Soennecken - Das Buch

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

ostfüller
Beiträge: 577
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Magdeburg

Re: Soennecken - Das Buch

Beitrag von ostfüller » 30.01.2020 14:04

Hallo Christof,

das ist ja ein traumhaft schöner Füller in dem roten geschichteten Zelluloid. Vielen Dank fürs Zeigen und auch für den Link zu den älteren Fotos.

Viele Grüße
Marco

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1480
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Soennecken - Das Buch

Beitrag von Will » 30.01.2020 14:12

Zollinger hat geschrieben:
30.01.2020 8:59
Wie versprochen habe ich alle meine Bilder von "schweizer" Soennecken in einem Ordner auf Flickr gesammelt.

Ihr findet sie unter diesem Pfad: https://flic.kr/s/aHsmL5g93P

Der schönste (und ungewöhnlichste) von allen ist mit Sicherheit dieser 115 in rotem, geschichteten Zelluloid:

Bild

Z.

PS: das sind zum Teil recht alte Fotos die nicht unbedingt meinen Qualitätsansprüchen entsprechen und ich sie demzufolge nicht mehr zeigen würde - des Informationsgehaltes wegen tue ich's trotzdem.
Wow Christof,

Schichtcelluloid ist schon klasse, nur das leuchtende Rot Deines 115 ist fantastisch! Der Füllhalter sieht aus, als würde er brennen. Ein vergleichbares Celluloid, das diesen Effekt hat, habe ich noch nie gesehen. Herzlichen Dank für's Zeigen.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Soennecken - Das Buch

Beitrag von Krazy Kat » 31.01.2020 17:37

Zollinger hat geschrieben:
30.01.2020 8:59
Der schönste (und ungewöhnlichste) von allen ist mit Sicherheit dieser 115 in rotem, geschichteten Zelluloid:
Sehr schön! Habe neulich solch einen Soennecken in der Bucht gesehen und dachte mir schon, uihh - selten.
War Soennecken neben Montblanc der EINZIGE Produzent von Arco/Tiger Eye-Zelluloid-Füllhaltern ausserhalb Italiens??
(Wobei die MB`s der frühen 50er vergleichsweise häufig sind)
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.

Zollinger
Beiträge: 2033
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Soennecken - Das Buch

Beitrag von Zollinger » 31.01.2020 20:39

War Soennecken neben Montblanc der EINZIGE Produzent von Arco/Tiger Eye-Zelluloid-Füllhaltern ausserhalb Italiens??
diese Frage kann ich leider nicht beantworten. es würde mich aber nicht wundern wenn‘s noch mehr gegeben hat.
Z.
Bild

JE50

Re: Soennecken - Das Buch

Beitrag von JE50 » 01.02.2020 8:51

Guten Morgen aus Kärnten!
Die Gebrauchsanweisung meines Soennecken 111 Extra hat sich erhalten. Vielleicht ist sie jemandem von Nutzen!
Soennecken 111 (1) kl.jpg
Soennecken 111 (1) kl.jpg (318.07 KiB) 491 mal betrachtet
Soennecken 111 (2) kl.jpg
Soennecken 111 (2) kl.jpg (217.43 KiB) 491 mal betrachtet
Schönes Wochenende und beste Grüße - Joachim

Benutzeravatar
ASKA-Swiss
Beiträge: 17
Registriert: 22.07.2008 11:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soennecken - Das Buch

Beitrag von ASKA-Swiss » 01.02.2020 19:58

In Sachen Zelluloid machen die Soennis wirklich Freude

Soennecken 105 tripple kl.jpg
Hier drei 105er in Eidechse
Soennecken 105 tripple kl.jpg (738.79 KiB) 435 mal betrachtet
Die 3-Dimensionalität mit dem Makro aufgenommen (Ja ich weiss, der Christof kann das viel besser! ;) )

Soennecken 105 makro 1.jpg
Soennecken 105 makro 1.jpg (552.45 KiB) 435 mal betrachtet
Soennecken 105 makro 2.jpg
Soennecken 105 makro 2.jpg (586.4 KiB) 435 mal betrachtet
Soennecken 105 makro 3.jpg
Soennecken 105 makro 3.jpg (586.05 KiB) 435 mal betrachtet
Auch die Tiger-Eyes sind fantastisch, leider kann man den Effekt kaum fotografieren (ausser vielleicht der Christof?! :D )

Soennecken 110 tripple kl.jpg
Hier drei 110er Tiger-Eyes
Soennecken 110 tripple kl.jpg (628.11 KiB) 435 mal betrachtet
Soennecken 110 makro 1 kl.jpg
Soennecken 110 makro 1 kl.jpg (612.71 KiB) 435 mal betrachtet
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift" Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 856
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Soennecken - Das Buch

Beitrag von Knorzenbach » 01.02.2020 21:13

Danke Daniel für die Makro-Aufnahmen der Eidechsen! Das sieht ja wirklich beeindruckend aus!

Gruß,
Tomm

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1480
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Soennecken - Das Buch

Beitrag von Will » 02.02.2020 13:07

Hallo Daniel,

ein toller Faden und ganz wunderbare Füllhalter. Das Celluloid ist wirklich fantastisch.

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“