Bei mir gehen die Überlegungen auch schon los - entscheidend für mich ist letztlich das Papier, natürlich das Layout und das Format. Ich habe ziemlich viel die letzten 3 Jahre ausprobiert, am angenehmsten vom Format her sind A6 und B6. A6 ist leider zu klein für meinen Job, von daher ist B6 perfekt - dafür habe ich die ersten 6 Monate diesen Jahres einen Hobonichi Cousin zurechtgestutzt (war eine schweißtreibende Angelegenheit

) und finde das genial - den Kalender mit den Wochenübersichten zu haben und dahinter die leeren Seiten für alles mögliche, vor allem für Aquarellpinseleien

Dann habe ich seit Juli das klassische Travelers Notebook Format im Test. Gut daran finde ich die Möglichkeit, den Kalender von allem anderen getrennt zu führen. Passenderweise habe ich entdeckt, dass Take a Note Planner für nächstes Jahr einen weekly rausbringt, der die Wochenansicht vertikal mit einem etwas sinnvollerem Layout als TC anbietet (aus meiner Sicht sinnvoller natürlich, muss nicht für jeden so sein)...das ganze auf Tomoe river paper ♥ habe das also bestellt und es wurde auch schon verschickt, bin sehr gespannt. Außerdem bestellen werde ich den Cousin Avec, da der Cousin schon arg dick ist und deshalb schwer, wieder mit der Möglichkeit den zurecht schneiden zu lassen (werde den nächstes Mal zum schneiden wegbringen).
Immerhin habe ich mich schonmal auf 2 Systeme quasi festgelegt *lach*