Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
penfilicity
Beiträge: 144
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von penfilicity »

Vielen Dank, Sina, für die tolle tägliche Vorstellung der Türchen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mich jeden Tag von einer neuen Tinte überraschen zu lassen. Tolle Idee von Diamine. Ich frage mich aber, ob ich das jährlich machen würde, schließlich bedeutet das jedes Mal fast 200 ml Tintenfarbe zusätzlich zu dem, was sich unterjährig ohnehin ansammelt. Das muss irgendwie verbraucht werden, was mir bei einigen Proben sicher nicht schwerfällt.

Welche Farben haben Euch am besten gefallen? Meine Favoriten sind:
  • Season Greetings
  • Holly
  • Gingerbread
  • Polar Glow
  • Midnight Hour
  • Gold Star
  • Jack Frost
  • Noel
Euch allen ein schönes Fest
Viele Grüße
Golo
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise »

;) Danke!

Ich könnte eher sagen, welche Farben mir nicht ganz so gut gefallen haben: #13 Mulled Wine -- kühles Weinrot mag ich einfach nicht, #16 Seasons Greetings & #18 Holly -- weil diese sehr dunklen & dichten Sheentinten kaum als Farbe zu erkennen sind und noch #11 Elf -- ziemlich genau der Grünton, der mich nicht anspricht. Aber: 4 aus 25, die nicht sooo toll sind, das ist eine ziemlich gute Quote. Ich bin mir sicher, dass sich in verschiedenen Füllern aus allen Tinten noch sehr viel Spaß & Nutzen herausholen lässt.

(Außerdem hatte ich in den letzten Jahren entweder gar keinen oder den ollsten Adventskalender daheim, während für alle Kinder immer ein ziemliches Brimborium mit LEGO- u.a. teuren Kalendern gemacht wurde.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Faith »

penfilicity hat geschrieben:
26.12.2019 7:03
Welche Farben haben Euch am besten gefallen?
- Blue Peppermint - einfach eine tolle Kombination
- Polar Glow, alltagstauglich und dabei wirklich schick
- Happy Holidays - Einfach wow.

Was mir an dem Adventskalender besonders gefällt ist, dass hier viele verschiedene Tinten zusammen kommen ohne gleich eine größere Menge davon zu haben. Es gibt Farben, die brauche ich normalerweise nicht, manchmal aber eben doch. Da kommen mir diese Mengen wirklich entgegen.
Außerdem fand ich es sehr spannend jeden Tag eine neue Farbe zu entdecken.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von kerstin61 »

Liebe Sina, auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank für deine Vorstellungen der Inkvent-Tinten. Meine uneingeschränkte Bewunderung hast du allein schon dafür, dass du es geschafft hast, uns von Anfang bis Ende zuverlässig mit deinen wunderbaren Klecksfotos zu erfreuen - als gäbe es sonst nichts zu tun!
Es war eine tolle Zeit, jeden Tag habe ich mich auf das Auspacken und Testen gefreut. Tatsächlich ist es fast immer gelungen, gemeinsam mit meinem lieben Peter eine kleine adventliche Auszeit zu nehmen und so ein kleines Büchlein mit Eindrücken dieser schönen Tinten zu füllen. An unseren persönlichen Hitlisten basteln wir noch, aber bei mir steht in jedem Fall die Goldstar gsnz oben, auch wenn sie keinerlei Alltagstauglichkeit mitbringt...
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise »

Herzlichen Dank, ihr Lieben! Mir hat es auch Spaß gemacht, auch wenn ich nach einigen Tagen doch klein beigeben musste, da nicht jeden Tag am Morgen bei gutem Licht Zeit gewesen wäre, Kleckse und Fotos zu machen, am besten, _nachdem_ die jeweiligen Füller gefüllt werden, damit sie auch schön und satt und repräsentativ schreiben. In Grüppchen von jeweils 4-5 vorbereiteten Tagen hat es aber doch erstaunlich gut funktioniert, nur der überquellende Forumsspeicher hat uns fast den letzten Tag versauert. Fast!

Nächstes Jahr wieder, versprochen! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von mariannchen »

auch ich möchte mich bei Sina ganz herzlich bedanken.
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von SoSi »

Und auch von mir ein dickes Dankeschön. Jeden Tag hier rein schauen.. Das war mein Adventskalender..
Und für mich ist Goldstar ganz klar mein Favorit.
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise »

Nach dem Fest ist vor dem Fest! Daher gibt es jetzt alle 25 Tinten aus dem Kalender (jetzt als Blue Edition noch einmal in besonderen 50 ml-Gläschen erschienen) im Rahmen von Marks 30 inks in 30 days-Challenge noch einmal zu sehen.

