Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Beitrag von Blue Fox » 30.07.2020 9:50

Nun hast du mich neugierig auf die Erzählung gemacht! :)
Sehr schöne Vorstellung, lieber Golo! Die Tinte finde ich schön!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

penfilicity
Beiträge: 144
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Beitrag von penfilicity » 30.07.2020 10:21

Liebe Susanne,

vielen Dank. Es geht um eine Wette gegen den Teufel und um durch Unzufriedenheit mit dem, was man hat, bedingte Immer-Mehr-Haben-Wollen, obwohl man doch auch mit viel weniger zufrieden und glücklich sein kann. Eine sehr gelungene und kurzweilige Erzähung.
Viele Grüße
Golo

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Beitrag von Blue Fox » 30.07.2020 10:22

Ich habe sie gerade durch googeln gefunden. :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Krümel
Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2020 9:12

Re: Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Beitrag von Krümel » 30.07.2020 10:29

...und so passend, in einem Forum voller Füller-Süchtiger 🤣.... ich hab sie mir für heute Abend vorgenommen - und freue mich drauf. Tolle Idee mit dem „schreibend“ lesen...

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Beitrag von MarkIV » 16.03.2021 13:59

Da ich im Moment ein wenig mit Kyo No Oto in meinem InkJournal unterwegs bin, habe ich mir gedacht, ich "revisitiere" mich mal selbst. Kaum zu glauben, dass die Betrachtung schon fast 5 Jahre alt ist.

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Im Wesentlichen stimme ich immer noch mit mir überein, was die Einschätzung der Tinte angeht. Einzig die Sättigung und den grünlichen Stich würde ich relativieren. Ja, sie hat Tendenzen nach Gelbgrün, die sich aber je nach Schreiberling oder/und Papier von gut sichtbar bis nicht mehrwahrnehmbar darstellen. Wie man auf dem Tomoe sehen kann, da sind sie eher nicht mehr warhnehmbar.

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Auf dem Rhodia, ist der Stich in jedem Falle besser zu erkennen, auch erkennt man hier besser, dass es mit der Dichte der Tinte nicht immer so weit her ist. Saugt ein Papier stärker, wird auch die Tinte blasser und vor allem "grauer", also weniger Blau.

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Bild
Kyo no Oto, Aonibi (あおにび)

Alles in allem, die letzten fünf Jahre haben wenig an der Meinung zu der Tinte geändert. Ich schreibe relativ viel damit und habe in der Zeit vier komplette Gläser geleert und schreibe am fünften Glas.

Immer noch eine "Daumen hoch" Tinte.....
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“