Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von InkedRegina »

Neu bei mir die Lederhosn für den Hobonichi Weeks:
Lederhosn
Lederhosn
IMG_20230215_154331-01.jpeg (272.07 KiB) 3462 mal betrachtet
Bei greatyear auf etsy erstanden, der Mann lebt und arbeitet in der Ukraine, kann also mit dem Versand was dauern, bei mir ging es recht flott.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von sanphoemo »

Das X17 A4+ , bei mir jetzt mit Rhodia Dot Heft und Clairefontaine Age Bag Heft, danke @mirs ;)
Dazu kamen heute noch Lesebändchen, Ersatzgummis für alle Fälle, und ein sehr schöner "Sloop", der jetzt an seiner Patina arbeiten muss :lol: .
Ich hatte die X17 Hüllen noch nicht in Natura gesehen und muss sagen, ich bin begeistert von der Qualität und dem Leder. Würde ich jetzt auch neu kaufen wollen.
Bild Bild
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Iskalar »

Vielleicht passt es nicht ganz hierher, aber ich wollte keinen extra Thread starten:

Ich suche eine Hülle am besten aus Leder ähnlich wie Midori oder x17 für ganz normale DIN a5 Hefte - Standardmaße also. Es sollten ca. 3 bis 5 Hefte rein.

Hat jemand einen Tip für mich bitte.
Sonnige Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von JulieParadise »

Iskalar hat geschrieben:
17.02.2023 15:57
Vielleicht passt es nicht ganz hierher, aber ich wollte keinen extra Thread starten:

Ich suche eine Hülle am besten aus Leder ähnlich wie Midori oder x17 für ganz normale DIN a5 Hefte - Standardmaße also. Es sollten ca. 3 bis 5 Hefte rein.

Hat jemand einen Tip für mich bitte.
Ich zitiere mich mal selbst:
JulieParadise hat geschrieben:
15.09.2020 22:16
Dann wäre mein Tipp eine Mischung aus Kaufen und Basteln: Mit einem Lederstück in der richtigen Größe und den meiner Meinung nach unschlagbaren Original-Gummis von Midori (Traveler's Notebook, 009 Repair Kit [Refill]) + Lochzange bist Du bestens ausgestattet. Mit einer cleveren Lochung passen 3 Hefte locker und gut beschreibbar in eine Hülle, notfalls auch fünf. [...]

Den umgeschlagenen kleinen Lappen braucht es nicht, aber die Löcher leicht versetzt kurz unterm Rand anzusetzen hilft. Störend finde ich persönlich nämlich am X17-System, dass die Gummis außen über den Rand verlaufen, das hat Midori/TN besser gelöst. Und da die Gummis verschiedene und auch hübsche unauffällige oder knallige Farben haben, sollte auch für jeden etwas dabei sein. Als Füllung machen sich auch unauffällige Schulhefte gut oder die kleinen Kladden/Hefte von Clairefontaine oder Rhodia.

Genau passend für DIN A-Größen sind übrigens die X17 Mindpaper-Hüllen, da braucht man dann nur noch die Lochzange + Gummis für das perfekte DIN-Dori. Oder man fragt Uwe/Simdreams hier im Forum nach seinem Uwe-Dori.
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Iskalar »

Liebe Sina, ich bin kein großer Bastler und kaufe daher lieber ein fertiges Produkt, das sich schon bewährt hat.

Danke für den Vorschlag.
Sonnige Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Tiberius
Beiträge: 66
Registriert: 10.03.2019 17:58

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Tiberius »

Iskalar hat geschrieben:
17.02.2023 15:57
Vielleicht passt es nicht ganz hierher, aber ich wollte keinen extra Thread starten:

Ich suche eine Hülle am besten aus Leder ähnlich wie Midori oder x17 für ganz normale DIN a5 Hefte - Standardmaße also. Es sollten ca. 3 bis 5 Hefte rein.

Hat jemand einen Tip für mich bitte.
Eine Seite zurück gibt es da glaube ich etwas ziemlich passendes für Dich. Ich zitiere mal:
sanphoemo hat geschrieben:
14.01.2023 13:03
Ich habe mich zu einer neuen Lederhülle für "dicke" und/oder viele Hefte hinreissen lassen. DIN A5, da ich etwas Größeres wollte, , dickes Leder mit verstärktem Rücken. Innen sind 4 Gummibänder. DIN A5 passt aber auch in die Einschübe. Leider habe ich eine Kladde in DIN A5+ erwischt. Die passt nicht mehr in die Einschübe, kann aber durch ein Gummi befestigt werden.
Ich habe wohl versehentlich eine andere Lederqualität bekommen. Normal ist eher Fettleder mit sehr glatter Oberfläche, bei mir etwas genarbt, aber dadurch kaum anfällig für Kratzer. Daher habe ich es nicht umgetauscht. Es fliegt durch Rucksäcke und Taschen und nimmt nichts übel.

