Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Der Zeitreisende
Beiträge: 785
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Der Zeitreisende »

einfachich hat geschrieben:
12.01.2021 12:23
gerade ist ein kleiner pilot myu 701 angekommen. […]
Das ist kein Füllfederhalter – das ist eine Füllfeder, der gehalten wird!
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von coba »

*hüpf*

darf ich vorstellen? Heute frisch aus dem Land der aufgehenden Sonne eingetroffen..
Pilot Custom Heritage 912 mit FA-Feder :-)
Dateianhänge
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_05_.jpg
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_05_.jpg (649.66 KiB) 3347 mal betrachtet
viele Grüße, coba
Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von coba »

Pilot-Custom-Heritage-912_FA_07.jpg
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_07.jpg (649.98 KiB) 3343 mal betrachtet
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_09.jpg
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_09.jpg (638.86 KiB) 3343 mal betrachtet
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_10.jpg
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_10.jpg (644.26 KiB) 3343 mal betrachtet
viele Grüße, coba
Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von coba »

sollte ich mir hierfür einen Ebonit-Tintenleiter zulegen?
mit 2 oder 3 Schlitzen?

Die Linienvarianz ist gut und der gibt bereitwillig nach, aber ich bin sichtlich noch ungeübt.
Aber die Schriftprobe lässt trotzdem erahnen, wie groß die Varianz in der Strichbreite ist.
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_12.jpg
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_12.jpg (648.73 KiB) 3342 mal betrachtet
viele Grüße, coba
Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Zoidberg »

Och, der Pilot tut doch seinen Job.
Bevor Du keine Versorgungsengpässe mit der Tinte bekommst,
weil Du jetzt ja das maximale Flexen anfängst,
würde ich nicht voreilig am System herumprobieren.

Die Tinte gefällt mir.
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan »

Heute kam ein Füller mit einer Gravur (weiblicher Name) für meine Sammlung an. Ein schönes Teil, schreibt sehr gut, nette Karte dazu und Infos zum Füllen, hat mich echt gefreut.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2437.JPG
_DSC2437.JPG (54.79 KiB) 3202 mal betrachtet
_DSC2436.JPG
_DSC2436.JPG (72.57 KiB) 3202 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kharma »

Ich möchte hier meinen Pelikan M200 zeigen - kein Neuzugang im eigentlichen Sinne, aber wiederentdeckt, nachdem er über 10 Jahre in der Vergessenheit versunken war. Durch ihn eine gewisse Leidenschaft für Füllfederhalter entfacht, schreibe ich im Moment ALLES nur noch mit ihm. :D
Als momentane Aufbewahrung ist mir eingefallen, dass ich noch ein Zigarrenetui besitze, wo der Füller und sein Kugelschreiber-Pendant einen netten Platz finden. Sehr passend, ist doch das Etui auch von meinem Stiefvater, wie die beiden Pelikane. :)
Danke fürs Anschauen! :)
IMG_7475.jpeg
IMG_7475.jpeg (72.14 KiB) 3084 mal betrachtet
IMG_7473.jpeg
IMG_7473.jpeg (95.58 KiB) 3084 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Kharma
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Kharma hat geschrieben:
14.01.2021 14:31

Danke fürs Anschauen! :)
Danke zurück fürs Zeigen.
Und für die Geschichte hinter dem Füller.
Übrigens, beim Anschauen denke ich über die Tinte im Notizbuch nach?
Vielleicht Pelikan Königsblau?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

coba hat geschrieben:
13.01.2021 0:58
*hüpf*

darf ich vorstellen? Heute frisch aus dem Land der aufgehenden Sonne eingetroffen..
Pilot Custom Heritage 912 mit FA-Feder :-)
Wirklich sehr gelungene Aufnahmen. Danke. :)
Ich wünsche Dir recht viel Freude an dem Füller.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes »

Kharma hat geschrieben:
14.01.2021 14:31
wiederentdeckt, nachdem er über 10 Jahre in der Vergessenheit versunken war. Durch ihn eine gewisse Leidenschaft für Füllfederhalter entfacht, schreibe ich im Moment ALLES nur noch mit ihm. :D
Man weiß doch nie, wofür etwas noch gut ist. Also, doch besser aufbewahren und später wieder ausgraben. :)
Wünsche Dir noch viel Freude mit der neuen Leidenschaft ;)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kharma »

vanni52 hat geschrieben:
14.01.2021 14:59
Übrigens, beim Anschauen denke ich über die Tinte im Notizbuch nach?
Vielleicht Pelikan Königsblau?
Ach, entschuldige, da waren wohl meine Worte in Verbindung mit dem Bild etwas irreführend. Die Jännerübersicht habe ich noch vor der Wiederentdeckung des M200 gemacht, und zwar mit Aquarellfarben.
Aber in Zukunft habe ich durchaus vor, den ein oder anderen "Klecks" in meinem Bullet Journal mit Tinte zu bestreiten. :)
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Blue Fox »

Danke fürs Zeigen, Kharma! Das Zigarrenetui ist wirklich eine schöne Behausung für die Pelikane.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kharma »

Kurz nachdem ich meinen ersten Füller gezeigt hab, kam mein erster tatsächlicher Neuzugang an - ein Otto Hutt design03 all black. Als ich letzte Woche ein Bild dieses Füllfederhalters im Netz gesehen hab, wusste ich sofort: Den muss ich haben! Schwarz, Metall, schlicht, rund. :D
Er liegt mir sehr gut in der Hand, schönes Gewicht, gute Größe und Dicke für mich. Die Stahlfeder in EF gefällt mir schon jetzt sehr gut vom Schreibverhalten her. Wenn dann endlich ein paar meiner neuen Tinten eintrudeln, freu ich mich schon aufs Ausprobieren damit. :)
IMG_7480.jpeg
IMG_7480.jpeg (84.38 KiB) 2889 mal betrachtet
IMG_7483.jpeg
IMG_7483.jpeg (68.28 KiB) 2889 mal betrachtet
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok »

Design 3 mit 3ern auf den Würfeln - genial! Jetzt fehln dir nur mehr fünf Designs!
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Ich erhöhe um 1 (Otto Hutt Design 07).🙂

PS: Toller Füller!
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“