La Couronne du Comte
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator
Re: La Couronne du Comte
Ich warte immer noch auf zwei Tinten, seit Februar. Und der Mailwechsel - puh. Ich frage immer wieder nach, weil die versprochenen/angekündigten Termine der Lieferung nicht eingehalten werden. Und bekomme nur Ausreden zu lesen ...
lg
mecki
lg
mecki
Re: La Couronne du Comte
Ich habe immerhin prompt mein Geld zurück bekommen, nachdem ich meine Bestellung storniert hatte. Wie lange ich vorher schon darauf gewartet hatte, erzähle ich lieber nicht…
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
Re: La Couronne du Comte
Ich tausche dann die Artikel, die so ewig brauchen, aus . Bin gespannt , wie das jetzt klappt , hatte nun gestern umgestellt
Das hatte ich schon einmal gemacht und hat super geklappt dann
Das hatte ich schon einmal gemacht und hat super geklappt dann
LG Tina
Re: La Couronne du Comte
8 Monate nach der Bestellung trudelten vorhin zwei Tinten ein. Nie wieder bestelle ich dort etwas.
lg
mecki
lg
mecki
Re: La Couronne du Comte
Freu dich doch, dass du sie endlich hast und sie - hoffentlich - nicht eingetrocknet sind.
Gruß patta
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- doubleyoukay
- Beiträge: 303
- Registriert: 18.01.2017 12:40
- Wohnort: Emsland
Re: La Couronne du Comte
Das Problem mit unwahren Angaben zur Verfügbarkeit bzw. Lieferzeiten ist aber bei Onlinehändlern - nicht nur im Schreibwarenbereich - leider weit verbreitet. Ich habe es in der Vergangenheit z.B. auch schon selbst mehrfach bei einem deutschen Händler, der hier im Forum aktiv ist, selbst erlebt*. Da wird lieber mal eine extrem optimistische Einschätzung im Shop angegeben, als zuzugeben, dass der Artikel erstmal bestellt werden muss. Sonst könnte der Kunde/Interessent ja in Betracht ziehen, woanders zu bestellen. Dabei ist dann keinesfalls gewährleistet, dass die angegebene Lieferzeit auch eingehalten werden kann.
Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass eine entsprechend umfangreiche Lagerhaltung - insbesondere bei Schreibgeräten in Preisbereichen ab 50€ aufwärts - für kleine Händler kaum zu stemmen ist. Aber ich kann diese Lügen absolut nicht tolerieren und erwarte ehrliche Aussagen zur Lieferzeit. Vor allem, wenn dann auch noch die Kundenkommunikation so schlecht ist, dass man erst bei Nachfragen in Eigeninitiative, wo denn die zugesagte Lieferung bleibt, darüber informiert wird, dass es leider "unvorhersehbare" Verzögerungen gibt. Und das, obwohl das z.B. das generelle Lieferproblem beim Hersteller schon seit Wochen bekannt ist.
Auch bei der Bearbeitung von Reklamationen wird gerne mal so verfahren. Ich habe mittlerweile die Konsequenzen gezogen und bestelle dort einfach nicht mehr. Wenn wir das alle so handhaben würden, würde diesen "krummen Hunden" ganz schnell die Luft ausgehen. Diesbezüglich habe ich allerdings wenig Hoffnung.
*Die Rede ist NICHT von Volker/Pen Paradise, da waren die Angaben bisher immer zuverlässig und aufrichtig. Und wenn es mal Verzögerungen gab, wurde ich unverzüglich per E-Mail informiert.
Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass eine entsprechend umfangreiche Lagerhaltung - insbesondere bei Schreibgeräten in Preisbereichen ab 50€ aufwärts - für kleine Händler kaum zu stemmen ist. Aber ich kann diese Lügen absolut nicht tolerieren und erwarte ehrliche Aussagen zur Lieferzeit. Vor allem, wenn dann auch noch die Kundenkommunikation so schlecht ist, dass man erst bei Nachfragen in Eigeninitiative, wo denn die zugesagte Lieferung bleibt, darüber informiert wird, dass es leider "unvorhersehbare" Verzögerungen gibt. Und das, obwohl das z.B. das generelle Lieferproblem beim Hersteller schon seit Wochen bekannt ist.
Auch bei der Bearbeitung von Reklamationen wird gerne mal so verfahren. Ich habe mittlerweile die Konsequenzen gezogen und bestelle dort einfach nicht mehr. Wenn wir das alle so handhaben würden, würde diesen "krummen Hunden" ganz schnell die Luft ausgehen. Diesbezüglich habe ich allerdings wenig Hoffnung.