Also bitte einmal hier entlang --> Klick! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine Tinten-Adventkalender 2019: Vergleich der Brauntöne

Beitrag von JulieParadise »

Da ich sie jetzt im Rahmen der #30inks30days alle noch einmal im Füller hatte und auch frische Fotos gemacht habe, hier im Stile der letzten Tage ein kleiner Überblick über die 3 (4) Brauntöne des Kalenders:

#05 Triple Chocolate
#09 Nutcracker
#19 Gingerbread (hier auf den Fotos teilweise falsch numeriert)
#23 Roasted Chestnut

2020 05 23 DIVC BE Brown-ish sm.jpg
2020 05 23 DIVC BE Brown-ish sm.jpg (678.67 KiB) 4576 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von woodstock8786 »

Leider habe ich mir den Kalender nicht gekauft, das habe ich auch schnell bereut.:P

Ich hatte mir bei Papier und Stift die Poinsettia gekauft. Hattet ihr das auch, dass die so extrem nass ist? Das scheint bei roten Diamine-Tinten häufig zu sein.Die Wild Strawberry war da genauso. Jedenfalls musste ich sie aus meinem TWSBI 580 AL entfernen...es war mir zu doll.

Werde sie mal in einen eher trockenen Füller füllen. Die Farbe finde ich dennoch absolut hinreißend.

Weiß jemand evtl. ob es wieder einen Kalender in 2020 geben soll? Ist ja auch mit einem enormen Aufwand verbunden den zu entwickeln...wäre aber schön, ich würde dieses Mal sofort zuschlagen ;)
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise »

Man munkelt, dass es von den Kalendern noch mindestens (neben der "Blue Edition") eine "Red" und "Green" geben wird. In diesem Jahr gibt es auf jeden Fall wieder einen (so denn nicht Corona die gesamt Produktion verhindert [hat]), das hatte nicht nur mir Sarah J. Coleman (a.k.a. inkymole) auf Instagram verraten, als ich nach der Adventszeit etwas traurig über das Ende der Tintenflut war.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von desas »

woodstock8786 hat geschrieben:
29.07.2020 16:40
Leider habe ich mir den Kalender nicht gekauft, das habe ich auch schnell bereut.:P ...
Ich kauf mir dieses Jahr keinen, weil ich den aus 2019 noch völlig unberührt im Schrank liegen habe.

Irgendwie hab ich für nix richtig Zeit :?
Und mal schnell zwischendurch an den Kalender gehen ohne ausreichend Zeit, das wär auch unbefriedigend.

Luxusprobleme

Und jetzt fixt die liebe Sina mich doch wieder an ;)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von woodstock8786 »

JulieParadise hat geschrieben:
29.07.2020 18:47
Man munkelt, dass es von den Kalendern noch mindestens (neben der "Blue Edition") eine "Red" und "Green" geben wird. In diesem Jahr gibt es auf jeden Fall wieder einen (so denn nicht Corona die gesamt Produktion verhindert [hat]), das hatte nicht nur mir Sarah J. Coleman (a.k.a. inkymole) auf Instagram verraten, als ich nach der Adventszeit etwas traurig über das Ende der Tintenflut war.
Da hast du mir gerade aber sowas von den Feierabend versüßt liebe Sina!! 😄 Danke dir!

Na dann hoffe ich auch, dass Corona da keinen Strich durch die Adventskalenderplanungen gemacht hat. Das wäre total genial!

Hab mir gerade mal das IG Profil von Sarah Coleman angesehen, sehr cool, habe sie nie so auf dem Schirm gehabt. Witzig, weil ich das Cover meines Pan‘s Labyrinth Buches so toll fand...hatte keine Ahnung, dass es von ihr ist 😅

Vielleicht postet sie da ja mal bald eine Sneak Peek vom neuen Adventskalender 🤞
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von PapierundStift »

Sneak peeks vom nächsten Adventskalender müsst ihr dann eher bei Nick Stewart (quinkandbleach) suchen... ;-)

Anja
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von woodstock8786 »

PapierundStift hat geschrieben:
30.07.2020 8:46
Sneak peeks vom nächsten Adventskalender müsst ihr dann eher bei Nick Stewart (quinkandbleach) suchen... ;-)

Anja

Ja das werde ich tun.

Das klingt ja schon so, als ist es nur eine Zeitfrage...liebe Anja weißt du denn da genaueres? 😜
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“