Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Nam,
dann würde ich alles so lassen, wie es ist.
Gruß,
Heike
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Superburschi »

Nachdem ich hier mit meinem Neuzugang Achim Velte Sondermodell in Acrylacetat auch das Rohmaterial gezeigt habe, hier nun das Ergebnis nach Bearbeitung für weitere Füller in allen Farben.
Dateianhänge
AV Acryl.jpg
AV Acryl.jpg (206 KiB) 3680 mal betrachtet
AV AC.jpg
AV AC.jpg (256.56 KiB) 3680 mal betrachtet
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

Hab mit dem santini libra ebonite 3 briefe geschrieben insgesammt also ca 6,5 a4 seiten. Eine füllung leer geschrieben.
Hab den nach gewogen mit der küchenwaage. 22g ohne kappe und ohne tinte. 23,2 g betankt.
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tina79 »

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Bild

Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Der ist ja toll🥰
Herzlichen Glückwunsch
LG Tina
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

Tina79 hat geschrieben:
21.11.2020 19:30
Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Bild

Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Der ist ja toll🥰
Herzlichen Glückwunsch
Danke ich find den auch geil hab mich sofort in den verliebt.
Es ist der Santini Libra Caribbean ebonite. so heiß der voll ständig.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Ich freu mich sehr das Du so viel Freude an ihm hast ... er ist auch etwas besonderes. Und Ebonit sowieso
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt »

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Sehr schönes Stück!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum ebonitenen Santini mit besonderer Feder :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von denniL »

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:07
daniela glückwunsch zum gewinn.
Danke, gleichfalls.
Traumhaft schönes Schreibgerät hast Du da.
Viele Grüße, Daniela
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von V-Li »

Namx3 hat geschrieben:
21.11.2020 0:06
Meine neues Baby ist da mit einer cursiv italic feder schreibt traumhaft.
Herzlichen Glückwunsch, das sieht mir doch stark nach dem Material Taff Animation aus, wie es auch der Saarpen 253 (siehe viewtopic.php?f=5&t=19594&start=270#p296817) auch verwendet.

Da hast du ja hier in kurzer Zeit deine Füller massiv aufgerüstet.
Namx3

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Namx3 »

Bild

Oben ist wenn ich schnell schreibe.
Wo ich als vermerkt runter geschrieben habe schnell geschrieben.
Unten ist wenn ich langsam schreibe.

Geschrieben wurde mit santini libra ebonite
Da hab ihr eine weitere Schriftprobe.
Grone
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2020 5:07

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grone »

Hallo liebe Foristi!
Mein Name ist Robert und ich bin neu hier im Forum. Nach jahrelangem stillem Mitlesen (vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Tipps und Tricks!) ist der Zeitpunkt für mich gekommen, mich endlich auch anzumelden. Ich schreibe seit über zwanzig Jahren gern und viel mit Füllern (hauptsächlich Lamy, Parker und Pelikan), aber in den letzten Jahren ist eine kleine Sammlung entstanden und mein Interesse sowie – dank Menschen wie euch – mein Wissen über diese wunderbaren Schreibwerkzeuge ein wenig gewachsen.
Mein neuester Zugang ist ein Conklin Duragraph in Forest Green mit B-Feder. (Sobald ich mehr Übung habe stelle ich auch gerne mal Fotos ein, obwohl der Füller euch ohnehin gut bekannt sein dürfte.) Derzeit ist er mit der Diamine Green/Black betankt, was ich passend finde für den grünen Federhalter. Andere Tinten von Monteverde (Sapphire), Noodler's (Black Eel) und Pelikan (4001 violett) habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings bin ich mit dem Fluss nicht ganz zufrieden. Er wird nach ein paar Zeilen deutlich schwächer (ich mag es gerne sehr nass). Hat jemand von euch Erfahrung mit der Optimierung dieses FH? Ich mag nicht gleich mit einem Messingblech anrücken und etwas kaputt machen, bevor ich nicht andere, sanftere Wege in Erwägung gezogen habe. Für jeden Tipp, auch Links auf andere Quellen bin ich dankbar. Es bleibt aber auch so schon eine hübsche Neuerwerbung, an der ich mich freue.
Schönes Wochenende!
Robert
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strangebird »

Hallo Robert,

herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Conklin! Für dein Problem werden bestimmt noch einige Mitforisten Tipps haben, die dir helfen können.

---------
Gestern ist bei mir auch ein neuer Füller angekommen. Es ist ein Nakaya Long Cigar Toki-Tamenuri. :D
Weitere Bilder werden in einem anderen Thread folgen.

Bild

Gruß Marc
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kormoranfeder »

Herzlichen Glückwunsch, gefällt mir sehr gut! Schlicht und kein bischen langweilig, cool.
Carsten
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok »

Weitere Bilder werden in einem anderen Thread folgen.
Auf die Bilder freu ich mich schon!
Liebe Grüße von
Matthias
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

In der vergangenen Woche flog mir noch ein älterer "Vogel" zu. Ein Pelikan 400 mit einer B-Feder.
Insgesamt ist er in einem sehr passablem Zustand und schreibt auch erwartungsgemäß sehr schön.
Nur die Federeinheit wollte sich bei der Demontage zur Grundreinigung nicht ganz ausbauen lassen.
Ich hatte lediglich die Feder und den Tintenleiter in den Fingern. Die Hülse bleib lichtscheu im Füller.
Nun ja. Ich steckte den Tintenleiter mit Feder schlicht wieder hinein. Einen Grund, die Hülse nun mit Gewalt herauszuholen fand ich nicht.
Sie wird sicher irgendwann einmal freiwillig herauskommen.
Compressed_0110.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“