Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Blue Fox »

vanni52 hat geschrieben:
31.12.2020 16:49
Sehr schöner Füller, liebe Susanne.
Dieses Modell ist neu für mich und gefällt mir vom Design sehr gut.
Kaweco hat definitiv ein Händchen für nostalgische bzw. Retro-Füller.
Danke, lieber Heinrich! Ich hatte den bis jetzt auch gar nicht auf dem Schirm. Er wurde mir auch gerade wegen seinem Retro Aussehen geschenkt.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von viola »

Guten Mittag allerseits!


Hier ist Heilig Abend ein kleiner, feiner Waldmann Voyager eingezogen. :)
waldmann_1.jpg
waldmann_1.jpg (300.79 KiB) 4543 mal betrachtet
waldmann_2.jpg
waldmann_2.jpg (321.12 KiB) 4543 mal betrachtet

Gruß,
Viola
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sutsche »

1920s_Wahl Eversharp.JPG
1920s_Wahl Eversharp.JPG (154.83 KiB) 4349 mal betrachtet
Flex'n Relax.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von TomSch »

Jawoll,

dat is doch mal 'n statement! Ein alter Wahl, wenn einem so einer über den Weg läuft, hat man keine!
Ich haliebe sie! :P
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Traditions-Flexer. Ich stelle fest, dass ich mein Skyline-Set dringend noch einmal reanimieren muss. ;)

Viel Spaß mit dem Kämpen!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sutsche »

Wunderbarer Ausspruch um den, und die, Wahl! Und stimmig obendrein.
Danke für den Abendlacher.
Flex'n Relax.
Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von coba »

Heute möchte ich auch gerne zwei aktuelle Neuzugänge vorstellen....
...vielleicht hole ich den einen oder anderen zugeflogenen Neuzugang nochmal nach.... :-)

Auf einen Capless oder einen Decimo habe ich schon lange gehofft. Und er schreibt wunderbar, der Decimo. Eine F Feder, die nachgibt und eine verlässliche nasse Linie auf das Papier legt, mit Shading. Wunderbar. ...
...oh, Fingerabdrücke ... nur verwischt...

Den TWSBI habe ich besorgt, um das Schreiben im Alltag mit einer Stub zu probieren. ...leider war die Feder sehr trocken, aber nach ein bischen Feder-Gymnastik schreibt er wunderbar.

(Die Tintenproben im Hintergrund sind nicht mit den beiden geschrieben worden, sondern mit einer etwas zickigen Glasfeder.)
Dateianhänge
Pilot-Decimo_TWSBI-580_03.jpg
Pilot-Decimo_TWSBI-580_03.jpg (642.66 KiB) 4108 mal betrachtet
Pilot-Decimo_TWSBI-580_02.jpg
Pilot-Decimo_TWSBI-580_02.jpg (637.72 KiB) 4108 mal betrachtet
Pilot-Decimo_TWSBI-580_05.jpg
Pilot-Decimo_TWSBI-580_05.jpg (642.08 KiB) 4108 mal betrachtet
Pilot-Decimo_TWSBI-580_04.jpg
Pilot-Decimo_TWSBI-580_04.jpg (649.97 KiB) 4108 mal betrachtet
Pilot-Decimo_TWSBI-580_01.jpg
Pilot-Decimo_TWSBI-580_01.jpg (642.48 KiB) 4108 mal betrachtet
viele Grüße, coba
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DioSanto »

Ach der TWSBi AlR ist einfach einer meiner Lieblinge :-)
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Neben dem Esterbrook habe ich im Schreibwarenladen meines Vertrauens irgendwann im November, als der Laden noch geöffnet war, einen Faber-Castell Grip Pastellblau gekauft. M-Feder, eine andere war nicht da. Dieser einfache Füller schreibt so super, glatt, weich, kein Eintrocknen. Und das Griffstück ist nicht rutschig, ich kann ihn richtig gut halten. Für meinen Joballtag ist er sehr gut geeignet. Ich mag Füller mit Pastellfarben, z. B. die kleinen Kawecos Frosted.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2421.JPG
_DSC2421.JPG (68.28 KiB) 3816 mal betrachtet
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Kein richtiger Neuzugang, aber endlich mal aus der Schublade geholt. Volker Köhl von Pen-Paradise hat mal Bodys gemacht für Lamy-Füller, einige von euch werden sich erinnern. Ich hatte mir damals zwei Stück gekauft. Aber da ich mit der Dreiecksform des Lamy-Griffstücks nicht so gut zurechtkomme, habe ich alles weggepackt. Und jetzt wieder ausgepackt und betankt und mit großer Freude festgestellt, dass diese zwei Bodys echt gut aussehen.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2402.JPG
_DSC2402.JPG (82.64 KiB) 3808 mal betrachtet
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

... und der letzte Beitrag für heute: zwei Montegrappa, ebenfalls aus dem Dezember. Der schöne Blaue ist der Felicitá, der in Schwarz ist der Elmo, den ich schon mehrere Monate angeschmachtet hatte. Ich habe es nicht so mit schwarzen Füllern, aber der Elmo hat ein Design, das mich anspricht. Als ich ihn in der Hand hatte, war ich so begeistert - und bin es immer noch. Ihr seht, dass die Federn unterschiedlich gestaltet sind. Beide Füller schreiben hervorragend, der Felicitá hat ein wunderbares dunkles Blau. Ich hoffe jetzt darauf, dass sich der Felicitá in Rot dazugesellt. Und: Die farbigen Elmos gefallen mir erstaunlicherweise nicht so gut.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2426.JPG
_DSC2426.JPG (75.31 KiB) 3778 mal betrachtet
_DSC2425.JPG
_DSC2425.JPG (52.51 KiB) 3778 mal betrachtet
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von einfachich »

gerade ist ein kleiner pilot myu 701 angekommen. die feder ist wikrklich sehr elegant. und er ist unglaublich leicht im vergleich zum kaweco sport.
IMG_0300.jpeg
IMG_0300.jpeg (567.3 KiB) 3444 mal betrachtet
IMG_0301.jpeg
IMG_0301.jpeg (533.19 KiB) 3444 mal betrachtet
IMG_0302.jpeg
IMG_0302.jpeg (200.47 KiB) 3444 mal betrachtet
IMG_0303.jpeg
IMG_0303.jpeg (404.1 KiB) 3444 mal betrachtet
die kratzer sind nur auf den bildern so stark zu sehen. mit bloßem auge fast gar nicht. weiß trotzdem ob man da etwas verbessern kann?
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok »

Der pilot myu 701 ist der Hammer!
Hab grad im Netz Bilder ohne die Kappe gesehen. Aber wie die Feder von unten aussieht hab ich nicht gefunden.
Liebe Grüße von
Matthias
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von einfachich »

von oben und von unten:
IMG_0310.jpeg
IMG_0310.jpeg (252.4 KiB) 3362 mal betrachtet
IMG_0311.jpeg
IMG_0311.jpeg (266.8 KiB) 3362 mal betrachtet
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok »

Danke, das zückt mich ent!
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Andi36 »

Glückwunsch - toller Füller!

ich liebe ja meinen Myu.
Andi
Don't feed the troll.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“