Artikel 5 des Grundgesetz
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Artikel 5 des Grundgesetz
Liebe Forumsteilnehmer,
ich habe mich bisher als Vertreter von Pelikan zurückgehalten, weil das Forum mit den Moderatoren bisher sehr gut funktioniert hat. Ich möchte aber folgendes klarstellen:
Wir wollen und werden keine Zensur ausüben
Beiträge werden nur gelöscht, wenn Sie persönliche Angriffe auf andere Mitgleider enthalten. Alles andere bleibt öffentlich!
Uns ist jeder willkommen, der sich über Schreibgeräte informieren oder austauschen will. Ich bedauere es, wenn durch die Diskussion der letzten Tage langjährige Mitglieder das Forum verlassen. Ich hoffe, daß die wieder zurückkommen und Ihr Wissen und Ihre Begeisterung für Füller hier einbringen.
Wir (die Moderatoren und ich) werden Regeln aufstellen, damit auch das Thema Werbung transparenter wird.
Der Moderatorenjob ist bestimmt keine Küngelei. Ich freue mich über jeden, der hier mitmachen möchte.
Ansgar
Pelikan-admin
ich habe mich bisher als Vertreter von Pelikan zurückgehalten, weil das Forum mit den Moderatoren bisher sehr gut funktioniert hat. Ich möchte aber folgendes klarstellen:
Wir wollen und werden keine Zensur ausüben
Beiträge werden nur gelöscht, wenn Sie persönliche Angriffe auf andere Mitgleider enthalten. Alles andere bleibt öffentlich!
Uns ist jeder willkommen, der sich über Schreibgeräte informieren oder austauschen will. Ich bedauere es, wenn durch die Diskussion der letzten Tage langjährige Mitglieder das Forum verlassen. Ich hoffe, daß die wieder zurückkommen und Ihr Wissen und Ihre Begeisterung für Füller hier einbringen.
Wir (die Moderatoren und ich) werden Regeln aufstellen, damit auch das Thema Werbung transparenter wird.
Der Moderatorenjob ist bestimmt keine Küngelei. Ich freue mich über jeden, der hier mitmachen möchte.
Ansgar
Pelikan-admin
Guten Abend zusammen,
Ich störe mich nicht daran , ob in einem Beitrag Werbung enthalten ist oder nicht, oder ob man es als solche sehen könnte.
Was mich aber stört, ist, dass dieses leidige Thema dazu beigetragen hat, dass sich aktive Forumsmitglieder deswegen ausgeklinkt haben und das bedauere ich sehr !
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Pennino
Ich kann Heiko nur zustimmen.HeiJa hat geschrieben:Ist jetzt wohl mal Schluss hier!?
Das war so ein schönes, sachliches und friedliches Forum!
Können wir bitte wieder zur Tagesordnung, zur Sache (unseren Füllern und Tinten) zurück kehren?
Ich störe mich nicht daran , ob in einem Beitrag Werbung enthalten ist oder nicht, oder ob man es als solche sehen könnte.
Was mich aber stört, ist, dass dieses leidige Thema dazu beigetragen hat, dass sich aktive Forumsmitglieder deswegen ausgeklinkt haben und das bedauere ich sehr !
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Pennino
Zuletzt geändert von Pennino am 02.02.2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
HeiJa hat geschrieben:Ist jetzt wohl mal Schluss hier!?
Das war so ein schönes, sachliches und friedliches Forum!
Können wir bitte wieder zur Tagesordnung, zur Sache (unseren Füllern und Tinten) zurück kehren?
Munter bleiben!
Heiko
Ich möchte mich auch Heiko anschließen.
Gruß Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Abends Theater.
-
Roberto, Du hast mir gerade den Abend gerettet!!!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
@ Beginner: Super Beitrag, unterstütze ich voll! 

Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Abends Theater.
Jaa , das war großes Kino, was hier gezeigt worden ist.Beginner hat geschrieben:
Obwohl nach Popcorn war mir nicht, dazu war es zu ernst.
