Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kormoranfeder »

Tschaaa, sollte mir der Argento nochmal in blau über den Weg laufen...
Carsten
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6136
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Gratuliere zu der italienischen Schönheit.
Und mit einem Bastlerhändchen musste die Geschichte ja gut ausgehen.🙂
LG
Heinrich
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Meinst Du das blau oder das Türkis😇
8C04EB82-5BA9-4B9E-98A2-419CD23F7FAA.jpeg
8C04EB82-5BA9-4B9E-98A2-419CD23F7FAA.jpeg (737.82 KiB) 3663 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kormoranfeder »

Eher das Türkis, wobei dieses dunkle Blau auch toll aussieht.
Carsten
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kormoranfeder »

Und weil hier gerade italienische Füller an der Reihe sind und neu ein relativer Begriff, noch ein Bild von meiner Montegrappa Familie.
von oben nach unten:
Miya
Symphony in Pergament farbenem Zelluloid. Sieht auch richtig toll aus
Micra in Caramell
und ein älterer Vertreter. Ich schätze aus den 60er Jahren, der hat einen fest verbauten Konverter wenn man das so nennen kann.
Dateianhänge
20210218_190206-01.jpeg
20210218_190206-01.jpeg (189.39 KiB) 3642 mal betrachtet
20210218_183317-01.jpeg
20210218_183317-01.jpeg (207.33 KiB) 3642 mal betrachtet
Carsten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella »

Der caramellige Micra würde mir auch arg gefallen ... den hatte ich mal bestellt und retourniert ... ich weiß gar nicht mehr warum.
Inzwischen gibt es die auch nur noch zu unanständigen Preisen
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Kormoranfeder »

Da hast du recht, allerdings hat auch hier das Forum geholfen. Der Micra ist mit aufgeschraubter Kappe absolut lang genug und schreibt auch sehr gut.
Montegrappa Federn wollen absolut korrekt sitzen, sonst zicken sie schnell mal.
Carsten
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Buntschreiber »

Es ist schlimm, ich komme einfach nicht los von den minimalistischen Lamy-Modellen und dann hat sich mir ein Lamy 50 aufgedrängt...
4B70F0D0-650F-49AE-82A0-6E44B27E524C.jpeg
4B70F0D0-650F-49AE-82A0-6E44B27E524C.jpeg (293.5 KiB) 3558 mal betrachtet
Die Feder ist übrigens wie auch inzwischen explizit von Lamy bestätigt bei diesen Modellen eine platinierte Goldfeder.

Die Vorstellung der Bande folgt, sobald der heute bestellte Exit-Füller angekommen ist.
HABERE et TENERE
Horsa

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Horsa »

Horsa hat geschrieben:
16.02.2021 15:49
Ein Montblanc 144 mit einer BB Feder ist heute dazu gekommen.
Eigentlich suchte ich ihn nicht wirklich. Allerdings, ein 144 fehlte mir noch. Ich sah ihn in der "Bucht". Er war so auffällig günstig ...
Die Bilder reichten kaum, sich ein belastbares Bild vom Füllhalter zu machen. Ich riskierte es dennoch.
Zwischenzeitlich hatte ich ein wenig Angst vor einem echten "Schrottstift".
Eben kam er, die Überraschung war groß. Er war vollkommen unbehandelt und unbebastelt und funktioniert ohne Tadel.
Dazu zeigt er sich auch noch in einem sehr schönen Zustand.
Vor einer Stunde kam er, ich wusch und spülte ihn nur eben und betankte ihn eilig.
Er schaut wirklich gut aus. Ich werde ihn auch nicht weiter polieren oder sonst großartig behandeln.
Ich freu mich!
Compressed_0144.jpg


Liebe Grüße

Horsa

Der kleine hübsche war übrigens doch nicht ganz in Ordnung. Gestern trug ich ihn den ganzen Tag in der Hemdtasche.
Am Abend wunderte ich mich, weshalb ich da so einen dicken Tintenfleck auf der Hendtasche hatte.
Mein schöner 144er hatte mich tatsächlich angepiescht!
Die Korkdichtung ist wohl doch nicht mehr so tippi toppi.
Ich habe nun bei per Mail Max Schrage angefragt, ob er ihn instandsetzen mag.
Dennoch ein sehr schöner und sehr schön schreibender Füllhalter.

