Lamy-Service Top!
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger
Lamy-Service Top!
Hallo zusammen,
habe kürzlich eine tolle Erfahrungen mit dem Lamy-Service gemacht, die ich Euch gerne mitteilen möchte.
Vor etwas einem Jahr kaufte ich einen Lamy 2000 M, er schrieb mir aber viel zu breit. Bevor ich die Feder tauschen lassen konnte, fiel mir der Füller runter, die Feder verbog. Ich habe sie wieder hinbekommen, aber leider schrieb sie jetzt noch breiter.
Ich schrieb den Service an, teilte meinen Wunsch und den Vorschaden mit, bat um Tausch in eine EF. Sie schickten den Füller mit einer neuen M zurück, die Hälfte der Kosten wurde mir erlassen, ich zahlte etwa 60 Euro. Da ich ja eine EF wollte, schickte ich ihn wieder zurück und wiederholte meine Bitte.
Als ich nach einiger Zeit (Sommerpause und Corona) nachhakte, hat die Dame von Service sich für die Verzögerung entschuldigt und gesagt, dass die den Füller sofort reparieren wolle. Als Ausgleich für das Warten bot sie mir von sich aus (ohne Nachfrage meinerseits) eine Tinte als Wiedergutmachung an. Sie las mir vor, auf meine Wunsch legte sie ein Glas Lamy Cristalink Blauschwarz (Benitoite) dazu. Einen Tag nach dem freundlichen Telefonat war der Füller wieder bei mir angekommen. Es war ein sehr, sehr angenehmer Kontakt!
Jetzt schreibt der Füller, wie ich es mir wünsche, perfekt.
Vorbildlich gelaufen, ein großes Dankeschön auch auf diesem Wege an die Firma Lamy,
besten Gruß von Karsten
habe kürzlich eine tolle Erfahrungen mit dem Lamy-Service gemacht, die ich Euch gerne mitteilen möchte.
Vor etwas einem Jahr kaufte ich einen Lamy 2000 M, er schrieb mir aber viel zu breit. Bevor ich die Feder tauschen lassen konnte, fiel mir der Füller runter, die Feder verbog. Ich habe sie wieder hinbekommen, aber leider schrieb sie jetzt noch breiter.
Ich schrieb den Service an, teilte meinen Wunsch und den Vorschaden mit, bat um Tausch in eine EF. Sie schickten den Füller mit einer neuen M zurück, die Hälfte der Kosten wurde mir erlassen, ich zahlte etwa 60 Euro. Da ich ja eine EF wollte, schickte ich ihn wieder zurück und wiederholte meine Bitte.
Als ich nach einiger Zeit (Sommerpause und Corona) nachhakte, hat die Dame von Service sich für die Verzögerung entschuldigt und gesagt, dass die den Füller sofort reparieren wolle. Als Ausgleich für das Warten bot sie mir von sich aus (ohne Nachfrage meinerseits) eine Tinte als Wiedergutmachung an. Sie las mir vor, auf meine Wunsch legte sie ein Glas Lamy Cristalink Blauschwarz (Benitoite) dazu. Einen Tag nach dem freundlichen Telefonat war der Füller wieder bei mir angekommen. Es war ein sehr, sehr angenehmer Kontakt!
Jetzt schreibt der Füller, wie ich es mir wünsche, perfekt.
Vorbildlich gelaufen, ein großes Dankeschön auch auf diesem Wege an die Firma Lamy,
besten Gruß von Karsten
Re: Lamy-Service Top!
Auch ich möchte mal den Lamy-Service loben, es ist Zeit !
Ich habe einen Lamy 2000 mit M-Feder, hatte mich aber weiter in Richtung F oder EF entwickelt. Lang habe ich überlegt, ob ich mir einen weiteren 2000 mit EF zulegen sollte, habe also den Lamy-Service angeschrieben.
Wenige Tage später erhielt ich eine Mail, ich solle den Füller mit ausgedruckter Mail einschicken, man wolle sehen, ob man die Feder tauschen könne.
Ich tat es und wartete, eigentlich erstmal auf eine Nachricht, was das wohl kosten wird... stattdessen kam der Füller mit einer EF-Feder wieder, die wunderbar schreibt und ich musste nichts bezahlen! Das nenne ich Service, Dankeschön !
Ich habe einen Lamy 2000 mit M-Feder, hatte mich aber weiter in Richtung F oder EF entwickelt. Lang habe ich überlegt, ob ich mir einen weiteren 2000 mit EF zulegen sollte, habe also den Lamy-Service angeschrieben.
Wenige Tage später erhielt ich eine Mail, ich solle den Füller mit ausgedruckter Mail einschicken, man wolle sehen, ob man die Feder tauschen könne.
Ich tat es und wartete, eigentlich erstmal auf eine Nachricht, was das wohl kosten wird... stattdessen kam der Füller mit einer EF-Feder wieder, die wunderbar schreibt und ich musste nichts bezahlen! Das nenne ich Service, Dankeschön !
- lobstergirl
- Beiträge: 420
- Registriert: 08.08.2018 22:07
- Wohnort: Ffm
Re: Lamy-Service Top!