Bild

Bild
sanphoemo hat geschrieben:
14.01.2023 13:22
:? Bearbeiten geht ja nur noch kurz. Ich fand es für 38 Euro auch günstig :)
https://www.amazon.de/dp/B095PN7PMB?ref ... tails&th=1
Innen gibt's noch Fächer für Kleinkram.
Und von mir mal ein Danke für den Post mit der Hülle. Die sieht wirklich interessant aus, ich werde sie mir selbst mal genauer anschauen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von JulieParadise »

2023 04 19 Superior Labor Pen Roll PX.jpg
2023 04 19 Superior Labor Pen Roll PX.jpg (641.76 KiB) 2421 mal betrachtet
Frisch angekommen ist bei mir heute eine Superior Labor Pen Roll, auf die ich schon laaaange scharf bin (4 Jahre? 5?).

2023 04 19 Sendak Peg Awl Superior Labor Watercolors Pencils PX.jpg
2023 04 19 Sendak Peg Awl Superior Labor Watercolors Pencils PX.jpg (584.23 KiB) 2421 mal betrachtet
Ich glaube, in diesem Post www.baum-kuchen.net/blogs/analogue-stories/jen-hackler von Baumkuchen habe ich sie zum ersten Mal gesehen.

2023 04 19 Superior Labor Pen Roll FPs Daler-Rowney Watercolor Box MechPencils PX.jpg
2023 04 19 Superior Labor Pen Roll FPs Daler-Rowney Watercolor Box MechPencils PX.jpg (618.85 KiB) 2421 mal betrachtet
Tja, und weil ich jemandem Fotos mit der geplanten Bestückung sowohl der Superior Labor Pen Roll als auch mit dem Sendak Mini Peg & Awl versprochen habe, kommt hier genau das. ;)

2023 04 19 Sendak Peg Awl Pencils Rulers Praegestift PX.jpg
2023 04 19 Sendak Peg Awl Pencils Rulers Praegestift PX.jpg (505.07 KiB) 2421 mal betrachtet
Robin

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Robin »

JulieParadise hat geschrieben:
19.04.2023 18:06
Bestückung sowohl der Superior Labor Pen Roll als auch mit dem Sendak Mini Peg & Awl
Das sieht ja unglaublich kreativ aus! Ich habe Deine Fotos gerade wie Stillleben intensiv angesehen. Dieses Arrangement! :)
Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von alec »

Jemand freut sich sehr ;)
Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 68
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Frau MBr »

Iskalar hat geschrieben:
17.02.2023 15:57
Vielleicht passt es nicht ganz hierher, aber ich wollte keinen extra Thread starten:

Ich suche eine Hülle am besten aus Leder ähnlich wie Midori oder x17 für ganz normale DIN a5 Hefte - Standardmaße also. Es sollten ca. 3 bis 5 Hefte rein.

Hat jemand einen Tip für mich bitte.
Ich hab vor einiger Zeit ein Traveler Notebook bei Ebay bestellt. Die Händlerin nennt sich dort "elfengleiche". Ist ein sehr schöner Ledereinband. Sie hat Standardformate und fertigt meines Wissens gern auch Sonderwünsche an.

Viele Grüße,
Michaela
Viele Grüße,
Micha
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Iskalar »

Ich bin auf der Suche nach der Elfengleiche.

Du hast nicht zufällig einen link?
Sonnige Grüße
Jürgen
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Iskalar »

ah, ich glaube ich habe sie gefunden. Danke
Sonnige Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 68
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Frau MBr »

Viele Grüße,
Micha
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Iskalar »

Danke schön,
Sonnige Grüße
Jürgen
63pens
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2022 9:55
Wohnort: Saarland

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von 63pens »

Ein Ständer für 2 Füllhalter, teilweise handgefertigt aus Bambus:
  • 2erStänderBambus2klein.jpg
    2erStänderBambus2klein.jpg (87.61 KiB) 1962 mal betrachtet
Gruß,
Volker
Antworten

Zurück zu „Accessoires“