Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Füchschen »

Oder die EF-Flex von Franklin Chtistoph

Ich habe zwei FA und eine Flex von Aurora. Sie sind super
Tintige Grüße von Vanny
Susisorglos

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Susisorglos »

Nachdem ich bei meinem Waldmann Xetra einiges eingespart habe bin ich gleich noch mal bei Superburschi "einkaufen" gewesen 😃
Der schwarze Otto Hutt ist auch ein toller Füller und mit der roten Edelstein Tinte gefällt er mir sehr gut!
Für dieses Jahr bin ich dann versorgt, nun muß ich mal schauen ob ich nicht ein, zwei andere Füllfederhalter abstoße, der Platz in meiner Mappe ist nun ausgereizt 😂
IMG_20201113_204859.jpg
Leider nur per Handy und die Lichtverhältnisse sind auch nicht optimal, aber man kann erkennen um was es sich handelt 😉
kopjekoffie
Beiträge: 473
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von kopjekoffie »

Toll, Susi. Eventuell eine zweite Mappe anschaffen? 8-)
Groetjes

Dolores
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Guter Tipp Dolores. ;)
Ich bin zu weiteren Schandtaten bereit.
Susisorglos

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Susisorglos »

kopjekoffie hat geschrieben:
13.11.2020 21:16
Toll, Susi. Eventuell eine zweite Mappe anschaffen? 8-)
Dolores ich besitze schon 2 😂 und Superburschi, die Schandtaten reichen nun erst einmal 😉
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Ah, wieder ein Otto-Hutt-Fan! Die Federn sind toll, ich schreibe ganz viel mit meinen vier 'Ottos'.
Viel Freude mit dem Füller :-)
lg
mecki
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauchnabelfussel »

Bauchnabelfussel hat geschrieben:
13.11.2020 16:09
Der Pilot Custom Heritage 912
Selber zitieren ist zwar schlechte Schule, aber was meint Ihr, fein genug nach einer Überarbeitung?
PXL_20201114_113854552-01.jpeg
PXL_20201114_113854552-01.jpeg (159.87 KiB) 3833 mal betrachtet
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Thea
Beiträge: 156
Registriert: 07.10.2020 8:46
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Thea »

Jetzt bin ich auch mal dran ... eigentlich war ich nur auf der Suche nach etwas Informationen zu einer geschenkten Tinte. Und dann kam ich ins Forum.

Damit erhob sich als erstes die Idee, einen fein schreibenden Füller zu haben, der bei mir nicht kratzt. Thomas hat mir die Feder geschliffen, der Griff kam auch aus dem Forum: Pelikan M200 OF.
Gedicht_OF.jpg
Gedicht_OF.jpg (187.99 KiB) 3728 mal betrachtet
Das Gedicht hat meine Tochter heute geschrieben, als sie sich heute den Füller ausgeliehen hat.

Dann ... ein neuer Füller für die Tochter, zu Weihnachten. Den musste ich unbedingt vorher ausprobieren, ob er auch passt. :rofl: TWSBI Eco M.
TWSBI_Eco_M.jpg
TWSBI_Eco_M.jpg (130.6 KiB) 3728 mal betrachtet
Darauf folgte ein Angebot, an dem ich nicht vorbeigehen konnte, auch wenn ich nicht sicher bin, wofür ich den Kuli brauche. Die OB-Feder habe ich mir nochmal extra ertauscht. Ohne Oblique geht es bei mir einfach nicht.
Pelikanset_1.jpg
Pelikanset_1.jpg (136.34 KiB) 3728 mal betrachtet
Pelikan_M400_OB.jpg
Pelikan_M400_OB.jpg (113.18 KiB) 3728 mal betrachtet
Und zuletzt der Füller, den ich schon so lange schreibe, wie es diese Feder nicht mehr gibt ... der Verkäufer hat mir damals den "billigen" Griffel, der mir besser gefiel, mit der "teuren" Oblique-Feder kombiniert, die ich brauchte. Kurz danach, so meine Recherchen, gingen Oblique-Federn ganz aus dem Programm.
Die Kappe ist schon die dritte, glaube ich. Die musste in Schule und Studium viel aushalten.
Pelikan_M200_OB.jpg
Pelikan_M200_OB.jpg (126.42 KiB) 3728 mal betrachtet
Ich bin ein Schwarzer Nachtschatten, ich gedeihe nicht in der prallen Sonne.
Susisorglos

