Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Die ist ja wirklich abgefahren-schön!!
Vielen Dank Allen für die wunderbaren täglichen Vorstellungen!
Liebe Grüße
Julia
Vielen Dank Allen für die wunderbaren täglichen Vorstellungen!
Liebe Grüße
Julia
-
Oh mein Gott. Ich glaub die toppt mein geliebtes gelborange und kin mokusei. Was für eine Farbe.
Schwer beeindruckt
Marianne
Schwer beeindruckt
Marianne
Orange geht bei mir einfach immer!!! Egal ob Pelikan Mandarin, GvFC Burned Orange, Fritz Schimpf Sundowner, Kaweco Orange oder Diamine Autumn Oak, ich liebe ihre leuchtenden, fröhlichen Farben.
Auch die Gold Star aus dem Türchen Nummer 8 sieht superschön aus - viel Spaß damit wünscht,
Dagmar

Auch die Gold Star aus dem Türchen Nummer 8 sieht superschön aus - viel Spaß damit wünscht,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- JulieParadise
Nutcracker heißt die neunte Tinte im Diamine-Kalender, und obwohl mir der Tintenklecks nicht ganz so gut gefällt wie bei den bisherigen Farben, hat die Tinte doch geschrieben recht viel für sich: Ein dunkles, sanftes und doch kraftiges Braun. Doch, Nußknacker-Braun ist fein und hat, wie die Nahaufnahme zeigt, auch ein recht weites Spektrum zu bieten.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Moin,
ich habe den Thread mal in den Tintenbereich verschoben.
Viele Grüße
Marc
ich habe den Thread mal in den Tintenbereich verschoben.
Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
- JulieParadise
No. 10 Winter Miracle ist ein seeeehr dunkles Lila mit Sheen & Glitter.
Heute war leider noch keine Schreibprobe möglich, da ich unterwegs bin & der Stift noch nicht so wollte wie ich ...
Heute war leider noch keine Schreibprobe möglich, da ich unterwegs bin & der Stift noch nicht so wollte wie ich ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
Ich ergänze dann mal.
Leider mit Schreibfehler, weil ich angesprochen wurde und was antworten sollte...

- JulieParadise
Zwei Fotos von #10 Winter Miracle habe ich noch:
Was für eine seltsame, tolle Tinte!
Was für eine seltsame, tolle Tinte!
- JulieParadise
11Elf! Nein, da hat nicht die Feststelltaste (!!!!!!!!!!11111ELF!!) geklemmt.
Elf heißt die Tinte für heute, den 11. Dezember, ein ... hmnaja, Grün, das mir nicht besonders gut gefällt. Wer aber auf genau solche reinen Grüntöne steht, die sich im mittleren Sättigungsbereich und zwischen kalt & warm bewegen, dem wird derdiedas Elf gefallen.
Gefüllt habe ich heute einen miniwinzigen Pelikan M350 mit einer stubbigen M-Feder.

Gefüllt habe ich heute einen miniwinzigen Pelikan M350 mit einer stubbigen M-Feder.
Sina, womit machst Du eigentlich die Bilder?
Das Wortspiel gefällt mir zumindest
Das Wortspiel gefällt mir zumindest
- JulieParadise
Die Fotos mache ich mit meinem Handy (Samsung A40, nachbearbeitet mit der App XnRetro), für die Nahaufnahmen nutze ich ein Klemmobjektiv für ca. 5€: sowas hier -- meines finde ich nicht mehr im Angebot, aber das nimmt sich sicher alles nicht viel in diesem Preisbereich. Sicher sind die Fotos nicht perfekt und die Farben nicht kalibriert und nicht alles ist scharf und überhaupt und sowieso, aber irgendwer meckert ja immer und aufhalten lassen wir uns davon nicht, oder!?!

Was es nicht alles gibt. Ich finde den Unschärfeverlauf der "Nahlinse" ja eher spannend, auch wenn ich ein echtes Makro-Objektiv sehr zu schätzen weiß (selbst habe ich nur eines wofür ich nur eine analoge Spiegelreflex habe - digital habe ich noch keines bezahlen wollen).
Und ein weiser Fotografenkollege bemerkt mal treffend:
"Es hilft ungemein nicht mit einer Kartoffel zu fotografieren. Die Kamera ist nicht so wichtig. Hauptsache keine Kartoffel!"
Und ein weiser Fotografenkollege bemerkt mal treffend:
"Es hilft ungemein nicht mit einer Kartoffel zu fotografieren. Die Kamera ist nicht so wichtig. Hauptsache keine Kartoffel!"
- JulieParadise
Die Kartoffeln habe ich höchstens vor den Augen, aber irgendwie geht es ja trotzdem

Ach, was es nicht alles gibt. Ich habe ja auch keine professionelle Kamera, weshalb meine Fotos auch eher mäßig sind. So ein Objektiv wäre einen Versuch wert, bei dem Preis tut es ja nicht gleich weh.JulieParadise hat geschrieben: ↑11.12.2019 13:21für die Nahaufnahmen nutze ich ein Klemmobjektiv für ca. 5€: [...] Sicher sind die Fotos nicht perfekt und die Farben nicht kalibriert und nicht alles ist scharf und überhaupt und sowieso, aber irgendwer meckert ja immer und aufhalten lassen wir uns davon nicht, oder!?!![]()
Ich denke übrigens, dass "Elf" für etwas wie Elfen oder so stehen soll? Da wir uns hier im Englischen bewegen, wäre das zumindest naheliegend.
- JulieParadise
Klar, wer kennt ihn nicht, den "elf on the shelf".