*Die Rede ist NICHT von Volker/Pen Paradise, da waren die Angaben bisher immer zuverlässig und aufrichtig. Und wenn es mal Verzögerungen gab, wurde ich unverzüglich per E-Mail informiert.
Gruß aus dem Emsland
Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 23.09.2017 0:43
- Wohnort: rhein-main
- Kontaktdaten:
Re: La Couronne du Comte
Ich kann mich den Beschwerden über LCDC auch nur anschliessen, ich erwarte eigentlich von einem Online Geschäft dass ich dort fair behandelt werde. Wenn auf der Webseite "Auf Lager" steht, erwarte ich dass ich den Artikel innerhalb einer angemessenen Zeit zugesendet bekomme, wenn ich den bezahlt habe. Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und werde dort nicht mehr bestellen.
ciao
Ralf
ciao
Ralf
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 15.12.2021 7:34
Re: La Couronne du Comte
Tach zusammen,
ich bin sonst nur Mitleser, habe mich jetzt aber doch mal angemeldet, weil ich etwas zu diesem Händler sagen möchte.
Vor kurzem war ich an einem Sailor Kabazaiku interessiert und habe bei verschiedenen Händlern Lieferzeiten angefragt.
Geantwortet hatte mir nur IguanaSell (die hier bereits positiv erwähnt worden sind), die von ihrem Großhändler (wohl wahrscheinlich Sailor selbst) nach über 3 Wochen erst die Aussage bekommen haben, dass die Lieferzeit etwa 21 Werktage dauern würde.
Natürlich wollte ich dann gerne bestellen, aber IguanaSell hat den Preis für mich auf stattliche 510€ erhöht, was einer Steigerung von ca. 20% gegenüber meinem Anfragezeitpunkt entspricht. Das war für mich inakzeptabel, auch weil dies nicht kommuniziert worden ist.
Dann habe ich bei LCdC bestellt, natürlich ohne mich vorher zu informieren. Bezahlt mit PayPal, was kann also passieren? Außerdem wohne ich grenznah, da wäre man also auch mal schbell zur persönlichen Abholung gewesen. Erst danach habe ich diese Beiträge hier entdeckt.
Nun die Überraschung: Gestern wurde mein Paket geliefert, nach knapp über einer Woche. Damit wurde die geschätzte Lieferzeit deutlich unterboten.
Statusupdates gab es per Mail übrigens ungefragt nicht, aber auf meine Mails wurde innerhalb weniger Stunden freundlich und präzise geantwortet.
Ich mag jetzt eine positive Ausnahmebestellung getätigt haben, aber vielleicht haben die sich die Kritik auch zu Herzen genommen.
Vergleiche habe ich leider keine, da dies meine erste Bestellung dort war.
Beste Grüße
ich bin sonst nur Mitleser, habe mich jetzt aber doch mal angemeldet, weil ich etwas zu diesem Händler sagen möchte.
Vor kurzem war ich an einem Sailor Kabazaiku interessiert und habe bei verschiedenen Händlern Lieferzeiten angefragt.
Geantwortet hatte mir nur IguanaSell (die hier bereits positiv erwähnt worden sind), die von ihrem Großhändler (wohl wahrscheinlich Sailor selbst) nach über 3 Wochen erst die Aussage bekommen haben, dass die Lieferzeit etwa 21 Werktage dauern würde.
Natürlich wollte ich dann gerne bestellen, aber IguanaSell hat den Preis für mich auf stattliche 510€ erhöht, was einer Steigerung von ca. 20% gegenüber meinem Anfragezeitpunkt entspricht. Das war für mich inakzeptabel, auch weil dies nicht kommuniziert worden ist.
Dann habe ich bei LCdC bestellt, natürlich ohne mich vorher zu informieren. Bezahlt mit PayPal, was kann also passieren? Außerdem wohne ich grenznah, da wäre man also auch mal schbell zur persönlichen Abholung gewesen. Erst danach habe ich diese Beiträge hier entdeckt.
Nun die Überraschung: Gestern wurde mein Paket geliefert, nach knapp über einer Woche. Damit wurde die geschätzte Lieferzeit deutlich unterboten.
Statusupdates gab es per Mail übrigens ungefragt nicht, aber auf meine Mails wurde innerhalb weniger Stunden freundlich und präzise geantwortet.
