Aber zuerst einmal natürlich ein freundliches Moin ins Forum.

Ich war am Wochenende in der Stadt und wollte mir einen neuen Füllfederhalter zulegen, allerdings eigentlich in einer preiswerteren Region...
Nun wurde ich aber von einem gemeinen und hinterhältigen Händler auf einen besonderen Stift angefixt.
Und zwar den Montblanc Georg Bernard Shaw.
Obwohl ich sonst zur Fraktion "solange es nichts dunkleres gibt trage ich schwarz" gehöre hat es mir dieser Stift irgendwie angetan.
Der Preis ist ok. Zwar deutlich mehr als ich verplant hatte, aber... manchmal passiert sowas eben.
Das einzige was ich mich ein wenig stört ist das der Händler keine Originalverpackung da hat. Beziehungsweise sucht er die noch, aber ich fürchte er wird das nicht finden.
Da ich wie gesagt keine Ahnung habe: was gehört normalerweise alles zum Füllfederhalter dazu? Verpackung, Heftchen?, Garantiekarte? oder wie was wo?
Und wie würdet ihr das sehen, wenn diese Dinge fehlen? Wäre das für euch schlimm, oder eher nur ein kleiner Makel? Würdet ihr ihn ohne kaufen oder sogar handeln?
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin mir 100% sicher das der Stift echt ist. Dem Händler traue ich alles zu, aber keine gefälschte Ware. Nur da ich so viel Geld noch nie für einen Stift ausgegeben habe bin ich einfach unsicher.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein klein wenig meine Unsicherheit nehmen mag.

Viele Grüße,
Christian