Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Bei mir sind zwei weitere Kawecos eingezogen, schon vor einigen Tagen, ich hatte aber gerade erst Gelegenheit, ein Foto zu machen. Kaweco Sport Navy Blue und einer aus der Frozen-Reihe, beide mit B-Feder. Schreiben super. Ich freunde mich also wieder mit Kaweco an :-)) Zu gern hätte ich noch den Blauen aus der Frozen-Serie, ich mag diese Pastellfarben sehr.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2181.JPG
_DSC2181.JPG (61.18 KiB) 4476 mal betrachtet
_DSC2179.JPG
_DSC2179.JPG (66.33 KiB) 4476 mal betrachtet
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Oh Mecki, du bist echt böse... Ich wollte doch keine neuen Kawecos mehr kaufen... aber die sehen echt süss aus.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pelle13 »

hoppenstedt hat geschrieben:
21.03.2020 16:23
Der M300 ist für mich ein solches Faszinosum, dass ich mir schon mehrfach beinahe einen gekauft hätte.
Ich las, dass seine Feder im Grunde eine "M1000-Feder in kleiner" sei, was die Elastizität angeht.
Stimmt das? Dann fände ich ihn um so interessanter...
Wird der M300 eigentlich noch hergestellt?
Moin Alfred,

ich habe inzwischen zwei der Pelikan-Minis - diesen M300 Grüngestreift (Federbreite F) und den M320 Pearl (Federbreite M) und mag sie sehr.
Es stimmt schon, dass ihre Federn sehr weich sind und einige Linienvarianz zulassen, insofern kann man sie wohl wirklich mit den M100X vergleichen. Allerdings sind die "Mini Pelikane" gerade mal 11cm lang und ca. 1cm breit ... das fühlt sich in der Hand schon ganz anders an, als die "Maxi Pelikane".
Vielleicht schaffe ich es ja, in den nächsten Tagen eine Schriftprobe meiner beiden M3X0 einzustellen.
Übrigens: meines Wissens nach ist derzeit nur noch der Grüngestreifte M300 erhältlich - es gab früher aber mal eine ziemlich große Auswahl ... und einer davon war schöner als der nächste!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Besonders schön und weich schreibt meine 18k Feder im M350, aber die F, die M und die B-Federn in 14k, die ich mal hatte, waren auch alle toll.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

JulieParadise hat geschrieben:
21.03.2020 21:00
Besonders schön und weich schreibt meine 18k Feder im M350, aber die F, die M und die B-Federn in 14k, die ich mal hatte, waren auch alle toll.
:o Du hast einen M350?! Klasse! :)
Auch wenn ich wohl zugeben muss, dass der 300/350 für meine Hände wohl zu klein ist, finde ich ihn doch insbesondere in Schwarz wunderschön und fast einen Kauf nur um des Habens Willen wert...
Aber die sind speziell in Schwarz schwer zu bekommen... und passen mir sowieso nicht, ich bin mit meinem M1000 bzw. 805 sehr zufrieden und glücklich, also... ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

:) Jahaaa, habe ich als Set mit dem D350 Drehbleistift und freue mich sehr darüber. Ein Foto findet sich in den Füllerzugängen 2019.

Edit: hier
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Nichts für Arachnophobiker. :)

Bild
Cheers,
Nils
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Ich könnt da mit um..... Glückwunsch zum schönen Schreiding!

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Vielen Dank! :)
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Stephan Schlitzer »

Wow! Chic!! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von reduziert »

Ich habe das Notizbuch dazu. Und das spinnenfreie Exemplar. Der Füller schrammte knapp an mir vorbei. Reicht mir doch die Schlange. Viel Freude daran.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Danke Euch beiden! :)

Wie ist die Papierqualität des Notizbuchs? Ich habe es neben mir auf dem Schreibtisch liegen, aber noch keinen Strich gewagt.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

@ Nils
Wäre das eines der MB Fotos zum
Marktstände gewesen hätte ich ihn vermutlich sofort bestellt.

Leider weiß sich seit ich den Serpent habe ... die sind mir alle zu dürr ... egal ob Schlange oder Spinne ...
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Interessanterweise komme ich mit der schlanken Silhouette, gepaart mit dem hohen Gewicht, sehr gut zurecht. Trotz großer Hände.

Die Schlange habe ich dooferweise verkauft. Mit der Spinne finde ich nun hoffentlich wieder mein rougeetnoiriges Gleichgewicht.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von stefan-w- »

bella hat geschrieben:
24.03.2020 21:19
@ Nils
Wäre das eines der MB Fotos zum
Marktstände gewesen hätte ich ihn vermutlich sofort bestellt.

Leider weiß sich seit ich den Serpent habe ... die sind mir alle zu dürr ... egal ob Schlange oder Spinne ...
das ist ja dann doch irgendwie ein widerspruch :P
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“