Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von pokpok » 07.01.2021 11:43

Kann man Warten in Vorfreude verwandeln? Jaaaa!!! Pen-paradise hat das soeben mit einer netten Email geschafft. Hat meinen neuen Füller versendet.

Das Wetter hat sich gebessert, die Sonne scheint und die beste Köchin im ganzen Haus hat Bohnenstaub und Wasser in leckeren Kaffee verwandelt. Passt.
Liebe Grüße von
Matthias

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Mariaweiß » 10.01.2021 3:37

Liebe Alle,

bei mir ist Vorfreude jetzt auch die schönste Freude.

Ich habe mich ja schwer verliebt in die Sonderedition von Santini Purple Explosion :D .

Es gibt zwei Füller in der Edition: den einfarbigen lila und den Black Berry. Mir angetan hat es ja so sehr der Black Berry. Der ist gerade nicht lieferbar, wohl auch nur in ganz kleiner Stückzahl produziert (33). Auf der Internetseite steht, er sei ab Januar lieferbar.

Ich habe ganz mutig bestellt. Es kam eine (automatisierte) Bestellbestätigung, aber noch keine Zahlungsaufforderung. Sie schreiben auf der Internetseite aber auch, dass sie bis zum 11. Januar nicht erreichbar sind.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich eine derjenigen bin, die den Black Berry bekommt :D

Viele Grüße!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen » 10.01.2021 10:41

Oh der sieht echt gut aus.
Tintige Grüße von Vanny

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von pokpok » 10.01.2021 12:18

Mariaweiß hat geschrieben:
10.01.2021 3:37
Ich habe mich ja schwer verliebt in die Sonderedition von Santini Purple Explosion :D .

Es gibt zwei Füller in der Edition: den einfarbigen lila und den Black Berry. Mir angetan hat es ja so sehr der Black Berry. Der ist gerade nicht lieferbar, wohl auch nur in ganz kleiner Stückzahl produziert (33). Auf der Internetseite steht, er sei ab Januar lieferbar.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich eine derjenigen bin, die den Black Berry bekommt :D
Ist das der https://www.santini-italia.com/libra-bl ... bronze.php hier? Leider bringt die Suche mit Explosion keinen Treffer.

KLar drück ich für dich die Daumen! Sag mir aber bitte, wenn ich wieder aufhören kann, hihi
Liebe Grüße von
Matthias

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Mariaweiß » 11.01.2021 21:25

pokpok hat geschrieben:
10.01.2021 12:18
Mariaweiß hat geschrieben:
10.01.2021 3:37
Ich habe mich ja schwer verliebt in die Sonderedition von Santini Purple Explosion :D .

Es gibt zwei Füller in der Edition: den einfarbigen lila und den Black Berry. Mir angetan hat es ja so sehr der Black Berry. Der ist gerade nicht lieferbar, wohl auch nur in ganz kleiner Stückzahl produziert (33). Auf der Internetseite steht, er sei ab Januar lieferbar.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich eine derjenigen bin, die den Black Berry bekommt :D
Ist das der https://www.santini-italia.com/libra-bl ... bronze.php hier? Leider bringt die Suche mit Explosion keinen Treffer.

KLar drück ich für dich die Daumen! Sag mir aber bitte, wenn ich wieder aufhören kann, hihi

Lieber pokpok,

Ja, das ist er. Auf der Hauptseite wird diese Sonderedition beschrieben als "Purple Explosion" - kann aber auch nur eine Marketing-Aktion sein. Ich finde ja auch den einfarbigen schön, aber nicht so schön, als dass ich komplette "Haben-Wollen-Gefühle" hatte.


Für alle, da ich diesen bislang tollen Service gerne mit euch teilen möchte:

ch hätte damit gerechnet, jetzt erst mal lange nichts zu hören, da sie auf ihrer Internetseite schrieben, dass sie bis heute im Urlaub sind und ich sehr verständlich gefunden hätte, wenn sie einige Tage brauchen, um die emails abzuarbeiten. Es kam aber heute gleich eine email mit den Bankdaten und der Bitte, dass ich geduldsam sein muss, weil der Füller in der Produktion ist. Streng genommen habe ich was zu schreiben. Aber man hofft ja dennoch immer, dass die Vorfreude erfüllt wird. Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von pokpok » 11.01.2021 22:37

Danke liebe Maria. Hoffentlich kriegst ihn bald! Freu mich schon auf die Bilder und die Beschreibung. Ja, mit Füllern kann man Papier beschreiben aber auch beschreiben, indem man Füller beschreibt. Irgendwie verwirrend.