Carsten, Glückwunsch zum hübschen "Sonnenschein"!

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Stephan Schlitzer »

Naaaaaabend....

Ich habe einen ganz profanen Neuzugang zu vermelden... Einen "Jugendfüller"... 😅

Aber: Es ist ein Pelikan, ein Kolbenfüller, wurde nur 6 Monate produziert und gefiel mir in der Elefantenedition ganz gut... Parallel zum Kauf habe ich mir noch schnell eine BB Feder besorgt. Heute kam dann beides zusammen und ich konnte ihn sofort reinigen und die Feder umbasteln. Und siehe da, ein neues, schön saftig schreibendes Vogelmitglied in der Familie... 😊

Muss ja nicht immer was teures sein, das einen erfreut 😇
20210220_191238.jpg
20210220_191238.jpg (309.35 KiB) 3265 mal betrachtet
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂
Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Rica »

Ich habe mir einen Santini Libra Ebonite Mora gegönnt mit einer ausgezeichnet schreibenden Weißgold-cursive-italic-Feder. Ich habe schon seit vielen Jahren ein Herz für Ebonite und die Santinis liegen prima in meiner Hand. Der Durchmesser ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, meiner jedoch schon. Das gute Stück ist letzte Woche gekommen und wurde dieses Wochenende eingeschrieben.
IMG_20210220_191240 (2).jpg
IMG_20210220_191240 (2).jpg (507.57 KiB) 3111 mal betrachtet
IMG_20210220_191325 (2).jpg
IMG_20210220_191325 (2).jpg (397.26 KiB) 3111 mal betrachtet
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

Bambi ist da! Bambi ist fast perfekt erhalten (die Halterungstulpe für den Füller hat innen eine leichte Riefe und der Kalender + Verstellmechanismus ist sympathisch windschief), der Fleck um den Ständer ist einfach nur schlecht poliert und inzwischen weg. Der Füller ist inzwischen auch gefüllt mit Diamine China Blue, schreibt aber nicht vorzeigbar spektakulär, sondern einfach fein und weich, daher habe ich das nicht noch fotografiert. Isses nicht schön!?! ;)

2021 02 22 OMAS Desk Pen Set F black crystal base PX.jpg
2021 02 22 OMAS Desk Pen Set F black crystal base PX.jpg (598.47 KiB) 2977 mal betrachtet
2021 02 22 OMAS Desk Pen Set F black crystal base total PX.jpg
2021 02 22 OMAS Desk Pen Set F black crystal base total PX.jpg (466.16 KiB) 2977 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 713
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von mbf »

JulieParadise hat geschrieben:
22.02.2021 14:21
Isses nicht schön!?! ;)
Jepp, es ist nicht schön. :lol:
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von JulieParadise »

mbf hat geschrieben:
22.02.2021 14:31
JulieParadise hat geschrieben:
22.02.2021 14:21
Isses nicht schön!?! ;)
Jepp, es ist nicht schön. :lol:
Pfft, Banause! (Meine Kinder haben mich auch schon veräppelt.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von pokpok »

JulieParadise hat geschrieben:
22.02.2021 14:21
Bambi ist da! Bambi ist fast perfekt erhalten (die Halterungstulpe für den Füller hat innen eine leichte Riefe und der Kalender + Verstellmechanismus ist sympathisch windschief), der Fleck um den Ständer ist einfach nur schlecht poliert und inzwischen weg. Der Füller ist inzwischen auch gefüllt mit Diamine China Blue, schreibt aber nicht vorzeigbar spektakulär, sondern einfach fein und weich, daher habe ich das nicht noch fotografiert. Isses nicht schön!?! ;)


2021 02 22 OMAS Desk Pen Set F black crystal base PX.jpg


2021 02 22 OMAS Desk Pen Set F black crystal base total PX.jpg
Na, das ja herzig!
Ist die Grundplatte aus Glas?
Dreht man am Füller den langen Spitz beim Füllen oder ist der zum Abschrauben?

Viel Freude damit wünsch ich dir, aber die hast e schon!
Liebe Grüße von
Matthias
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“