7. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Sutsche » 05.07.2020 20:54

Prima - Danke Dir!
Flex'n Relax.

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 10.07.2020 21:01

So, sorry für das Hin-und Her-Gezattere, in der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt hab jetzt doch wie geplant im Café May in der Alsterdorfer Straße reserviert. Ich habs mir noch mal angesehen, der Innenraum ist gut gelüftet, im vorderen Teil gibt es eine riesige Fensterfront zur Terrasse hin, die geöffnet werden kann.

Reservierungen werden grundsätzlich nur für drinnen angenommen. Wenn das Wetter gut genug ist, so dass wir draussen sitzen können, müssen wir uns selbst einen Tisch ergattern. Das hat letztes Mal ja auch gut geklappt und so viele sind wir ja nicht. Zur Not eben drinnen, ich hab darum gebeten, dass sie uns einen Tisch in Fensternähe reservieren.

Also:

Freitag, 17.7., 17:00h
Café May, Alsterdorfer Straße 84a
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 10.07.2020 21:15

Moin,

alles gut, allerbesten Dank, dass Du das Treffen in diesen verrückten Zeiten organisierst, das ist definitv kein einfaches Unterfangen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Wettervorhersage für den Freitag häufig ändert, momentan sieht es eher nach drinnen aus...

Wie auch immer, momentan gewöhnen wir uns alle daran, dass viele Dinge, die vor wenigen Monaten noch klare Abläufe hatten, jetzt eher spontan gehandhabt werden müssen. Das fällt uns als Ordnungs- und Pflichtverliebten teilweise sehr schwer ;)

Somit hoffe ich, dass nichts dazwischen kommt und wir uns am Freitag sehen, ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Schätze und die Geschichten dazu.

Viele Grüße und bitte bleibt alle gesund,
David

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 10.07.2020 21:23

Liebe Barbara,

auch von mir herzlichen Dank für deine ganzen Mühen in dieser immer noch schrägen Zeit.

Und ebenso meinen herzlichen Dank an David, ich hätte es nicht passender schreiben können 😊 und freue mich auch sehr auf nächsten Freitag. Bis dann.

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Kriss2167 » 14.07.2020 9:17

Moin

Wenn am Freitag noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich gerne dazu stoßen. Allerdings erst ab 17:30-18:00 Uhr. Vorher schaffe ich es nicht.
Liebe Grüsse

Chris

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 14.07.2020 22:41

Hallo Chris,
natürlich, ich werde morgen noch mal anrufen und die Teilnehmerzahl updaten, das sollte kein Problem sein :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Nikolaus » 15.07.2020 8:32

Ihr Lieben, ich werde es wegen eines Elterngeburtstages leider nicht schaffen. Aber hoffentlich ist der nächste Termin nicht weit hin!
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 16.07.2020 0:42

Ich bin Freitag auch gerne wieder dabei und freue mich schon auf Euch. :)
Wenn man den Wettervorhersagen glauben darf, können wir bei 23°C und Sonnenschein vermutlich sogar draußen sitzen - ich drücke mal die Daumen, dass das klappt.

Liebe Grüße und dann bis morgen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Brunnen Stift » 16.07.2020 1:08

Moin,

so, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, zum Glück sehen meine Finger nicht ganz so schlimm aus ;)

Falls jemand von euch ein Werkzeug hat, um den Kolben eines M600 festzuschrauben, wäre es Klasse, wenn ich mir den auf dem Treffen kurz ausleihen könnte.

Viele Grüße und alles Gute,
David
Dateianhänge
2020_07_16 00_35 Office Lens.jpg
Tintenflecken
2020_07_16 00_35 Office Lens.jpg (510.86 KiB) 4235 mal betrachtet

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 16.07.2020 22:10

Oh, das sieht spannend aus! Leider habe ich so ein Werkzeug nicht, würde ich aber gerne mal sehen.

Die Wettervorhersage sieht ja inzwischen doch ganz positiv aus, ich werde mir für alle Fälle einen Pullover und ne Windjacke mitbringen. Die Reservierung habe ich trotzdem erhöht, hab aber auch dazu gesagt, dass wir wahrscheinlich draussen sitzen werden. Ist alles kein Problem. Der freundliche Herr hinter dem Tresen hat gelacht und meinte, Ach ihr seid die mit den Stiften :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH » 16.07.2020 22:11

Hallo Dagmar,

freut mich, bis morgen!
Pelle13 hat geschrieben:
16.07.2020 0:42
Ich bin Freitag auch gerne wieder dabei und freue mich schon auf Euch. :)
Wenn man den Wettervorhersagen glauben darf, können wir bei 23°C und Sonnenschein vermutlich sogar draußen sitzen - ich drücke mal die Daumen, dass das klappt.

Liebe Grüße und dann bis morgen,
Dagmar
Nikolaus hat geschrieben:
15.07.2020 8:32
Ihr Lieben, ich werde es wegen eines Elterngeburtstages leider nicht schaffen. Aber hoffentlich ist der nächste Termin nicht weit hin!
Ach menno...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 » 18.07.2020 0:39

Hallo Ihr Lieben,

es war wieder einmal ein total netter Abend mit Euch. :) Und auf den "ledernen Sonnenbänken" auf der Terrasse von Café May haben wir auch viel Platz und frische Luft für Fachsimpelei und Smalltalk gefunden. :)

Ich danke Barbara wie immer herzlich für die Organisation und Euch allen für die kurzweiligen Gespräche und die kleinen Präsente, die ich mit nach Hause nehmen durfte.

Gute Nacht sagt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Micha71 » 18.07.2020 9:10

Hui... kurzweilig, interessant und wie immer sehr schön mit Euch. Vielen lieben Dank für die Organisation liebe Barbara und den feinen Abend.

Bleibt gesund und munter.

Herzliche Grüße,

Michael

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Sutsche » 18.07.2020 10:52

Auch von mir lieben Dank, Barbara für die Organistation, und Euch allen für diesen schönen Abend!
Flex'n Relax.

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany » 18.07.2020 12:34

Hallo ihr Lieben,

das war wieder ein sehr gelungener und schöner Abend rund um unser gemeinsames Hobby! Wider Erwarten haben wir einen der schönsten Hamburger Sommerabende der letzten Wochen erwischt und die Stunden vergingen wie im Flug.

Danke Barbara für die Organisation, du hast wirklich lange und ausdauernd auf dieses Treffen hingearbeitet.

Und an Alle einen lieben Dank für die netten Gespräche und die Möglichkeit mit euren Füllerschätzen schreiben zu dürfen! Das ist immer wieder das Sahnehäubchen dieser gemeinsamen Abende. 😊

Bleibt gesund, ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße
Maite ➰〰️➿🖋 🤗
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“