Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

@vanni52
Glückwunsch Heinrich zu diesem Neuzung. Ein wirklich elegantes Teil.
Die Feder habe ich mir in Gelbgold gegönnt. Deine ersten Eindrücke kann ich bestätigen.
Grüße
Berthold
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Blue Fox »

buchfan hat geschrieben:
02.07.2020 16:58
Heute im Schreibwarenladen ein Sommerfüllerchen mitgenommen, den neuen Lamy Aquamarine. Die Tinte hatte ich bereits in Form von Patronen geschenkt bekommen, heute nun wurden Patronen und Füller vereint. B-Feder. Sehr schön.
lg
mecki
Sommerfüllerchen! Das ist ja süß. :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Reformator »

Hallo,

zusätzlich zum Neujahrs-, Dreikönigs-, Frühlings-, Oster- und Pfingstfüllerchen. Dann kommt noch das Herbst-, Erntedank-, Winter-, Weihnachts-, Silvester- und natürlich das Geburts- und Namenstagsfüllerchen.
Wo kommen bloß die ganzen Füller her?
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6137
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

11948874-2966-409A-BB08-4D1374AE2725.jpeg
11948874-2966-409A-BB08-4D1374AE2725.jpeg (100.53 KiB) 4294 mal betrachtet
Danke, Berthold.
Mit welchem Füller bzw. Korpus hast Du denn Deine gelbgoldene Music-Feder kombiniert?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

vanni52 hat geschrieben:
02.07.2020 16:25
Der Saarpen #250 Ebonit Sand mit einer Bock Music 14k B (rhodiniert)
Heinrich, eine wirklich gekonnte Präsentation für einen gelungenen Füller. :)
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem guten Stück.

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Hallo Heinrich,
ich habe mir die Feder bei Volker ohne Füller bestellt.
Verbaut habe ich sie aktuell im Saarpen Nr. 218.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu »

Ich habe mir mal wieder etwas vom Chinesen bestellt. :)

Zwei wunderschöne blau-transparente Wing Sung 699:
Einmal mit Vakuumkolben-Mechanik, und der andere mit klassischer Differentialkoben-Mechanik.
Form und Größe entsprechen ziemlich genau dem Pilot Custom 823. Dadurch liegen sie sehr gut in der Hand.
Chinapen1.jpg
Chinapen1.jpg (191.41 KiB) 4100 mal betrachtet
Ich hatte den Vakuumfüller schon letztes Jahr in schwarz und mit F-Feder gekauft. Die F war mir ein bißchen zu fein, daher jetzt diese mit M.
Chinapen2.jpg
Chinapen2.jpg (54.71 KiB) 4100 mal betrachtet

Dann des Highlight:
Ein Moonman M8. Seeohrschalensplitter eingebettet in Urushi-Lack (oder Kunstharz). Auf jedenfall sieht er großartig und sehr edel aus. So richtig zur Geltung kommt er natürlich nur bei Tageslicht, wenn man ihn dreht und sich das Licht in den Perlmuttsplittern bricht. Den gibt es in vier verschiedenen Farben: zweimal mit Perlmutt und zwei mit Gold/Silber-Flitter.
Moonman M8
Moonman M8
Chinapen3.jpg (71.91 KiB) 4100 mal betrachtet
Chinapen3a.jpg
Chinapen3a.jpg (47.83 KiB) 4088 mal betrachtet

Zuletzt ein Jinhao 500. Kein Highlight, aber ein ganz netter Füller. Das Marmor-Muster schaut in echt viel dunkler, eher dunkelgrau aus, als auf den Fotos. Er ist ein bißchen schwer, weil aus Metall. Ich habe ihn weniger zum Schreiben als vielmehr als Sammelobjekt erstanden weil er so pelikanesk daher kommt. (Was nicht heißen soll, daß er schlecht schreibt, denn die Jinhao-Federn sind bekannt dafür, zuverlässig und angenehm zu schreiben.)
Chinapen4.jpg
Chinapen4.jpg (63.86 KiB) 4100 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger »

Ganz neu:

Bild

...hier im Forum gefunden. Danke Kristof.