Dem möchte ich mich anschließen. Ich hatte ja vor ein paar Wochen das Problem, dass sich der Tintenleiter meines Lieblings-AL-Star so verkantet hatte, dass nichts mehr ging (viewtopic.php?f=7&t=29760), und ich hatte in meiner Verzweiflung nicht nur ein Hilfegesuch in der Tauschbörse gepostet, sondern auch den Lamy-Service angeschrieben. Die Hilfe aus dem Forum kam quasi postwendend, ABER: der Lamy-Service meldete sich nach der Winterpause mit einer sehr netten E-Mail und ein paar Tage später trudelte ein Päckchen mit einem nagelneuen Griffstück bei mir ein, kostenlos und als Gruß in ein "tintenreiches" neues Jahr (so die Mail).
Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn ich habe im Online-Shop noch nie einen Cent gelassen, bin also nicht als Kundin registriert. Natürlich kostet ein AL-Star-Griffstück nicht die Welt, aber eine solche nette Geste merkt man sich natürlich.
Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn ich habe im Online-Shop noch nie einen Cent gelassen, bin also nicht als Kundin registriert. Natürlich kostet ein AL-Star-Griffstück nicht die Welt, aber eine solche nette Geste merkt man sich natürlich.
--Silvia
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Re: Lamy-Service Top!
Ich kann mehrere vergleichbare Geschichten zu dem Lamy-Service erzählen. Die lieben ihre Füller und sind sehr kulant sowie darum bemüht, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Lamys Service-Team ist einfach toll! Federtausch beim Lamy 2000, Delle im Dialog 3, Griffstück beim Studio uvm. wurde alles kulant, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht. Die Menschen, mit denen ich Kontakt hatte, waren immer freundlich.
Re: Lamy-Service Top!
Und auch von mir noch ein Lob an den Lamy Service.
Mir ist, wie Epaphras, der Lamy 2000 vom Tisch gerollt und beim Aufprall ist die Feder verbogen. Der Anruf beim superfreundlichen Flagship-Store in Heidelberg ergab, dass dieses Missgeschick wohl nicht ganz billig sein würde.
Etwas erschrocken war ich dann schon wegen der Reparaturpauschalen für einen Füller dieser Preisklasse. Auf eine freundliche Nachfrage kam eine ebenfalls superfreundliche Antwort und ein sehr netter Nachlass der Reparaturkosten.
Absolut toll und ich freue mich über so einen guten Service genauso sehr wir über das tolle Produkt.
Ein weiterer Grund, Lamy meinen Freunden und Kollegen zu empfehlen.
Mir ist, wie Epaphras, der Lamy 2000 vom Tisch gerollt und beim Aufprall ist die Feder verbogen. Der Anruf beim superfreundlichen Flagship-Store in Heidelberg ergab, dass dieses Missgeschick wohl nicht ganz billig sein würde.
Etwas erschrocken war ich dann schon wegen der Reparaturpauschalen für einen Füller dieser Preisklasse. Auf eine freundliche Nachfrage kam eine ebenfalls superfreundliche Antwort und ein sehr netter Nachlass der Reparaturkosten.
Absolut toll und ich freue mich über so einen guten Service genauso sehr wir über das tolle Produkt.
Ein weiterer Grund, Lamy meinen Freunden und Kollegen zu empfehlen.
Re: Lamy-Service Top!
Kann ich bestätigen. Mechanik meines cp1 twinpen defekt, persönlich bei Lamy vorbeigebracht, nach einer Woche konnte ich ihn repariert abholen. Obwohl die Garantie längt abgelaufen war, war die Reparatur kostenlos.
- Feinschnitt
- Beiträge: 257
- Registriert: 01.11.2013 21:44
- Wohnort: Schweppenhausen
- Kontaktdaten:
Re: Lamy-Service Top!
Vor ungefähr 5 Jahren habe ich in Düsseldorf, in einem Schreibwarengeschäft das es heute nicht mehr gibt, einen Lamy 2000 mit BB- Feder und einen Accent mit B-Feder erstanden.
Leider komme ich mit den breiten Federn nicht zurecht.
Anfang des Jahres an Lamy geschrieben. Mitte Januar kam ein Rückruf von Frau Kießling. Änderungswünsche (Lamy 2000 in EF, Accent in F) besprochen, hin geschickt, letzte Woche zurück erhalten.
Federntausch beim 2000der hat 60€ inkl. Versand gekostet. Die Feder für den Accent gab es kostenlos dazu.
Jetzt schreiben beide so, wie ich es mir erhofft habe.
Ich bin auch begeistert von dem unkomplizierten und fairen Service bei Lamy.
Genießt euren Tag!
Falk
Leider komme ich mit den breiten Federn nicht zurecht.
Anfang des Jahres an Lamy geschrieben. Mitte Januar kam ein Rückruf von Frau Kießling. Änderungswünsche (Lamy 2000 in EF, Accent in F) besprochen, hin geschickt, letzte Woche zurück erhalten.
Federntausch beim 2000der hat 60€ inkl. Versand gekostet. Die Feder für den Accent gab es kostenlos dazu.
