HEF Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

HEF Feder

Beitrag von pelikanjog »

Hallo,

kann mir jemand erklären was eine Pelikan HEF Feder ist? = Hart / Durchschreibe-Feder Extra Fein ????

Hansjürgen
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: HEF Feder

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Hansjürgen!

Das "H" bedeutet "hart"; was "EF" bedeutet, weißt du.

Die Durchschreibefedern waren natürlich auch hart, möglicherweise noch härter - jedenfalls hatten die aber ein "D" in der Bezeichnung; die Extra Feine Durchschreibfeder hieß also "DEF".

Jörg
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: HEF Feder

Beitrag von patta »

Schau mal hier ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: HEF Feder

Beitrag von hoppenstedt »

patta hat geschrieben:
04.12.2019 12:34
Schau mal hier ;)

Gruß patta
Toll!! Da bleiben ja eigentlich keine Fragen mehr offen, zumindest was Pelikane anbelangt.
Danke für diesen Link.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: HEF Feder

Beitrag von pelikanjog »

Danke!

Ja, richtig - dieses Blatt habe ich schon oft gesehen, aber nicht drangedacht.

Hansjürgen
Antworten

Zurück zu „Pelikan“