Meine Füller-Zugänge 2019

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Krazy Kat »

Vielen lieben Dank, Christoph!

Ja, auf dem französischen Forum gibt es nur einen Stylominesammler, dessen Bild leider Dank Photobucket nur noch unscharf zu erkennen ist. Irgendwann mache ich den grossen Stylomine Central Thread auf!

Dir gebe ich das Kompliment zurück, aber du hast ja immer so tolle Sachen ;)
Dir auch ein füllerreiches und vor allem gesundes neues Jahr!
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von JulieParadise »

Meine Zugänge 2019 passen leider nicht alle auf ein Foto ... jedenfalls nicht, wenn ich sie nicht einfach auf einen Haufen werfen möchte. Upsi.

Die erste Gruppe hat sich auf diesem Foto versammelt:

2020 01 01 Füllerzugänge 01.jpg
2020 01 01 Füllerzugänge 01.jpg (260.95 KiB) 5363 mal betrachtet

1-4) Kaweco Sport V16 [Broad], Kaweco Sport AL [M], Kaweco Sport Classic schwarz [F], Kaweco Sport Classic Chess schwarz [F] -- alle hier aus dem Forum
5) Montblanc 342 [BB] -- ein Geschenk (Blindkappe hat einen kleinen Riss, daher das Tape)
6) OMAS Dama Arco Bronze Celluloid [F]
7+8) Pelikan M350 & D350 [Italic Medium / 0,5] -- alle 3 von Tom Westerich
9) Pelikan M150 [Italic Medium] -- hier aus dem Forum
10-15) Pilot Parallel Pen [1,5 / 2,4 / 3.8 / 6 mm]
+) zusätzlich der Montblanc 114, der seit 2016 bei mir ist, aber in 2019 ein neues Schreibkorn verpasst bekommen hat und dem ich jetzt eine Italic Fein-Feder zurechtgeschliffen habe.

Die zweite Gruppe ist rein japanisch:

2020 01 01 Füllerzugänge 02.jpg
2020 01 01 Füllerzugänge 02.jpg (354.82 KiB) 5363 mal betrachtet

1) Pilot Custom Heritage 912 [FA] -- hier im Forum getauscht
2-4) Pilot Capless Navy Blue [Italic Medium], Pilot Capless Deep Yellow [Italic Fine], Pilot Capless Slate Grey [Fine]
5+6) Platinum 3776 Chenonceau White [Italic Medium], Platinum 3776 Tortoise Celluloid [Italic Broad] -- hier aus dem Forum, eine fantastische Feder!!!
7+8) Sailor 1911s (Profit Standard) Ivory [Musikfeder], Sailor 1911s (Profit Standard) Yellow/Black [Hard Fine] -- hier aus dem Forum (und gern abzugeben im Tausch gegen einen 1911 derselben Größe in schwarz oder navy)
9) Nagasawa Kobe/Sailor Pro Gear Slim Mini [EF] -- kam noch am letzten Tag des Jahres 2019 bei mir an
10-12) Sailor Pro Gear Slim Yukitsubaki (mit roten Glitzerflitterchen) [Italic Fine], Sailor Pro Gear Slim Black [Italic Fine] -- hier aus dem Forum, Sailor Pro Gear Slim Meigetsu (Perlglanz) [Musikfeder]
13) Sailor Young Profit [Zoomfeder]
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
red
Beiträge: 158
Registriert: 20.08.2015 19:05

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von red »

Bei mir waren es dieses Jahr 3 Neuzugänge. Genau, NUR 3 Stück. Bin schon ein klein wenig stolz auf mich 8-)

Die Füller sind sicherlich für viele hier nichts besonderes, aber sie haben es alle in meinen "dauerhaft betankt" Club geschafft. Daher, drei Mal eine gute Wahl.

Von links nach recht:

Sailor Pro Gear Slim in Metallic Green: Eine wirklich tolle MF Feder, die wie eine europäische EF schreibt. Mit diesem Füller probiere ich mich gerade durch mein komplettes Tintensortiement... Bin gespannt was es am Ende wird.

Kaweco Sport mit 1,1mm Italic Feder: Dieser Füller hat seine Tinte bereits gefunden. Er ist seit Monaten mit der Platinum Classic Ink Cassis Black betankt. Der großzügige Tintenfluss (da als Eyedropper benutzt) ist perfekt für diese EG Tinte.

