Neue Lieblingsfarbe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Klex
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2004 1:23
Wohnort: Nähe Osnabrück

Neue Lieblingsfarbe

Beitrag von Klex »

Sie pendelt irgendwo zwischen Grün und Blau, aber doch sehr eigenständig, präsent, stark und kräftig. Probiert sie und sagt bescheid:

DIAMINE 'Teal'

Ich bin begeistert und habe meinen wertvollsten Füllhalter (Pelikan 'Spirit Of Gaudi') diese Traumfarbe gegönnt.
Dazu kommt, dass sie super fliesst - na, wie von Diamine gewohnt.

Grüne Grüße
Uwe
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6129
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neue Lieblingsfarbe

Beitrag von vanni52 »

Moin Uwe,

besteht die Möglichkeit, die Tinte kurz vorzustellen?
Und vielleicht auch den Pelikan Spirit of Gaudi mit aufs Bild zu nehmen? ;)
Zuletzt geändert von vanni52 am 10.01.2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Heinrich
maggutefueller
Beiträge: 599
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Neue Lieblingsfarbe

Beitrag von maggutefueller »

wie steht es um das Schattierverhalten?
FountainPenner
Beiträge: 46
Registriert: 10.11.2020 21:58
Wohnort: Mosbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieblingsfarbe

Beitrag von FountainPenner »

Bin auch ganz begeistert von Diamine Teal. Ich habe gleich meinen neuen M600 damit befüllt. Das Grün ist etwas weniger warm als das der Edelstein Olivine, aber beileibe nicht kalt. Wenn aber Spezialisierung angesagt ist: Olivine für Liebesbriefe, Teal für Rechnungen.

Grüße
Otto
Benutzeravatar
Klex
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2004 1:23
Wohnort: Nähe Osnabrück

Re: Neue Lieblingsfarbe

Beitrag von Klex »

Hahahahaha!
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Lieblingsfarbe

Beitrag von JulieParadise »

Die Diamine Teal ist hier durchaus schon einmal vorgestellt worden. Wenn ihr konkreter werden oder Fotos dazu einstellen wollt, dann macht gern hier weiter: www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=5404.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Neue Lieblingsfarbe

Beitrag von SpurAufPapier »

Ich konnte die Tinte nicht leiden und habe ganz viel unwichtige Alltagsnotizen geschrieben, um sie aufzubrauchen und so loszuwerden. Kurz bevor sie alle war, habe ich sie zu schätzen gelernt und Gefallen an ihr gefunden. So ist sie zu meiner persönlichen Jahrestinte 2019 geworden :) .
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“