Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strombomboli »

Ich habe heute endlich die Rechnung der Firma Masuya in Asakusa (das ist ein Stadtteil von Tokio), bezahlen können, weswegen vermutlich schon in wenigen Stunden mein Stapel Monokaki-Notizbücher auf die Reise gehen wird.

Es war eine etwas schwere Geburt, weil Herr Kawaguchi meine erste Mail zwar sofort beantwortet hat, mir aber erst nach mehreren Tagen mitgeteilt wurde, daß meine Antwort-Mail nicht zugestellt wurde. Darum kommuniziere ich mit ihm über das Kontaktformular auf der Website. Vor zwei Tagen hatte er dann schon einmal eine PayPal-Rechnung geschickt, sie aber gleich wieder storniert, als er feststellte, daß es die von mir (aus sechs möglichen) gewählte Versandart derzeit nicht gibt. Also wieder Hin und Her, was auch bewirkte, daß der Packen Manuskript-Papier, den ich außerdem bestellt hatte, endlich mit auf die Rechnung kam, also auch mit ins Packerl kommen wird.

Ich kenne diese Notizbücher bereits, darum weiß ich, daß sie großartig sind. Eine etwas verschwafelte, dafür aber wirklich ausführliche Rezension gibt es hier (englisch).
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Nikolaus »

ChronoCop hat geschrieben:
16.06.2020 7:38
Nils, da bin auch ich gespannt, wofür Du Dich entschieden hast.

Und ich erwarte ein Packerl von Cult Pens. Diesmal Blöcke und Notizbücher.

Brane
There it is:
viewtopic.php?f=11&t=6140&p=298596#p298596

:)
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 216
Registriert: 06.11.2019 7:32
Wohnort: EU-sur-mer

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von ChronoCop »

8-) !
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hoppenstedt »

Strombomboli hat geschrieben:
16.06.2020 23:01
(...) Stapel Monokaki-Notizbücher (...) Ich kenne diese Notizbücher bereits, darum weiß ich, daß sie großartig sind. Eine etwas verschwafelte, dafür aber wirklich ausführliche Rezension gibt es hier (englisch).
Sehr, sehr interessant! :o
Lohnt sich der Aufwand einer doch etwas umständlicheren Bestellung direkt aus Japan?
Bei "ChoosingKeeping" kosten sie ja schon locker das Doppelte, und in D sind sie meines Wissens de facto nicht zu bekommen.
Diese Monokaki Notizbücher sind sehr, sehr genial!
Der Verlauf deiner Bestellung interessiert sicherlich nicht nur mich sehr :!:

Ich selbst habe mir individualisierte Stempel in Fukuoka machen lassen, und die sympathische japanische Anbieterin bereitete mich sanft auf derzeit bis zu 4 Wochen Versandzeit wegen deutlicher Verzögerungen bei der japanischen Post vor... ich habe es trotzdem gemacht und freue mich sehr auf die Hankos...

Uuund dann freue ich mich natürlich immer noch und jetzt schon seit drei Wochen auf die Rückkehr meines Stresemann mit einer dann hoffentlich sehr nass und definiert schreibenden BB-Feder... ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strombomboli »

hoppenstedt hat geschrieben:
22.06.2020 0:44
Der Verlauf deiner Bestellung interessiert sicherlich nicht nur mich sehr :!:
Status auf der Website der japanischen Post heute:
Departure from inward office of exchange
Bei DHL allerdings weiterhin:
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strombomboli »

Hach, da dachte ich, die Sendung sei in limbo (das gibt's leider nicht auf deutsch), dabei hätte ich sie schon in der Hand haben können, wenn mich der Postbote um 11:45 angetroffen hätte. Heute habe ich sie abgeholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auszupacken.
Dateianhänge
IMG_20200623_174944.jpg
IMG_20200623_174944.jpg (75.3 KiB) 3801 mal betrachtet
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von V-Li »

Strombomboli hat geschrieben:
23.06.2020 23:02
Hach, da dachte ich, die Sendung sei in limbo (das gibt's leider nicht auf deutsch)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang....aber "in limbo" in der eigentlichen Bedeutung (https://www.collinsdictionary.com/us/di ... lish/limbo) gibt es auch im Deutschen: "in der Schwebe". Für die andere (eigentlich falsche) Bedeutung gibt es sowas wie "im Nirgendwo verschwunden", "im Nirvana".
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von miel »

.... ich freu mich auf die - hoffentlich schnelle - Lieferung meiner ersten Bestellung bei Stilo e Stile.