Namiszu Horizon Ebonit mit EF-Feder: Nichts besonderes, aber genau deswegen gut. Unkomplizierte Füller der meistens mit schwarzer oder blauschwarzer (im Moment Sei Boku) Tinte betankt ist.
1.jpg
1.jpg (160.27 KiB) 5294 mal betrachtet
Gruß red (der im Moment noch auf 2 "neue" alte Füller wartet, die aber dann schon für 2020 zählen :) )
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Rokebyrose »

JulieParadise hat geschrieben:
01.01.2020 15:15

9) Nagasawa Kobe/Sailor Pro Gear Slim Mini [EF] -- kam noch am letzten Tag des Jahres 2019 bei mir an
Der ist so niedlich!
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4074
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Zollinger »

JulieParadise hat geschrieben:
01.01.2020 15:15
Meine Zugänge 2019 passen leider nicht alle auf ein Foto ...
Alle Achtung!
Rokebyrose hat geschrieben:
01.01.2020 16:45
JulieParadise hat geschrieben:
01.01.2020 15:15

9) Nagasawa Kobe/Sailor Pro Gear Slim Mini [EF] -- kam noch am letzten Tag des Jahres 2019 bei mir an
Der ist so niedlich!
Ja, das ist er tatsächlich. Ich suche seit Jahren nach der SE „Hello Kitty“ dieses Füllers...
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Füchschen »

Zollinger hat geschrieben:
01.01.2020 17:21
JulieParadise hat geschrieben:
01.01.2020 15:15
Meine Zugänge 2019 passen leider nicht alle auf ein Foto ...
Alle Achtung!
Rokebyrose hat geschrieben:
01.01.2020 16:45
JulieParadise hat geschrieben:
01.01.2020 15:15

9) Nagasawa Kobe/Sailor Pro Gear Slim Mini [EF] -- kam noch am letzten Tag des Jahres 2019 bei mir an
Der ist so niedlich!
Ja, das ist er tatsächlich. Ich suche seit Jahren nach der SE „Hello Kitty“ dieses Füllers...
Boah ist der Hello Kitty schön.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Rokebyrose »

Zollinger hat geschrieben:
01.01.2020 17:21
Ich suche seit Jahren nach der SE „Hello Kitty“ dieses Füllers...
Zollinger, meinst Du das ernst? :lol: Der ist ja sogar mir zu pink. Die Kingdom Note Serie dagegen.... für die würde ich glatt die japanische Staatsbürgerschaft annehmen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4074
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Zollinger »

Das ist absolut ernst. Ich mag Pink.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von JulieParadise »

Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von buchfan »

Als der Faden eröffnet wurde, warf ich einen Blick in die Regale und erschauerte vor den vielen neuen Füllern. Echt jetzt? So viele? Wie ist das denn bloß passiert? Nach ein paar Tagen wurde ich ruhiger und dachte: im Grunde jeden Monat ein Füller, das ist ja jetzt nicht sooo viel. Schließlich habe ich sehr über mich selbst gelacht. (Und heute kam der Pelikan Jazz-Kugelschreiber in Flieder, ich liebe diese Farbe; und ein Pelikan 25 Rolled Gold mit BB-Feder, an den ich gar nicht mehr gedacht hatte ...) Es geht also auch 2020 weiter mit meinem liebsten Hobby!
Einige der Füller habe ich hier bereits (kurz) vorgestellt.
Von links nach rechts: Montegrappa Nutwood, Pelikan Star Ruby, Pelikan 600 Violett-Weiß, Pelikan gold-marmoriert, Geha Schulfüller, Pilot Custom 74, Omas Bologna, Faggionato, Montegrappa Marrakesch, Diplomat Esteem, Pineider Avatar Abalon Green, Sailor mit 21-Karat-Feder, Santini.
Favoriten sind: Pilot Custom 74, Pelikan Star Ruby, Montegrappa Marrakesch, Pineider Avatar.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC1937.JPG
_DSC1937.JPG (89.88 KiB) 4922 mal betrachtet
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Mesonus »

Eigentlich wollte ich diesen Thread ignorieren, er erinnert mich viel zu sehr daran, dass ich auch im letzten Jahr wieder viel zu viel Geld für mein Hobby ausgegeben habe... :? Aber da ich viel zu gerne Eure Fotos betrachte...