Ich bin erstaunt gewesen über die Dünnhäutigkeit der beiden Hauptakteure und hoffe,
dass bald wieder die freundliche Zugewandtheit hier zu lesen ist,
wie man sie doch hier in der Regel gewohnt ist.
Werbung,
bei uns?
Wollen wir nicht?
Deshalb sind wir fortan:
achtsam!!
In diesem Sinne:
auf in den Informationsaustausch über F ü l l h a l t e r !
Else Marie
-
und damit zur Tagesordnung übergehen ?
So macht man es sich einfach.
Mäntelchen drüber usw.
Mehr möchte ich nicht sagen.
Ich bin immer noch in Erwartung;
NIX ist geklärt.
Ewald, alias Münsterländer
Mäntelchen drüber usw.
NIX ist geklärt.
Stimmt Ewald, es scheint nix geklärt zu seinMünsterländer hat geschrieben:und damit zur Tagesordnung übergehen ?
Mäntelchen drüber usw.
NIX ist geklärt.
und wir können von außen wohl auch nix klären.
W i r können nicht zu einem klärenden Austausch zwingen.
Fällt Dir als Unbeteiligter was ein? Mir nicht.
Es sind so viele Beiträge eingegangen,
die aber keinen Einfluss auf die Situation genommen haben.
Einige Mitleser haben sich vielleicht, wie ich,
über einige Beiträge gewundert, und, erstaunt sprachlos,
eher die Füße still gehalten, als noch mehr Unruhe reinzubringen.
Wenn nicht mit gleichem Maße gedacht werden kann,
wird es immer Kränkungen geben und wenn man nicht
einlenken kann, wird NIX geklärt.
Da kann man nur hoffen, dass der Spaß an Füller-Themen
wieder überwiegt und eine achtsame diskussionsfreudige
Schreibkultur vorherrscht.
Gruß Else Marie
-
Moin moin!
Also soooo drastisch würde ich das nun nicht formulieren, dass nichts geklärt ist. Der Streit (oder jedenfalls dieser Streit) begann doch mit einem Disput darüber, was nun als Werbung zu betrachten ist und was nicht, wer was darf usw. Dadurch ist offenbar geworden, dass diese Fragen den meisten von uns unklar sind, weil es bisher kein Regelwerk dazu gibt. Der Admin und die Moderatoren sind nun dabei, ein solches Regelwerk zu entwerfen, das diese Punkte ein für allemal klärt, danach weiß dann jeder, woran er ist, was er in seine Signatur schreiben darf usf. So ein Regelwerk zu vefassen ist ein recht umfassender Prozess, der auch mal ein paar Tage oder Wochen länger dauern kann, und bis dahin haben die Moderatoren uns gebeten, das Thema erst mal auf sich beruhen zu lassen und etwaige persönliche Differenzen per PN auszutragen und nicht öffentlich hier im Forum. Ist denn das so schlimm?
In meinen Augen ist nicht nichts geklärt, sondern es ist noch nicht geklärt, die Moderatoren arbeiten dran, wird schon werden. Und wenn die Regeln für das Forum dann fertig sind und sich dadurch jemand benachteiligt, unterdrückt oder was auch immer fühlt, wird es doch sicherlich noch möglich sein, darüber zu reden. Aber bis dahin kann man doch mal abwarten und die Wut ein bißchen abkühlen lassen. Ich finde nicht, dass dies bedeutet einen "Mantel des Schweigens" über alles zu werfen...
Viele Grüße,
Barbara
Also soooo drastisch würde ich das nun nicht formulieren, dass nichts geklärt ist. Der Streit (oder jedenfalls dieser Streit) begann doch mit einem Disput darüber, was nun als Werbung zu betrachten ist und was nicht, wer was darf usw. Dadurch ist offenbar geworden, dass diese Fragen den meisten von uns unklar sind, weil es bisher kein Regelwerk dazu gibt. Der Admin und die Moderatoren sind nun dabei, ein solches Regelwerk zu entwerfen, das diese Punkte ein für allemal klärt, danach weiß dann jeder, woran er ist, was er in seine Signatur schreiben darf usf. So ein Regelwerk zu vefassen ist ein recht umfassender Prozess, der auch mal ein paar Tage oder Wochen länger dauern kann, und bis dahin haben die Moderatoren uns gebeten, das Thema erst mal auf sich beruhen zu lassen und etwaige persönliche Differenzen per PN auszutragen und nicht öffentlich hier im Forum. Ist denn das so schlimm?