Ich mag jetzt eine positive Ausnahmebestellung getätigt haben, aber vielleicht haben die sich die Kritik auch zu Herzen genommen.
Vergleiche habe ich leider keine, da dies meine erste Bestellung dort war.
Beste Grüße
Re: La Couronne du Comte
Schön, dass es bei LCdC dann auch mal klappt mit einer schnellen Lieferung.
Ich bleibe aber dabei: Ich bestelle dort nicht mehr.
lg
mecki
Ich bleibe aber dabei: Ich bestelle dort nicht mehr.
lg
mecki
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 15.12.2021 7:34
Re: La Couronne du Comte
Das kann ich gut verstehen.
Insbesondere nach euren Erfahrungsberichten, aber auch generell, würde ich ohnehin lieber bei den hier empfohlenen Händlern bestellen. Mir war es nur wichtig, auch zu berichten, wenn es etwas Positives zu vermelden gibt.
Leider schien der besagte Füllfederhalter aber nur über LCdC oder IguanaSell (siehe vorheriger Post) bestellbar zu sein.
Insbesondere nach euren Erfahrungsberichten, aber auch generell, würde ich ohnehin lieber bei den hier empfohlenen Händlern bestellen. Mir war es nur wichtig, auch zu berichten, wenn es etwas Positives zu vermelden gibt.
Leider schien der besagte Füllfederhalter aber nur über LCdC oder IguanaSell (siehe vorheriger Post) bestellbar zu sein.
Re: La Couronne du Comte
Offiziell insolvent
https://www.faillissementen.com/faillie ... u-comte-bv
ich hoffe, es hat niemand mehr offene Bestellungen
https://www.faillissementen.com/faillie ... u-comte-bv
ich hoffe, es hat niemand mehr offene Bestellungen
LG
Andrea
Andrea
Re: La Couronne du Comte
Auf der Website klingt das (natürlich?) etwas anders:
"Vanwege een storing is het momenteel niet mogelijk om af te rekenen in de webshop. We werken hard aan een oplossing!"
also "Wegen einer Störung geht das Einkaufen im Shop zur Zeit nicht. Wir arbeiten daran"
Es ist zwar Schade, dass wieder ein Händler verschwindet, aber vermutlich haben sie einfach zu viele Kunden mit ihrer Lieferpolitik vergrault. Vielleicht übernimmt das ja ein kundenfreundlicherer Nachfolger.
"Vanwege een storing is het momenteel niet mogelijk om af te rekenen in de webshop. We werken hard aan een oplossing!"
also "Wegen einer Störung geht das Einkaufen im Shop zur Zeit nicht. Wir arbeiten daran"
Es ist zwar Schade, dass wieder ein Händler verschwindet, aber vermutlich haben sie einfach zu viele Kunden mit ihrer Lieferpolitik vergrault. Vielleicht übernimmt das ja ein kundenfreundlicherer Nachfolger.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
- Spiranthea
- Beiträge: 133
- Registriert: 26.09.2020 13:29
Re: La Couronne du Comte
Schade. Ich hatte mich zwar auch schon mal über den Laden geärgert, aber trotzdem habe ich dort gerne gekauft. Sehr schade.
viele Grüße
Monika
Monika
Re: La Couronne du Comte
Sehr bedauerlich
Ich hatte zweimal dort bestellt. Das erste mal lief's problemlos und war ruckzuck da. Beim zweiten mal hatte ich den "Fehler" begangen Sachen in die Bestellung zu packen die nicht auf Lager waren aber angeblich innerhalb weniger Tage lieferbar sein sollten - aus ein paar Tagen wurden dann ein paar Wochen, mit etwas suboptimaler Kommunikation, und letztendlich musste ich die bestellten Sachen dann gegen andere austauschen, teils sogar mehrmals.
Trotzdem wirklich schade dass der Shop nun ganz wegfällt
Ich hatte zweimal dort bestellt. Das erste mal lief's problemlos und war ruckzuck da. Beim zweiten mal hatte ich den "Fehler" begangen Sachen in die Bestellung zu packen die nicht auf Lager waren aber angeblich innerhalb weniger Tage lieferbar sein sollten - aus ein paar Tagen wurden dann ein paar Wochen, mit etwas suboptimaler Kommunikation, und letztendlich musste ich die bestellten Sachen dann gegen andere austauschen, teils sogar mehrmals.
Trotzdem wirklich schade dass der Shop nun ganz wegfällt