Lang hab ich mit mir gehadert ... den Warenkorb gefüllt ... und wieder verworfen ... und dann hatte ich es abgeschickt und bekam die Info "on back order". Mist. Aber anders als bei anderen Shops kam nicht die Info "wir wissen noch nicht, wann wir liefern können", sondern eine Entschuldigung zum Fehler im Webshop und ein super Lösungsvorschlag.

Und jetzt hoffe ich bald bald bald meine ersten Robert Oster Tinten und 3 Rhodia A5+ Collegeblocks in Händen zu halten.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strombomboli »

V-Li hat geschrieben:
24.06.2020 5:36
"in limbo" in der eigentlichen Bedeutung (https://www.collinsdictionary.com/us/di ... lish/limbo) gibt es auch im Deutschen:
Danke! Aber gib zu: "in der Schwebe" ist doch eine viel zu elegante Übersetzung. Vielleicht sollte ich den Begriff im Limbo einführen. Das knallt doch gut rein.
miel hat geschrieben:
24.06.2020 8:43
.... ich freu mich auf die - hoffentlich schnelle - Lieferung meiner ersten Bestellung bei Stilo e Stile.
Zu Recht freust du dich! Freu dich auch auf die Sendungsverfolgung, denn dein Päckchen wird verschlungene Wege gehen, bis es bei dir eintrudelt. Schon das ist eine Freude.

Ich kenne den Laden ja aus eigener Anschauung und kann versichern, daß die Leute dort so nett sind, daß ich schon darum gerne dort kaufe. Außerdem kriegt man in Europa nirgendwo sonst wirklich alle Noodler's-Tinten. Vor Ort habe ich meine Hülle für Midori-Hefte gekauft, in die erfreulicherweise auch eins meiner neuen Monokaki-Hefte paßt.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1125
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von alt_genug »

Eigentlich freue ich mich schon sehr auf meine neuen japanischen Tintenroller mit dem Libellenlogo.

Die Sendung hat exakt einen Tag vom japanischen Schreibwarengeschäft bis zur DHL-Zentrale nach Schkeuditz gebraucht. Seitdem hängt sie leider fest...
IMG_1417.jpg
IMG_1417.jpg (141.04 KiB) 3609 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von miel »

Strombomboli hat geschrieben:
24.06.2020 17:06
Vor Ort habe ich meine Hülle für Midori-Hefte gekauft, in die erfreulicherweise auch eins meiner neuen Monokaki-Hefte paßt.
Das schöne an den Hüllen ist ja, daß sie Standardformat haben. Ich habe mittlerweile auch eine in A5 und meist nutze ich es für Clairefontaine Klassen.
Die Monokaki-Hefte möchte ich mir aber gerne mal anschauen (und anfassen), wenn wir uns das nächstemal sehen!
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Ein Conklin Duragraph Water ist auf dem Weg und wohl schon in Deutschland ... Kann sich also nur noch um Wochen handeln, bis ich den Füller in der Hand halte :-)
lg
mecki
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Ich freue mich am Wochenende endlich den schönen Otto Hutt 07 bespielen zu dürfen.
Tintige Grüße von Vanny
Frischling
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Frischling »

Vor ca. einem Monat habe ich Tinten bei Papier Plume bestellt, bis 4. Juli gibt es Tracking-Infos - letzter Eintrag "hat Jamaica, NY verlassen", dann verliert sich die Spur.
Seit Tagen überlege ich, ob eine erschöpfter Bote im Ruderboot versucht nach Europa zu kommen und ob er Corona-bedingt anlegen darf.
Aber gut, Packerl aus Übersee dauern halt, ich darf also meine Geduld trainieren und habe gelernt, dass Jamaica in NewYork liegt :)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 985
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Robbes »

Ein absoluter Klassiker ist auf dem Weg zu mir ... :)
Vorfreude am Wochenende - da gibt es schlechteres ;)

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“