Esterbrook hat es mal wieder getan und zwei neue Versionen veröffentlicht, den Esterbrook Candy und den Esterbrook Cosmic Wine.
Ersterer ist schon vor einen Monat veröffentlicht worden, letzter erst letzte Woche. Beide sind etwas besonderes.
Bei dem Candy sind es die Farben. Das Blau ist YInMn Blue, eine besondere Farbe, die es wohl nicht in großen Mengen gibt. Außerdem ist das Pink richtiges Neon, sodass der Füller unter Schwarzlicht leuchtet (wobei ich mich ernsthaft frage wie viele Leute ihren Füller unter Schwarzlicht nutzen

Beim Cosmic Wine hingegen ist es die Anzahl. Weltweit soll es nur 500 Stück geben. Ähnlich wie die anderen sparkle Füller soll auch der Cosmic Wine Diamantenstaub enthalten (was zumindest den Preis erklären würde). Der Füller glitzert aber nicht nur in gold, sondern auch in pink und violett. Bei Instagram gibt es dazu ein paar schöne Reels. Des Weiteren hat sich Esterbrook hier mit einer italienischen Künstlerin zusammen getan: Zu jedem Füller gibt es drei Charms/Anhänger. Und als wäre das nicht schon genug, gibts auch noch schickes Washi Tape dazu. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich klasse, dass Esterbrook immer mehr Accessoires zu ihren Füllern herausbringt. Für mich ist das irgendwie ein Zeichen, dass sie mit vollem Herzblut in der Schreibwaren Community (Gibts dafür eigentlich einen etablierten Begriff? Haben wir eigentlich eine offzielle Bezeichnung für uns?

Den cosmic wine gibt es nur in der oversized Variante.
Insgesamt finde ich beide Füller extrem schön. Beim Candy habe ich jedoch das Problem, dass das Muster bei jedem Füller anders ist und mir leider nicht bei allen Varianten gefällt. Manchmal ist mir zu viel blau drin, manchmal zu viel weiß. Da ich den Füller online kaufen müsste, habe ich die Sorge, dass ich ein Muster erwischen könnte, was mir überhaupt nicht gefällt und den Füller dann deswegen wieder zurück zu schicken ist ja auch blöd. Wenn irgendjemand von euch einen Esterbrook Händler im Ruhrgebiet kennt, wo ich mir den Füller in Echt in Ruhe angucken könnte und mir das schönste Muster selbst aussuchen kann, wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp

Beim Cosmic Wine gilt die Ausrede mit dem Muster natürlich nicht und dann war Papier und Stift auch noch so gemein ihn in ihr Sortiment aufzunehmen. Tja und jetzt sollte ich irgendwann nächste Woche eine stolze Besitzerin eines Cosmic Wines sein...

Ich packe anbei noch zwei Bilder (beide sind von der offiziellen Instagram Seite von Esterbrook). Ich bin gespannt auf eure Meinung. Was haltet ihr von den neuen Esterbrooks?