Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas » 06.12.2019 22:11

Christina, ich find' den chic :D
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Knorzenbach » 06.12.2019 23:07

Ich habe den braun-gestreiften auch und finde ihn wunderschön. Für den lasse ich so ziemlich jede Sonderedition links liegen. Und der Tortoise ist, meiner Meinung nach, nur bedingt vergleichbar weil er mit seinem Schildpatt viel heller herüberkommt. Natürlich hat der neue seine Existenzberechtigung, und ob! Top!

Gruß,
Tomm
PENner

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan » 06.12.2019 23:11

Danke Christina, jetzt freue ich mich, meiner dürfte morgen ankommen. Mit der neuen BB. Ich bin gespannt.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Faith » 06.12.2019 23:29

Ich finde den braun-gestreiften auch schick. Er braucht sich wirklich nicht zu verstecken.
Viel Spaß mit dem schönen Füller!
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mesonus » 06.12.2019 23:30

Rokebyrose hat geschrieben:
06.12.2019 21:52
...wurde in meinem Füller-Bekanntenkreis weithin abgelehnt...
Ach, "abgelehnt" ist ein zu hartes Wort, er hat mich auf den Werbefotos irgendwie nicht so richtig angesprochen und eigentlich habe ich auch schon genug 800er (7 an der Zahl), also habe ich beschlossen, dass ich diesen nun nicht unbedingt auch noch haben muss. Je öfter ich ihn aber auf so schicken Fotos wie dem von Christina sehe, negativ auffallen würde er in meiner Pelikan-Kiste sicher auch nicht *hust* ;)

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise » 07.12.2019 0:08

Eben! Anscheinend hast Du nicht die richtigen Leute gefragt. Zwar ist er mir zu groß, aber die braunen Abschlüsse finde ich sehr viel stimmiger als das übliche Schwarz. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 » 07.12.2019 0:25

Knorzenbach hat geschrieben:
06.12.2019 23:07
Ich habe den braun-gestreiften auch und finde ihn wunderschön. Für den lasse ich so ziemlich jede Sonderedition links liegen. Und der Tortoise ist, meiner Meinung nach, nur bedingt vergleichbar weil er mit seinem Schildpatt viel heller herüberkommt. Natürlich hat der neue seine Existenzberechtigung, und ob! Top!

Gruß,
Tomm
PENner
Genau so sehe ich das auch, Tomm, der Tortoise und der neue Braungestreifte lassen sich kaum vergleichen - auf jeden Fall sind beide sehr schick! Ich habe einen M400 Old Style Tortoise und liebe ihn ... vom neuen Braungestreiften hält mich dagegen seine Größe ab.

Viel Spaß mit dem schönen Neuzugang,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Knorzenbach » 07.12.2019 0:37

Ich habe einen M400 Old Style Tortoise und liebe ihn ... vom neuen Braungestreiften hält mich dagegen seine Größe ab.
Mir geht´s gerade umgekehrt. Aber dennoch wird morgen (äh, heute) hoffentlich ein Pelikan 400 Schildpatt eintreffen, den ich nur mit aufgesteckter Kappe schreiben kann. Ich freue mich riesig, da mein 400 grün-gestreift endlich ein Brüderchen bekommt.

:)
Tomm

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rokebyrose » 07.12.2019 7:58

Ja, guten Morgen, Ihr Lieben! Ich finde den Braun-Schwarz mit jedem verliebten Blick schöner. Freut mich, dass ich damit doch nicht allein bin.
Die 80x-er Größe "passt" meiner Hand wie ein Maßanzug, deswegen mehren die sich auch bei mir stetig. (Natürlich jetzt nimmer, denn "jetzt ist aber mal Schluss damit" ist ein Vorsatz, den ich "diesmal" einhalte, logo ;) ).

Liebe Claudia, von der BB-Feder würde ich zu gern mal ein Schreibbeispiel sehen. Ich wüsste gerne, ob die stubbig ausfällt. (Wenn sie mir gefällt, kauf ich sie mir aber trotzdem nicht, s.o. .... ) Ich wünsch Dir ganz viel Spaß an Deinem zu kommenden!
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo » 07.12.2019 12:19

Was bedeutet denn "neue BB-Feder"? Hab ich was verpasst?

Mein Etui beherbergt drei M800er mit BB-Federn, aus verschiedenen Produktionsjahren.
Da wurde das Korn mit den Jahren immer fetter und der jüngste, der Burnt Orange, hat eine BB-Feder, deren Korn zwar BB, aber doch sehr, sehr kugelig ist... leider.
Eine stubbige BB würde mich schon reizen...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Mesonus » 07.12.2019 15:27

Mich hat gestern ja auch eine kleine Vogelfamilie erreicht. Keine besondere Farbe, keine besondere Feder, dafür schon etwas betagter: ein 800er-Set aus den 80ern mit 2 Tintengläsern, von denen eins auch noch aus W.-Germany stammt. :)
Ich habe beim Auspacken mal ein wenig dokumentiert, jetzt steht erstmal eine Reinigung an...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Linceo » 07.12.2019 15:44

Ein schöner Fang! Meinen Glückwunsch! Ich hab einen schwarzen 800er aus der Zeit, dessen B-Feder ich besonders gern habe, da sie noch kein modernes "Kugelkorn" hat.

Viel Spaß mit Deinem Trio!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von 70er-Fan » 07.12.2019 18:42

Linceo hat geschrieben:
07.12.2019 12:19
Was bedeutet denn "neue BB-Feder"? Hab ich was verpasst?
Donate
Im letzten Kundenmagazin von Pelikan stand, dass sie jetzt als Austauschfedern für M800 IB und BB anbieten.
Leider hat mich das gute Stück heute noch nicht erreicht, Ihr müsst Euch also gedulden.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi » 07.12.2019 18:47

Das wäre so schön, wenn es für den 800er auch eine IF gäbe.
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 07.12.2019 22:21

Mesonus hat geschrieben:
07.12.2019 15:27
Mich hat gestern ja auch eine kleine Vogelfamilie erreicht. (...)
...und was für eine!!
Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude mit diesen besonderen Vor-Wende-Erzeugnissen! :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“