Lamy Crystal Rhodonite

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ex Libris

Lamy Crystal Rhodonite

Beitrag von Ex Libris »

Hallo zusammen,

dieses Glas hier habe ich mir bereits vor ein paar Monaten gekauft. Etwa zeitgleich mit der Vibrant Pink, aber aber die Pink früher getestet. Für mich sah die Rhodonite im Glas einfach sehr ähnlich. Aber für den direkten Vergleich der drei Tinten Vibrant Pink, Beryl und Rhodonite habe ich sie dann doch schon geschrieben – und war enttäuscht.

Nachdem die Beryl eine solche Farbenpracht erzeugt und mich die Vibrant Pink mit ihrem Sheen und ihrem grandiosen Fluss so begeistert hat, schrieb sich die Rhodonite im selben Füller unfassbar trocken. Daher kann man bei ihr von Farbbrillanz nicht einmal im Ansatz sprechen, geschweige, dass sie sheenen könnte.

Das also, was man der Vibrant Pink vorgeworfen hat, empfinde ich beider Rhodonite: einfach ein langweiliges, sehr flaches Rosa ohne jede Raffinement. Ich schätze, ich werde sie in meinen übernassen Pelikanfüllern verschreiben, um wenigstens etwas Spaß an ihr zu haben.

Viele Grüße,
Florian
Dateianhänge
Lamy Crystal Rhodonite_kleiner.jpg
Lamy Crystal Rhodonite_kleiner.jpg (590.47 KiB) 1343 mal betrachtet
Lamy Crystal Rhodonite_Auszug.jpg
Lamy Crystal Rhodonite_Auszug.jpg (116.12 KiB) 1343 mal betrachtet
Lamy VibrantPink_Beryl_Rhodonite_kleiner.jpg
Lamy VibrantPink_Beryl_Rhodonite_kleiner.jpg (705.17 KiB) 1343 mal betrachtet
vanni52

Re: Lamy Crystal Rhodonite

Beitrag von vanni52 »

Hallo Florian,

pinke Tinten sind für mich bisher weniger interessant gewesen. Das ändert sich gerade und bevor ich meine Tintenvorräte
in dieser Hinsicht sichte, lese ich einige Vorstellungen quasi als Vorbereitung.
Deiner Einschätzung zu den drei Lamy-Tinten kann ich uneingeschränkt folgen, die hier vorgestellte ist die schwächste.
Besten Dank für die informative Gegenüberstellung.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“