Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
bebox
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2019 21:42
Wohnort: Zürich

Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Beitrag von bebox »

50 Shades of Blue - 9. Tag
Lennon Tool Bar Atmospheric Twilight



Lennon Tool Bar wird in Taiwan produziert und Atmospheric Twilight gehört zur "Atmospheric Color Scheme" Serie.
Es ist eine pigmentierte Tinte, die wasserfest ist und viel dunkler erscheint, wenn man mit ihr schreibt.
Nachdem sie dann trocknet, liegt sie zwischen Blau, Grau und Violet.

Ich hatte keine Probleme mit Feathering, und mit einer breiten Feder hat sie ein leichtes Shading, dass aber mit dünneren Federn überhaupt nicht zu erkennen ist. Kein Sheen und kein Shimmering. Ziemlich nass, fliesst gut.

Ich finde Atmospheric Twilight übrigens einen guten Match für Green Arco... :)
.
Tomoe River.jpg
Tomoe River.jpg (733.72 KiB) 2721 mal betrachtet
.
LIfe Paper.jpg
LIfe Paper.jpg (552.82 KiB) 2721 mal betrachtet
.
Midori.jpg
Midori.jpg (749.75 KiB) 2721 mal betrachtet
.
Rhodia.jpg
Rhodia.jpg (609.94 KiB) 2721 mal betrachtet
.
Und hier noch das Rhodia Papier, nachdem ich es 30 Sek. unter laufendem Wasser gehalten habe:
IMG_4686.jpg
IMG_4686.jpg (392.58 KiB) 2721 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6124
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Beitrag von vanni52 »

Wieder eine beeindruckende Tintenpräsentation.
PS: Und diesmal ein Füller mit im Bild. Ein OMAS Green Arco Celluloid!
Dafür lieben Dank.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Beitrag von JulieParadise »

Oh, da macht schon das Angucken Spaß, wenn man sieht, wie schön saftig und nass die Tinte auf das Papier gekommen sein muss. Tolle Farbe und ein wunderschöner Füller mit im Bild ... Danke!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Beitrag von Blue Fox »

Was für eine schöne Tinte und Präsentation! Passt genau in mein Beuteschema. :D
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Beitrag von Strombomboli »

vanni52 hat geschrieben:
09.07.2020 12:23
PS: Und diesmal ein Füller mit im Bild. Ein OMAS Green Arco Celluloid!
Das ist doch eher ein Oldwin Green Arco. Steht ja auch auf dem Clip.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6124
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Beitrag von vanni52 »

Danke für die Aufklärung.
Absolut neu für mich. Beim googeln erfahren, dass sie immerhin mit dem gleichen Celluloid-Material arbeiten.
Meiner Begeisterung tut das allerdings keinen Abbruch, ein Traumfüller!
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“