Jetzt schreiben beide so, wie ich es mir erhofft habe.
Ich bin auch begeistert von dem unkomplizierten und fairen Service bei Lamy.
Genießt euren Tag!
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
www.campingaumuehle.de
Re: Lamy-Service Top!
Ich habe heute auch nur Lob für den Service, denn ich konnte ganz ohne Probleme die Feder vom Lamy 2000 tauschen lassen ohne Extrakosten zu haben.
Tintige Grüße von Vanny
-
- Beiträge: 3883
- Registriert: 13.01.2018 19:55
Re: Lamy-Service Top!
Der hervorragende Lamy-Service hat meine zwei alten Schätzchen repariert - einen vom cp-Typ, wo die Innenkappe kaputt war abfiel, und einen 2000 mit schlechtem Tintenfluss. Der 2000 schreibt jetzt gut.
Sowohl Reparatur als auch Versand war kostenlos.
Hiermit ist mein nächster Lamy, ein 2000 Edelstahl, von der Wunschliste auf die Einkaufsliste gewandert!
Sowohl Reparatur als auch Versand war kostenlos.
Hiermit ist mein nächster Lamy, ein 2000 Edelstahl, von der Wunschliste auf die Einkaufsliste gewandert!
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
-
- Beiträge: 1295
- Registriert: 07.11.2017 11:07
Re: Lamy-Service Top!
Wobei beim Lamy 2000 der Federtausch eigentlich fast so einfach wie bei Pelikanen auch selber geht. Es gibt nicht viele Kolbenfüller, die so perfekt werkzeugfrei komplett zerlegt und wieder zusammengebaut werden können, und da hätte ich immer das Bedürfnis, die ausgebaute Feder zu behalten. Man weiß ja nie...
Habt Ihr bei der Federtauscherei die bisherige Feder wieder lose mit zurückbekommen?
lG Matthias
Habt Ihr bei der Federtauscherei die bisherige Feder wieder lose mit zurückbekommen?
lG Matthias
-
- Beiträge: 3883
- Registriert: 13.01.2018 19:55
Re: Lamy-Service Top!
Laut beiliegendem Reparaturbericht wurde nur der Tintenleiter getauscht, nicht die Feder. Bei der Feder habe ich die Federschenkel leicht geweitet. Im Moment schreibt er gut mit der Pelikan Onyx.Matthias MUC hat geschrieben: ↑24.04.2021 13:41Wobei beim Lamy 2000 der Federtausch eigentlich fast so einfach wie bei Pelikanen auch selber geht.
lG Matthias
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Re: Lamy-Service Top!
Nein habe ich nicht, da ich ja nur die eine Feder haben wollte.
Tintige Grüße von Vanny
- Buntschreiber
- Beiträge: 429
- Registriert: 09.02.2021 11:51
Re: Lamy-Service Top!
Wie ist die empfohlene Vorgehensweise? Erst eine Email schreiben, wenn ja an welche Adresse?
HABERE et TENERE
-
- Beiträge: 3883
- Registriert: 13.01.2018 19:55
Re: Lamy-Service Top!
Ich habe das Kontaktformular auf der Lamy-Seite benutzt, ein paar Tage später kam eine Mail mit der Einsendeadresse. Ich sollte die Mail ausdrucken und der Sendung beilegen. Von Erstkontakt bis Wiedererhalt der Füller waren es ca. 2 Wochen.Buntschreiber hat geschrieben: ↑25.04.2021 10:07Wie ist die empfohlene Vorgehensweise? Erst eine Email schreiben, wenn ja an welche Adresse?
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
- runenaljoss
- Beiträge: 496
- Registriert: 29.10.2019 19:07
- Wohnort: MUC/VIE
- Kontaktdaten:
Re: Lamy-Service Top!
Auch ich kann mich hineinstellen, in die Reihe zufriedener Kunden.
Mein Lamy2000 OM funktioniert superb. Deswegen war ich etwas unangenehm ueberrascht, als mein dialog3 OB so _gar_ nicht wollte.
Habe Lamy einen Brief geschrieben (wie sich das gehoert; auch wenn man warten koennen muss)... es wurde Kontakt aufgenommen... ich habe den Stift aus dem Ausland eingeschickt, fuer den Aufwand ein Tintenglas bekommen (ich habe mir Azurite ausgesucht; die anderen beiden Farbtoene die ich in der Linie wohl mag habe ich schon), und den dialog3 zurueck, mit neuem Federteil... und _jetzt_ schreibt er wirklich schoen.
Mein Lamy2000 OM funktioniert superb. Deswegen war ich etwas unangenehm ueberrascht, als mein dialog3 OB so _gar_ nicht wollte.
Habe Lamy einen Brief geschrieben (wie sich das gehoert; auch wenn man warten koennen muss)... es wurde Kontakt aufgenommen... ich habe den Stift aus dem Ausland eingeschickt, fuer den Aufwand ein Tintenglas bekommen (ich habe mir Azurite ausgesucht; die anderen beiden Farbtoene die ich in der Linie wohl mag habe ich schon), und den dialog3 zurueck, mit neuem Federteil... und _jetzt_ schreibt er wirklich schoen.