Meine Vorfreude hat inzwischen das "Vor" abgeworfen. Eine schön große Fühlfeder (Anm.d.Red.: Absicht!) ist eingetroffen, hat sich vollgesogen und schon Spuren auf Papier hinterlassen. Mehr dazu an anderer Stelle, hoffentlich schon morgen.
Liebe Grüße von
Matthias

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Persimon » 13.01.2021 20:55

Ich freue mich auf eine Bestellung bei Bomoart aus Budapest. Ich habe zum zweiten Mal dort bestellt. Mit dem Notizbuch war ich nicht ganz zufrieden, das Papier saugte sehr stark und war für Füller nicht so geeignet. Aber das Briefpapier war toll. Deswegen kommt in 2-3 Wochen Nachschub...
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

kopjekoffie
Beiträge: 472
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von kopjekoffie » 14.01.2021 17:21

Ich freue mich auf ein neuen Visconti. Dieser hatte ich im Sommer bei Akkermann live bewundert, aber zwei Viscontis gingen ja Gelbeutel-technisch nicht. Ich habe mir den einen immer wieder online angeschaut.

Am 10.1 habe ich den bei Appelboom bestellt, war ja auf Lager lt. Online-Shop. Tja, am 11.1 Vormittags eine Nachricht, dass es bis Ende der Woche dauern kann, weil die Kombi mit dem M-Feder nicht auf Lager ist. Am Abend die zweite Nachricht, dass es 2 bis 3 Wochen dauert bis die den Füller erhalten. Der Lieferant kann nicht so liefern, wie gewünscht. Jeweils mit Entschuldigung.

Der Weg wird irgendwie witzig: Italien, Niederlande und dann nach Süd-Deutschland. Aber ich kann es ja erwarten...hab ja noch ein paar Füller 8-)
Groetjes

Dolores

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo » 14.01.2021 19:28

Die eigene Vorfreude hat für mich doch manchmal die Ursache in einer Vorfreude oder Vorstellung von etwas hier im Forum 8-) Ich sollte weniger hier lesen, weil der schlimme HWV, Haben-Wollen-Virus, um sich greift, Diesmal etwas Kleines, Nettes , Nützliches für den Schreibtisch. Zudem als Personal von plüschigen Fellpopos quasi ein Sachzwang ;)

https://www.buecher.de/shop/stiftebeche ... /58680764/

Danke an.....ich weiss nicht mehr welche hilfreiche Forumsseele bei mir einen begründeten Kaufzwang ausgelöst hat :lol: Jemand, der renoviert hat oder so....
Morgen soll die Miez ankommen. Ich freu mich :)

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Blue Fox » 14.01.2021 19:41

sanphoemo hat geschrieben:
14.01.2021 19:28
Die eigene Vorfreude hat für mich doch manchmal die Ursache in einer Vorfreude oder Vorstellung von etwas hier im Forum 8-) Ich sollte weniger hier lesen, weil der schlimme HWV, Haben-Wollen-Virus, um sich greift, Diesmal etwas Kleines, Nettes , Nützliches für den Schreibtisch. Zudem als Personal von plüschigen Fellpopos quasi ein Sachzwang ;)

https://www.buecher.de/shop/stiftebeche ... /58680764/

Danke an.....ich weiss nicht mehr welche hilfreiche Forumsseele bei mir einen begründeten Kaufzwang ausgelöst hat :lol: Jemand, der renoviert hat oder so....
Morgen soll die Miez ankommen. Ich freu mich :)
Das war Dolores @ kopjekoffie. Ich als Fellpopopersonal merke mir sowas... :D
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo » 14.01.2021 20:13

@Blue Fox, danke :) Und Grüße an die Herrschaft :lol:

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Blue Fox » 14.01.2021 20:27

sanphoemo hat geschrieben:
14.01.2021 20:13
@Blue Fox, danke :) Und Grüße an die Herrschaft :lol:
Gerne :D
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

kopjekoffie
Beiträge: 472
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von kopjekoffie » 15.01.2021 14:32

:D :D :D

Die Mieze ist übrigens pfegeleicht ;)
Groetjes

Dolores

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo » 15.01.2021 14:45

kopjekoffie hat geschrieben:
15.01.2021 14:32
:D :D :D

Die Mieze ist übrigens pfegeleicht ;)
Das ist eine schöne Abwechslung. also kein Mäkeln am Futter und sie haart wohl auch nicht :lol:

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von mbf » 15.01.2021 14:50

Dann ist das keine richtige Katze... :D
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“