Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Lamynator »

Moin liebe Foristen,

das Jahr geht langsam dem Ende entgegen und so wollen wir, wie in den letzten Jahren, die Planung für den Adventskalender starten.

Damit der Adventskalender schön übersichtlich bleibt gliedern wir diesen wieder in drei getrennte Treads.
- In diesem Thread erfolg die Vergabe der Türchen und er steht für alle Rückfragen und Ideen zum Kalender an sich bereit.
- Die eigentlichen Türchen finden ab dem 1.12 Platz im Adventskalender 2020 ihren Platz. Der Thread sollen am Ende nur 24 Beiträge enthalten. Meinen initialen Beitrag zur Erstellung des Threads lösche nach dem ersten Türchen später raus.
- Anmerkungen und Reaktionen auf den Adventskalender finden dann im Thread Adventskalender 2020 - Notizen den nötigen Raum.

In den letzten Jahren war es üblich das jeweilige Fenster bis 19 Uhr des Tages zu posten. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein Beitrag erstellt worden sein, so würden wir auf ein Ersatzfensterchen zurückgreifen. Wenn ein Teilnehmer ein solches erstellen mag, welches man zur Not als Joker ziehen kann, der melde sich bitte bei PN bei uns Moderatoren. Hier darf es auch gerne eine Doppelung geben, sollte man auch ein reguläres Fenster gestalten wollen.

Nun die Terminplanung:

1.12 - Di - Reformator / Helge
2.12 - Mi - Knorzenbach / Tomm
3.12 - Do - patta
4.12 - Fr - Will / Gerd
5.12 - Sa - JulieParadise / Sina
6.12 - So - vanni52 / Heinrich
7.12 - Mo - eisbaer-kiel / Manfred
8.12 - Di - Mariaweiss / Maria
9.12 - Mi - (Krawatten-)Joe
10.12 - Do - Blue Fox / Susanne
11.12 - Fr - 70er-Fan / Claudia
12.12 - Sa - Edelweissine / Heike
13.12 - So - Pelle13 / Dagmar
14.12 - Mo - Fried / Gottfried
15.12 - Di - meinauda / Else Marie
16.12 - Mi - DerTangotänzer / Holger
17.12 - Do - Tanjas / Tanja
18.12 - Fr - Lamynator / Marc
19.12 - Sa - Horsa
20.12 - So - Brunnen Stift / David
21.12 - Mo - Linceo (Donate)
22.12 - Di - patta
23.12 - Mi - Mark(IV)
24.12 - Do - Will / Gerd

Um noch einmal schöne Inspirationen zu finden, dem seien die letzten Adventskalender ans Herz gelegt:


Adventskalender 2011
Adventskalender 2012
Adventskalender 2013
Adventskalender 2014
Adventskalender 2015
Adventskalender 2016
Adventskalender 2017
Adventskalender 2018
Adventskalender 2019

So, damit sei die Terminvergabe eröffnet! :)

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von MarkIV »

Setz mich mal auf den 23.12.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 604
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Krawatten-Joe »

Ich wär sehr gern auch dabei! Terminmäßig — wäre der 9.12. machbar?
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Lamynator »

Moin,
klaro. Habe ich soeben eingetragen.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin,

ich würde gerne den 20. übernehmen.

Besten Dank und viele Grüße,
David
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Reformator »

Hallo,

dann würde ich auch hier den 1.12. übernehmen.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Pelle13 »

Moin Marc,

ich bin sehr gerne wieder dabei - der 13.12. wäre mein Wunschtermin.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Will »

Lieber Marc,

ja, ist es denn schon wieder soweit? Der alljährliche Adventskalender ist mir eine liebgewordene Tradition, die ich gerne fortführe. Wohlan, so möchte ich mich dieses Jahr um das 24. Türchen bemühen, dass es recht festlich und besinnlich werde.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6132
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von vanni52 »

Moin Marc,

freue mich schon auf den Dezember.
Wäre dann meine erste aktive Beteiligung, vielleicht ist der 6.12. noch möglich?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von eisbaer-kiel »

Sehr schön. Ich würde gerne den 7.12. nehmen.
Viele Grüße
Manfred
Horsa

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Horsa »

Guten Morgen,

ich möchte mich für den 19.12. bewerben.
Liebe Grüße
Horsa
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Lamynator »

Moin,
hab alles eingetragen. Das wird ein Fest! 8-)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Namx3

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Namx3 »

was wird den bei den adventskalender gemacht? ich hab das noch nie mit gemacht.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von MarkIV »

Namx3 hat geschrieben:
02.11.2020 22:14
was wird den bei den adventskalender gemacht? ich hab das noch nie mit gemacht.
Dafür sind doch die Links da. Schau dir die Kalender der letzten Jahre an, dann weißt du worum es geht.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von meinauda »

Da habe ich gerade einen zur Adventszeit farblich passenden Füllhalter bekommen, der gut in den diesjährigen Kalender passen wird.
Den würde ich euch gern am 15. Dezember zeigen.

Beim Stöbern in den früheren Adventskalendern fiel mir auf, dass doch viele Fotos fehlen. Schade.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges / Other“