Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Daniela,
von mir auch herzlichste Glückwünsche zum schönen Preis!
Viel Freude wünsch ich Dir mit dem Set.
Und berichte, wie Dir Füllhalter und Tinte gefallen.

Liebe Grüße

Horsa
Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Bauzi »

Superburschi hat geschrieben:
18.11.2020 16:39
Ein weiteres Exemplar vom Achim Velte Sondermodell.
Dieses mal in Acrylacetat "Bordeaux".
Nachdem Achim mir ein Bild seines neuesten Material-Kellerfundes geschickt hatte, konnte ich nicht widerstehen.
Vermutlich handelt es sich hierbei um Altmaterial von Parker.
Hier war es ihm nun auch möglich, sein Logo auf der Kappe anzubringen.
Bei der Feder habe ich mich wieder für die 18 Karat in M entschieden.
Aber nun seht selbst.
Viel Spaß beim betrachten.
Berthold
Jetzt hat er noch mehr Farbvarianten ausgegraben. Grün, blau und schwarz. Siehe Foto.
Und ich bin schon wieder am grübeln. :x
Falls von euch jemand Interesse hat, gerne per PN melden.
Glückwunsch, Berthold - wirklich wunderschön. Ein sehr tiefgründiges Material.
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Danke Euch allen für die Glückeunsche.
Vor einigen Wochen hatte ich schon darüber berichtet.
viewtopic.php?f=61&t=13272&p=312095#p312095
vanni52 hat geschrieben:
20.11.2020 16:10
denniL hat geschrieben:
20.11.2020 6:36

Aber mein Gewinn ist da :)
Herzlichen Glückwunsch, Daniela.

PS: Pelikan Hub 2020 ? Doch nicht ausgefallen ?
Wann, wo und wie hätte man da mitmachen können ?
Doch Heinrich, der körperliche Hub ist ausgefallen.
Es gab ein Gewinnspiel auf Facebook und Instagram. Man konnte eine Zeichnung, Fotografie o.ä. zum Thema Pelikan Hub posten und dann wurden 5 solcher Sets unter den Teilnehmern verlost.

Vielen Dank für den Glückwunsch.
Horsa hat geschrieben:
20.11.2020 16:21
Daniela,
von mir auch herzlichste Glückwünsche zum schönen Preis!
Viel Freude wünsch ich Dir mit dem Set.
Und berichte, wie Dir Füllhalter und Tinte gefallen.

Liebe Grüße

Horsa
Dankesehr!
Der Füller ist wunderschön. Ich bin ganz verliebt. Befüllen und benutzen werde ich ihn vermutlich nicht.
Ein solches Gläschen Edelstein Tinte Moonstone hatte ich mir im Sommer vom WDWF-Termin aus dem Pelikan Store aber schon mal mitgebracht.
Die Farbe ist sehr interessant, nur leider für "normale" Schreibereien zu blass. Entweder man nutzt sie mit breiten oder obligen Federn oder man muss wirklich langsam schreiben, damit die Farbe zur Geltung kommen kann.
Zum Zeichnen und schattieren eignet sie sich vermutlich recht gut. Leider habe ich dafür im Moment überhaupt keine Zeit.
Viele Grüße, Daniela
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

Bild

Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

daniela glückwunsch zum gewinn.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von SpurAufPapier »

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06

Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Glückwunsch!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

SpurAufPapier hat geschrieben:
21.11.2020 0:31
Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06

Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Glückwunsch!
danke dir noch.
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Hallo Nam,

Glückwunsch zu dem schönen Stück, sieht ja klasse aus.

Zeigst Du uns auch die Feder und wie sie schreibt?
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

so sieht das schriftbild aus. Ich hab normal geschrieben
Bild

Man sieht das beispiel weise bei den verbindungsstriche wo ich nicht gedrückt habe.
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

Wrighter hat geschrieben:
21.11.2020 1:09
Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Hallo Nam,

Glückwunsch zu dem schönen Stück, sieht ja klasse aus.

Zeigst Du uns auch die Feder und wie sie schreibt?
hab das bild hinzugefügt ist auf dem Oxford collegeblock geschrieben.
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

Bild

Bild

hier wingwriter die pic von der feder.
Oh gott jetzt ist mir voll auf gefallen mein schreib tisch ist voll mit tintenflecke.
Da hab ich letzten mit wattestäbchen und tinte auf karteikarten aufgetragen.
Ich bin irgendwie schon ein schweinchen saue bei sowas immer voll rum
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

Wingwriter und so als vergleich oben mit der santini geschreiben und unten mit dem Pelikan 140 of feder mit der gleichen tinte drin.
Bild

Irgendwie sieht das lila bei dem santini intensiver aus und dunkler.
Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Wrighter »

Sieht nach ner ganz tollen Feder aus und der Italicschliff passt gut zu Deiner Schrift.

Gefällt mir.
Herzliche Grüße
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Edelweissine »

Auf dem Foto der Rückseite der Feder sieht es aus, als befänden sich die beiden Federschenkel nicht genau parallel auf einer Höhe.
Ist das so oder sieht es nur auf dem Bild so aus?

Der Füller sieht toll aus, und mach Dir um Deinen Schreibtisch keine Sorgen: Du musst damit klarkommen, nicht wir!
Gruß,
Heike
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

Edelweissine hat geschrieben:
21.11.2020 9:59
Auf dem Foto der Rückseite der Feder sieht es aus, als befänden sich die beiden Federschenkel nicht genau parallel auf einer Höhe.
Ist das so oder sieht es nur auf dem Bild so aus?

Der Füller sieht toll aus, und mach Dir um Deinen Schreibtisch keine Sorgen: Du musst damit klarkommen, nicht wir!
Es ist wirklich so.es ist nicht genau parallel auf einer Höhe. Hab noch mal die Rückseite genau angeguckt.auf der Vorderseite sieht man nicht. aber ich spüre bei schreiben kein kratzen oder so.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“