In meinen Augen ist nicht nichts geklärt, sondern es ist noch nicht geklärt, die Moderatoren arbeiten dran, wird schon werden. Und wenn die Regeln für das Forum dann fertig sind und sich dadurch jemand benachteiligt, unterdrückt oder was auch immer fühlt, wird es doch sicherlich noch möglich sein, darüber zu reden. Aber bis dahin kann man doch mal abwarten und die Wut ein bißchen abkühlen lassen. Ich finde nicht, dass dies bedeutet einen "Mantel des Schweigens" über alles zu werfen...
Viele Grüße,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Hallo Barbara,
es geht hier nicht mehr um das Thema Werbung, die Geschichte hat doch, wie einige sehr richtig erkennen, bereits andere Dimensionen angenommen, die insbesondere durch einen Post von Michael Richter ja schon, ich sag mal, klein wenig diktatorische Züge angenommen hat. Die vermeintliche Werbung war der Auslöser wohl, entwickelt hat sich aber eine Diskussion darüber, was man (noch) sagen darf und was eben von den drei aktiven Moderatoren als statthaft angesehen wird.
Meine Ansicht.
Gruß Günther
es geht hier nicht mehr um das Thema Werbung, die Geschichte hat doch, wie einige sehr richtig erkennen, bereits andere Dimensionen angenommen, die insbesondere durch einen Post von Michael Richter ja schon, ich sag mal, klein wenig diktatorische Züge angenommen hat. Die vermeintliche Werbung war der Auslöser wohl, entwickelt hat sich aber eine Diskussion darüber, was man (noch) sagen darf und was eben von den drei aktiven Moderatoren als statthaft angesehen wird.
Meine Ansicht.
Gruß Günther
-
Hallo, alle zusammen,
insbesondere: Hallo, Günther:
EXAKTEMENTE, Günther !!!!!
So isses. Hätte ich besser nicht ausdrücken können.
Der Ausgang dieses Dramas ist nicht so wichtig; entscheidend ist der VERMEINTLICHE Abschluß !!!
Ewald
insbesondere: Hallo, Günther:
EXAKTEMENTE, Günther !!!!!
So isses. Hätte ich besser nicht ausdrücken können.
Der Ausgang dieses Dramas ist nicht so wichtig; entscheidend ist der VERMEINTLICHE Abschluß !!!
Ewald
-
Nachtrag:
mit Ausgang meine ich nicht das derzeitige Ende, sondern den Auslöser / Beginn der Sache;im Sinne von "ausgehend von ..."
Ewald
mit Ausgang meine ich nicht das derzeitige Ende, sondern den Auslöser / Beginn der Sache;im Sinne von "ausgehend von ..."
Ewald
Weil sich hierzu noch überhaupt keine Meinung aufgetan, geschweige denn überhaupt was getan hat, möchte ich diesen Vorachlag noch mal in Erinnerung rufen und unterstütze das voll und ganz!st.rochus hat geschrieben:...
Weiterhin möchte ICH Werbung machen für einen nichtöffentlichen Bereich hier im Forum. Ich kenne das aus einem anderen Forum, wo es zwei Bereiche gibt, in den privaten Bereich kommen nur angemeldete Mitglieder. Und wenn im öffentlichen Portal dann jemand etwas Persönliches schreibt, dann können die Modis ja diesen Kommentar verschieben, so wird das auch dort gehandhabt...und keiner hat Probleme damit oder fühlt sich "beschnitten".
Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag auf positive Resonanz trifft, wir haben in meinem anderen Forum nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Elke
Schöne Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!