Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Otto Hutt Design 04, ganz neu und ganz alt.
Der OH 04 im nagelneuen Gewand, ganz in schwarz.
Und zwei uralte Teile vom 04er. Ebenfalls in schwarz bzw. mit guillochierten Streifen, mit einem Clipp,
der mir bisher vollkommen unbekannt war.
Viel Spaß beim betrachten. (Tina schau genau hin ;))
Berthold
Dateianhänge
04-2.jpg
04-2.jpg (100.7 KiB) 5477 mal betrachtet
04-5.jpg
04-5.jpg (73.65 KiB) 5477 mal betrachtet
04-4.jpg
04-4.jpg (59.79 KiB) 5477 mal betrachtet
04-3.jpg
04-3.jpg (172.42 KiB) 5477 mal betrachtet
04-1.jpg
04-1.jpg (232.81 KiB) 5477 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Schaumburger »

Nikolaus hat geschrieben:
29.04.2020 9:01
Montag kam mein lang ersehntes Paket aus Italien. Ich bin überglücklich, selten habe ich so einen schönen Füller gesehen! Anbei ein schnelles iPhone-Foto. :)

Bild
Moin,

ja, sehr schön - die Marmorierung hat was Weites und Leichtes - wie ein Sommertag an der Nordsee.

Glückwunsch und beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Der Füller ist nicht wirklich neu .... aber lag sehr lange nur so rum.
Mein Otto Hutt Entwurf 07.
Eine echte Schönheit und viralem ein perfektes Griffstück, ohne jegliche Kante oder Rille.
Aber .... die gut schreibende, aber eben langweilige B-Feder schaffte es nie mich zu begeistern....und warum in aller Welt ist an einem komplett silbernen Füller die Feder bicolor 🤔

Ich habe ewig überlegt sie irgendwo Schleifen zu lassen. Aber wo, von wem und Rumschicken in der aktuellen Zeit?
Jetzt habe ich ihm eine neue Feder spendiert ..... 18k, platiniert, eine B mit Schliff zur Italic.... danke an fpnibs... rasend schnell und so schön.

Jetzt ist mein Silberling perfekt .... ich bin sehr happy über dieses Upgrade
EB23AAA1-0FEC-4820-843F-38422ACF9AE0.jpeg
EB23AAA1-0FEC-4820-843F-38422ACF9AE0.jpeg (229.45 KiB) 5347 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6137
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Ein sehr elegantes Stück.
Viel Spaß mit der neu entfachten Liebe.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Oh Bella die Feder sieht ja klasse aus.
Tintige Grüße von Vanny
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel »

fpnibs schleift grandiose Federn. Glückwunsch.

Ich hoffe, jetzt bekommt der Schreiber die Aufmerksam, die ihm sicherlich gebührt.
Hab viel Freude dran!
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Hallo bella,
Wow! Glückwunsch auch von mir.S
Weitere Fragen kommen per PN.
Grüße
Berthold
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Bella,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum schönen Silberling.

Ich habe mir einen kleinen Füllertraum erfüllt. Am Dienstag kam er.
Ein schlanker schwarz gestreifter Pelikan 500NN. Dank an Christof!
Er ist wunderschön und schreibt mit seiner OBB traumhaft. Die vergangenen Tage habe ich ihn auch schon ausgiebig genutzt.
Compressed_1216.jpg
Compressed_1208.jpg
Compressed_1209.jpg


Liebe Grüße

Horsa
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Und weil die NN mir so gut gefallen, gleich noch einer:

Allerdings ist er nicht wirklich neu.
Die Wiederaufersteheung oder auch der kleine "Untote" aus der Schachtel.

Ich habe, wie vermutlich fast alle hier, eine Schachtel in der kaputte alte Füller, Füllerteile und Federn als Ersatzteilspender liegen.

Bei mir lag da noch ein einfacher schwarzer 400NN mit einem fiesen Riss in der Binde. Der Füller war auch massiv undicht, Kappe und Feder aber noch sehr gut.

Gestern Abend habe ich mich dann doch an einen Reparaturversuch gemacht. Ich habe ihn gut gereinigt und unter intensivem Saugen am Füller (vorn und hinten) von außen in zwei Schritten mit einem passenden flüssigen Sekundenkleber geklebt. Heute Morgen habe ich die Klebereste abgeschliffen, den Füller poliert und betankt. Er schreibt sehr schön und blaue Finger habe ich auch nicht mehr.

Langsam wird es leerer in meiner Ersatzteilschachtel.
Compressed_1203.jpg
Compressed_1205.jpg
Compressed_1207.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Andi36 »

prima - schaut aus wie neu!

Glückwunsch,
Andi
Don't feed the troll.
waal
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2020 22:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von waal »

Toll. Ich liebe meine Feder des NN.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Klasse, lieber Horsa. Glückwunsch zu den spannenden Neuzugängen!
Cheers,
Nils
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Danke.
Die machen auch beide wirklich viel Freude. Der 500NN ist wirklich ein echter Traumfüller und der 400NN ist auch klasse.
Schön ist vorallem, dass er von der Spenderliste runter ist.
Mir gefallen ja überwiegend die kleineren und schlanken Füllhalter, die heute ja nicht mehr ganz so reichhaltig angeboten werden.
Und die Federn der alten Füller können auch heute noch überzeugen und stellen vieles aus der Neuzeit deutlich in den Schatten.
Daher mein in der jüngeren Vergangenheit wachsendes Interesse an den älteren Füllhaltern.
Compressed_1212.jpg
Anders als geschrieben, der 500NN hat natürlich eine OBB Feder.
Compressed_1232.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Das zweite Bild ist sen-sa-tio-nell. Echt.
Cheers,
Nils
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Danke Nils, freut mich, dass es gefällt.
Das war gestern Abend, da hatten wir nach einem Gewitterguß so wunderschönes wildes Licht in der Dämmerung.
Compressed_1241.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“