Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Frischling »

Tina, ich hab ihn auch - also den rosè - und da passt die Farbe zu den Internetbildern. :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PPB »

Danke, Christa!

Dann wird eher der rosafarbene mal ins Einkaufskörbchen hüpfen 8-)
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2728
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 »

... und nicht nur die Farbe des Roségold ist toll, sondern auch die ganz glatte, samtige Oberfläche, so dass er ein echter Handschmeichler ist. :D

Viel Spaß mit dem Schönen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Füchschen »

PPB hat geschrieben:
15.11.2019 20:47
Danke, Christa!

Dann wird eher der rosafarbene mal ins Einkaufskörbchen hüpfen 8-)
Wenn du magst kannst du meinen haben liebe Tina.
Tintige Grüße von Vanny
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PPB »

Füchschen hat geschrieben:
15.11.2019 22:58
PPB hat geschrieben:
15.11.2019 20:47
Danke, Christa!

Dann wird eher der rosafarbene mal ins Einkaufskörbchen hüpfen 8-
Wenn du magst kannst du meinen haben liebe Tina.
PN? :)
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PapierundStift »

Lamynator hat geschrieben:
15.11.2019 17:42

Ich denke damit hat Kaweco sind nicht viele „Freunde“ gemacht.

Nachtrag: hier noch ein Bild von Appelboom
Ich glaube nicht, dass hier Kaweco einen Fehler gemacht hat. Diese Sondereditionen waren immer Bestellungen von einzelnen Distributoren bei Kaweco, die diese dann in Eigenregie vertreiben konnten. Und wenn dieser Distributor vielleicht voreilig Bilder veröffentlicht, bevor Kaweco echte Farbproben herausgibt, dann würde ich nicht die Schuld bei Kaweco suchen.

Anja
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Parsley »

PapierundStift hat geschrieben:
16.11.2019 10:14
Ich glaube nicht, dass hier Kaweco einen Fehler gemacht hat. Diese Sondereditionen waren immer Bestellungen von einzelnen Distributoren bei Kaweco, die diese dann in Eigenregie vertreiben konnten. Und wenn dieser Distributor vielleicht voreilig Bilder veröffentlicht, bevor Kaweco echte Farbproben herausgibt, dann würde ich nicht die Schuld bei Kaweco suchen.

Anja
Das denke ich auch.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Geraldine
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2012 14:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Geraldine »

Bei mir ist gestern auch der Kaweco AlSport petrol angekommen. Ich kann mich den anderen Äußerungen anschließen und würde auch sagen, dass er nicht ganz dem entspricht, was ich mir unter der Farbe petrol vorstelle. Losgelöst von meinen Erwartungen finde ihn sehr schön und freue mich, dass ich ihn nun endlich habe. Die Farbe des Füllers lässt sich schwer beschreiben. Sie hat mE mehr Grün- als Blauanteile (ich assoziiere eher eine Blautanne damit; mag aber auch an der Jahreszeit liegen). Ich wünsche allen, die ihn bestellt haben jedenfalls viel Freude damit.

LG Eva
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von viola »

Guten Abend!


Ich gestehe, dass ich seit dem Auspacken am Freitag auch enttäuscht bin: Petrol und Grau sind meine Lieblingsfarben, aber diese Farbe ist ein unentschiedenes Was-Dazwischen.
Hrmpf.
Ich hab ihn jetzt mal mit Herbin- Orange betankt; vielleicht hebt das die Stimmung. :)



Gruß,
Viola
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pruppi »

viola hat geschrieben:
16.11.2019 17:55

Ich hab ihn jetzt mal mit Herbin- Orange betankt; vielleicht hebt das die Stimmung. :)
Schöne Kombi, Viola. Viel Freude mit dem neuen Schreiberling.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Linceo »

Die Robert Oster Aqua steht dem kleinen grüngrauen Kaweco gut zu Gesicht.

Ich mag ihn, auch wenn er nicht so aussieht, wie ich dachte.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von 70er-Fan »

Ist ja schon schräg, da hat es diese vermeintliche Enttäuschung geschafft, dass man die aktuellen Besitzer ein klein wenig beneidet :o
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Basti_J
Beiträge: 92
Registriert: 26.07.2016 20:14

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Basti_J »

Im direkten Vergleich sieht der neue Kaweco petrol beinahe aus wie der Lamy Studio racing green - und das finde ich persönlich ziemlich ärgerlich. Behalten werd' ich ihn wohl trotzdem. Das ursprünglich abgebildete Petrol hätte ich herrlich gefunden ...

LG
blueliberty
Beiträge: 52
Registriert: 12.07.2015 22:00

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von blueliberty »

PapierundStift hat geschrieben:
11.10.2019 9:39
Eines ist schon bekannt und ausgeliefert - der Sport AL in gold. Auch wenn er auf Fotos nicht so leicht vom Sport Brass zu unterscheiden ist, er ist ein schöner Aluminiumsport.

Anja
Ich hab bei dem einen oder anderen Onlineshop gesehen, dass der AL Sport Gold als eine Limited Edition "angepriesen" wird. Ist dem wirklich so? Falls ja, für wie lange sind die Limited Editions für gewöhnlich erhältlich? Sind die auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt, oder für einen bestimmten Zeitraum?

Und wird es für 2020 eine neue Farbe für den AL Sport geben - ist da ev. jemanden was bekannt?
Liebe Grüße,
Doris
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 463
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Astro »

Stückzahl natürlich. Alles andere wäre produktionsplanerisch Mumpitz.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“