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Susisorglos »

buchfan hat geschrieben:
14.11.2020 9:58
Ah, wieder ein Otto-Hutt-Fan! Die Federn sind toll, ich schreibe ganz viel mit meinen vier 'Ottos'.
Viel Freude mit dem Füller :-)
lg
mecki
Danke mecki! Ich habe den schwarzen jetzt und den weißen 06er, die beiden sind auch nun in der täglichen Rotation 😃
Es wird nur immer schwerer sich zu entscheiden je größer die Auswahl ist 😂
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Bauchnabelfussel hat geschrieben:
14.11.2020 12:46
Selber zitieren ist zwar schlechte Schule, aber was meint Ihr, fein genug nach einer Überarbeitung?PXL_20201114_113854552-01.jpeg
Perfekt.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauchnabelfussel »

SpurAufPapier hat geschrieben:
14.11.2020 19:29
Perfekt.
Danke, werde aber bestimmt nicht mehr so einen sehr feinen Schliff machen, hat mir nicht so viel Freude bereitet.
Dafür ist die Feder nicht mehr ganz so weich, was mir entgegen kommt. Ich brauche nicht mehr die ganz so leichte Hand, weshalb kann ich nicht sagen. Sind nur Bruchteile, aber merkbar.

Endlich kann ich meine Kurrent Kenntnisse vertiefen
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Mein neuer Aurora Optima Nero Perla mit fantastischer F-Feder begeistert mich. :)

Von Aurora erwarte ich auch nichts anderes. Diese Firma versteht ihr Handwerk. Die Federn sind ein Traum.
Im Gegensatz zu Pelikan mit den eher breit ausfallenden Federn, darf man bei Aurora eher eine Spur feiner annehmen als angegeben.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

Aurora ist toll! Absolut! Für mich eine der am meisten unterschützten Füllermarken. Die kriegen es irgendwie hin, ihre Produkte mit einer schlichten Eleganz zu designen, die nicht, wie zum Beispiel bei Visconti, fast zwangsläufig überkandidelt daher kommt.

Dementsprechend: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb, lieber Robbes.
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

DanielH hat geschrieben:
16.11.2020 21:40
Aurora ist toll! Absolut! Für mich eine der am meisten unterschützten Füllermarken. Die kriegen es irgendwie hin, ihre Produkte mit einer schlichten Eleganz zu designen, die nicht, wie zum Beispiel bei Visconti, fast zwangsläufig überkandidelt daher kommt.

Dementsprechend: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb, lieber Robbes.
Lieber Daniel,
Danke für Deinen Glückwunsch. :) Du hast recht, in Deutschland ist Aurora total unterschätzt. Am Produkt kann es nicht liegen. Eher daran, daß wir hier mit Pelikan und Montblanc aufwachsen. In anderen Ländern wird Aurora mehr geschätzt und beachtet.

Herausstreichen möchte ich neben dem klassischen Design, die Funktionalität der Aurora Produkte. Das Griffstück des Optima, 88 und Talentum ist baugleich und ergonomisch perfekt. Es ist etwas länger als bei bspw. bei Pelikan und Montblanc. Damit entspricht es ziemlich genau der menschlichen Fingerkuppe. Bei den kurzen Griffstücken von Pelikan oder Montblanc greift man eher daneben. Zur Veranschaulichung werde ich demnächst Vergleichsfotos machen und einstellen. Dann ist der Reservetank des Aurora-Kolbenmechanismus ein weiterer Konstruktionsvorteil. Die herausschraubbaren Federaggregate schließlich werden alle erfreuen, die das von Pelikan kennen. Pelikan ist die deutsche Aurora. ;)
Der 1919 gegründete italienische Hersteller ist zehn Jahre früher als Füllerproduzent in Erscheinung getreten.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tina79 »

Robbes hat geschrieben:
16.11.2020 21:32
Mein neuer Aurora Optima Nero Perla mit fantastischer F-Feder begeistert mich. :)

Von Aurora erwarte ich auch nichts anderes. Diese Firma versteht ihr Handwerk. Die Federn sind ein Traum.
Im Gegensatz zu Pelikan mit den eher breit ausfallenden Federn, darf man bei Aurora eher eine Spur feiner annehmen als angegeben.

Das klingt ja super, da würde ich gerne mal Bilder sehen von dem guten Stück 😊

Schade, dass die Federn schmaler sind.... Genau aus dem Grund traue ich mich nicht, mir einen unbekannten Füller zu bestellen 🙈🙈🙈
Dabei würde ich so gerne mal was Neues ausprobieren.
LG Tina
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“