Die "1 Füller pro Monat"-Regel hab ich natürlich deutlich gerissen - in der Reihenfolge des Eintreffens: Pelikan M205 Blue Marbled, Pelikan M120 Iconic Blue, Diplomat Traveller Flame, Waterman Perspective, Omas Ogiva, Aurora Talentum und Ogiva, Midori Traveler Brass Pen, Fine Writing International Golden Armour, Lamy studio
und Pelikan M1000, Wing Sung 601A, Ferris Wheel Press Brush Pen, Platinum Procyon, Nakaya Cigar Shiro-Tamenuri, Sailor Professional Gear Slim Pink Demonstrator, Kaweco Al-sport Petrol, Montblanc 149 Calligraphy, Pelikan M800 Old Style und 805 Demonstrator

Bild
Bild

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Tintensäufer
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2017 16:50

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Tintensäufer »

Hallo zusammen,
im letzten Jahr bin ich für meine Verhältnisse „in die Vollen“ gegangen. Die Grundversorgung scheint abgeschlossen, aber man weiß ja nie… :)


Von links nach rechts:
-Aurora Hastil, gebraucht, FS: M („Zufallsfund“ im Secondhandladen für 7 €)
- Montblanc Le Grand 146, gebraucht, „Willy Brandt“ auf Kappe eingestanzt, SPD-Merchandise, FS: M (von einer netten Forumsteilnehmerin)
- Pelikan M 805, neu, FS: F
- Pelikan M 600, neu, FS: F
- Pelikan M 400, neu, FS: F
- Pelikan M 400 NN, gebraucht, FS: B, (von jemandem geschenkt bekommen, der ihn wegwerfen wollte, weil der Kolben sich nicht mehr so leicht bewegen ließ, nach Revision in Peine wieder 1A)
- Pelikan Stola III, neu FS: M (Spontankauf beim Stadtbummel)

Grüße Max
penex-2020-01-03.jpg
penex-2020-01-03.jpg (83.65 KiB) 4831 mal betrachtet
Verne
Beiträge: 408
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Verne »

Auch ich habe endlich die Zeit gefunden und Bestandsaufnahme für 2019 gemacht. Das Jahr ist ein "bisschen" aus dem Ruder gelaufen, aber das es so schlimm war :o Memo an mich selbst: 2020 auf jeden Fall ruhiger angehen :mrgreen: Obwohl es ist schon wieder ein neuer in der Warteschleife :?

Erste und zweite Reihe jeweils von links nach rechts:

1. Otto Hutt Design 07 Schwarz
2. Waldmann Precieux 2000 Gun Metall
3. Graf von Faber Castell Tamitio
4. Lamy 2000 Bauhaus Edition
5. Pelikan M101N Bright Red
6. Pelikan M101N Grau-Blau
7. Pelikan M800 Braun-Schwarz
8. Pelikan M1005 Stresemann
9. Ensso Piuma Schwarz
10. Aurora Talentum Black Ops
11. Pineider Avatar Charcoal Grey
12. Pineider Avatar Abalone Green
13. Pineider La Grande Bellezza Lapis Blue
14. Pineider La Grande Bellezza Malachite Green
15. Pineider La Grande Bellezza Arco Oak
16. Scribo Feel Grau-Blau
17. Scribo Feel Blau-Schwarz
18. Leonardo Momento Zero Blue Hawai
19. Santini Calypso Mother of Pearl
20. Santini Libra Diamond Blue
Füller2019.jpeg
Füller2019.jpeg (745.75 KiB) 4655 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von Parsley »

nach den neusten Bildern hier bin ich doch wieder ganz beruhigt, was meine Füllerkäufe 2019 angeht :D

Danke Euch!
Viele Grüße, Sebastian

bildr
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Beitrag von V-Li »

Parsley hat geschrieben:
06.01.2020 18:28
nach den neusten Bildern hier bin ich doch wieder ganz beruhigt, was meine Füllerkäufe 2019 angeht :D
Das ist eine gefährliche Denke, denn da bestärken sich Süchtige gegenseitig, dass ja alles gar nicht so schlimm sei....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“