Beitrag
von Taia » 24.02.2020 16:23
Ich muss hier leider ein Geständnis machen: Ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Und als solcher konnte ich die Bewertung hier im Forum einfach nicht erwarten und habe mir daher den Edison Collier Rock Candy bei Couronne du Comte selber bestellt.
Nach drei langen Wochen Wartezeit ist er heute endlich angekommen und ich möchte euch gerne an meiner Freude teil haben lassen.
Wobei ich zugeben muss, dass diese erst nach einer Weile eingetreten ist.
Zunächst einmal: Ich musste drei Wochen warten, weil Couronne den Collier mit 1,1mm Feder leider nicht mehr auf Lager hatte. Alleine das schon war schwierig für mich.
Nachdem ich das nun überstanden hatte, habe ich heute dann das wunderbare Päckchen auspacken können. Die Verpackung selbst war wirklich schön. Zum einen hatte Couronne du Comte den Füller als Geschenk verpackt, ein Geschenk von mir an mich im Grunde. Zum anderen verpackt Edison Pen seine Füller in eine sehr schöne Hülle, die ganz schön schwer ist, was mich im ersten Moment dann doch gewundert hat (Gedanken beim Auspacken: Was ist das bitte für ein Füller, der soviel wiegt?! Hab ich ausversehen noch mehr bestellt?) Als ich das Kästchen jedoch dann aufgemacht habe, kam die große Ernüchterung, denn die Farben des Füllers waren leider viel, viel zu dunkel und hatten überhaupt rein gar nichts mit den Werbebildern bei Goulet Pens zu tun. Ich habe den Füller dann doch mit Tinte befüllt, doch auch hier wurde ich enttäuscht, denn bei der ersten Schreibprobe hat die Feder arg gekratzt. Enttäuscht habe ich den Füller dann erstmal wieder eingepackt und zur Seite gestellt. Aber ich habe ihm dann heute Nachmittag noch eine Chance gegeben. Nach einer längeren Schreibprobe war die Feder auf einmal ein Traum und glitt butterweich über das Papier. Probeweise habe ich dann den Füller einmal direkt unter meine Schreibtischlampe gehalten und siehe da! Auf einmal sah er genau so aus, wie bei Goulet! Beleuchtung ist anscheinend wirklich alles!
Anbei findet ihr noch ein paar Bilder, sowie eine Schriftprobe zum Füller. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich mich zuerst darüber geärgert habe so viel Geld für diesen Füller auszugeben, aber jetzt langsam Gefallen an diesen Füller finde. Anscheinend braucht man wirklich etwas Zeit für diesen Füller.
-
Dateianhänge
-

- 20200224_155925~2-600x819.jpg (219.29 KiB) 1279 mal betrachtet
-

- 20200224_160001-800x600.jpg (122.73 KiB) 1279 mal betrachtet
-

- 20200224_155523_HDR~2-600x908.jpg (160.12 KiB) 1279 mal betrachtet
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.