Z.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger »

Tenryu hat geschrieben:
04.07.2020 12:59
Dann des Highlight:
Ein Moonman M8. Seeohrschalensplitter eingebettet in Urushi-Lack (oder Kunstharz)...
Das Muster erinnert mich an ein seltenes Zelluloid welches Sheaffer in den 30'er JAhren verwendete und "Abalone" nannte. Hübsch!
Z.
Benutzeravatar
tinte&feder
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2018 0:50
Wohnort: D64xxx

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von tinte&feder »

Zollinger hat geschrieben:
07.07.2020 21:23
...hier im Forum gefunden. Danke Kristof.
Danke auch Dir :)

Bild
Omas Tokyo Blue Venezia BB & Diamine Schubert

Viele Grüße
Kristof
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zollinger »

oh, :o was für ein schönes Foto!
Z.
rhemus
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2018 18:36

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von rhemus »

dem kann ich mich nur anschließen.
Tolles Foto, tolle Feder, tolle Tinte. 8-)
Gerhard
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von MrsColumbo »

Heute aus Rom eingetroffen - und vor dem Gewitterguss noch schnell fotografiert: die Sonderausgabe des Momento Zero (Leonardo Officina Italiana) für Stilo e Stile. Natürlich mit der gleichnamigen und passenden Tinte.

Die Verpackung echt italienisch bis ins kleinste Detail und wirklich ungewöhnlich.
    MZ_RomanBronceOxidation.jpg
    MZ_RomanBronceOxidation.jpg (126.29 KiB) 3352 mal betrachtet
      Thema: "Roman Bronce Oxcidation". Die Patina der Kupferdächer habe ich zwar etwas heller vor Augen, aber die Farbe - leicht transparent - finde ich ganz wunderbar!
        MZ_RBO_Verpackung.jpg
        MZ_RBO_Verpackung.jpg (173.42 KiB) 3352 mal betrachtet
          Und es ist meine erste Flex-Feder (leider kriege ich das mit dem Smartphone nicht wirklich scharf.
            MZ_RBO_Flex-Feder.jpg
            MZ_RBO_Flex-Feder.jpg (60.88 KiB) 3352 mal betrachtet
              Meine ersten Versuche im "Flexen" waren auch so kläglich, dass sie hier nicht präsentabel sind. Aber jetzt kann's los gehen. :-)

              Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!
              anke
              agathon
              Beiträge: 2648
              Registriert: 11.01.2009 13:09

              Re: Neueste Füller-Zugänge

              Beitrag von agathon »

              Wenn Du das Flexen erst noch üben willst, würde ich dir erst einmal zur Tauchfeder raten.

              Grüße

              agathon
              Benutzeravatar
              Schaumburger
              Beiträge: 355
              Registriert: 10.03.2018 5:14
              Wohnort: Norddeutschland

              Re: Neueste Füller-Zugänge

              Beitrag von Schaumburger »

              Hallo Anne,

              Glückwunsch, der sieht sehr gut aus. :-)

              Viel Freude noch
              jens
              MrsColumbo hat geschrieben:
              10.07.2020 19:39
              Heute aus Rom eingetroffen - und vor dem Gewitterguss noch schnell fotografiert: die Sonderausgabe des Momento Zero (Leonardo Officina Italiana) für Stilo e Stile. Natürlich mit der gleichnamigen und passenden Tinte.

              Die Verpackung echt italienisch bis ins kleinste Detail und wirklich ungewöhnlich.

              Thema: "Roman Bronce Oxcidation". Die Patina der Kupferdächer habe ich zwar etwas heller vor Augen, aber die Farbe - leicht transparent - finde ich ganz wunderbar!...
              Meine ersten Versuche im "Flexen" waren auch so kläglich, dass sie hier nicht präsentabel sind. Aber jetzt kann's los gehen. :-)

              Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!
              anke
              .....................................................................................................
              was mich sonst so interessiert:
              https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
              Antworten

              Zurück zu „Sonstiges / Other“