Pelikan Sammlerbörse / 02. September 2023
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan Sammlerbörse / 02. September 2023
Das ist ja das Problem - die Schätze nimmt doch keiner mit - und die Verkaufsware ist nicht sonderlich interessant. Hier noch ein Paar Vögel in Porzellan, Holz und Keramik.
Ich habe ja gar nicht gesagt, dass es verwerflich ist. Ich verstehe nur nicht, weshalb in diesem Zusammenhang diese Fotos eingestellt wurden. Wenn jemand sich auf den Weg nach Hannover macht und vorher ein paar Fotos einstellt, kann ich das verstehen. Aber wenn jemand extra betont, das er NICHT kommt und wie blöd das doch alles ist, dann kann ich das eben nicht nachvollziehen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit ausdrücken wollen. Die Fotos an sich sind sehr schön - keine Frage. Besonders das Familienfoto der ganzen Tierchen gefällt mir ausgesprochen gutich finde es absolut nicht verwerflich, Bilder zu posten und was soll daran bitte verwerflich werden?

Die nicht vorhandene Kommunikation seitens Pelikan finde ich in der Tat auch eher etwas suboptimal. Aber vielleicht möchte man auch sehen, wie viele wirkliche Freaks es gibt, die es eben nur durch's Forum und Mund-zu-Mund Propaganda erfahren und sich dann treffen. Ohne die "oh, da gehe ich doch aus Langeweile auch mal hin" Leute, die gerade keinen anderen Flohmarkt finden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die neuen Besitzer so auch einen Überblick bekommen wollen, ob sich Investitionen in die Sparte FEINES SCHREIBEN weiterhin lohnen oder nicht. Insofern freue ich mich über jeden Schreiberling, der den Weg nach Hannover antritt und finde das auch nicht ganz unwichtig, wenn man auf positive Entwicklung hofft. Sich in eine Schmollecke zurückzuziehen bringt da -glaube ich- wenig. Der lange Weg, zu teuer, zu kurzfristig/andere Termin sind da natürlich schon eher ein Problem, welches sicherlich viele haben.
Wie dem auch sei - mein (hoffentlich positives) Feedback wird Pelikan auf dem Treffen und/oder hinterher erfahren. Ob sie wollen oder nicht

LG, Claudia
LG, Claudia
UND OB ich diese Schätze mitnehmen würde. Bin halt ein "Mädchen" (wenn auch bereits in fortgeschrittenem Alter) und liebe sowas. Ich habe zu Hause einen wunderbaren riesigen "Setzkasten", in dem sich der ein oder andere Vogel bereits jetzt wohlfühlt, und hätte nichts gegen Zuwachs !!Das ist ja das Problem - die Schätze nimmt doch keiner mit
Und wie gesagt - wenn Du ein schönes Foto in richtig guter Qualität anbieten würdest, dann würde ich mir sogar das an die Wand hängen. Ich finde, es würde wunderbar zu meinem M1000-Foto passen. Als Kontrast und als Ergänzung.
LG, Claudia
LG, Claudia
- GoldenBear
Als Forum kann man solch eine tiefe Enttäuschung auch einfach mal mittragen, ohne das auf sich selbst beziehen zu müssen. Es zeugt doch nur von großem Enthusiasmus und der Liebe zum Hobby, wenn man sich persönlich so stark zurück gelassen fühlt. Herr Wallrafen ist DER Experte in Deutschland wenn es um Schreibwaren geht. Er veranstaltet die Füllerbörse in Köln seit kurz nach meiner Geburt, und ich bin jetzt 38 Jahre alt. Ich denke er weiß wie man als Veranstalter im Vorfeld mit Informationen umgeht, um die Börse erfolgreich und zu einem Erlebnis für Jedermann werden zu lassen. Wenn das eine private Person schafft, dann kann man den Frust doch nachvollziehen, wenn es ein Weltkonzern nach seiner Meinung nicht mal im Ansatz versucht. Und wenn man die Fotos sieht, und sich vorstellt das er hunderte Sammlerstücke über Stunden verpackt und verlädt, hunderte Kilometer fährt um das in Hannover aufzubauen, nur um es den Gästen zu präsentieren, dann kann man doch auch verstehen das man zumindest seine Unkosten gedeckt haben möchte. Ob durch eine Möglichkeit des Verkauf, und damit verbundener vorheriger Werbung, oder gar durch Pelikan selbst, weil sie es von Wert ansehen, einen so ausgewiesenen Experten vor Ort zu haben, der vielleicht auch Stücke von Pelikan präsentiert die die Firma selbst nicht mehr im Archiv hat.
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Ich denke, GoldenBear hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht. Wenn ich Gastgeber bin, lade ich ein - und dabei ist es Ehrensache, die Unkosten zu übernehmen. Aber ich kann - und das völlig zurecht - doch im Ernst nicht erwarten, dass jemand die besten Stücke der Familiengeschichte einfach so, also ohne Anerkennung und Wertschätzung durch die Gegend karrt. Das Ende vom Lied: Es bleibt die Dutzendware und die Präsentation der Geschichte fällt aus. Für mich ein Grund, da gerade und sehr bewusst nicht hinzufahren.
Wir werden sehen wie es wird. Ich bin erstmal positiv gestimmt und freue mich drauf. Ärgern kann ich mich hinterher immer noch. Vielleicht sähe ich das auch anders wenn ich Händler wäre und/oder Kontakt zu Pelikan gehabt hätte. Sorry also dafür.
Schade auf jeden Fall um jeden, der nicht kommt. Vielleicht sieht man sich dann ja auf der Penport in Hamburg ...
Schade auf jeden Fall um jeden, der nicht kommt. Vielleicht sieht man sich dann ja auf der Penport in Hamburg ...
LG, Claudia
Na ja, wenn wir eine Show messen wollen an der schlechten oder guten Kommunikation dann gewinnt absolut Utrecht, und verliert Hamburg weit vor der Pelikan Show. Wir kommen dann doch auch nach Hannover, mit dem Zug aus Berlin, und bringen ein paar schöne alte und neue Füller mit inclusive der neuen Goldfink 49 Modelle . Auf ein Bier am Vorabend, auf eine gute kuschelige Show am Samstag. Bis Bald,
Carla&Tom
Carla&Tom
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/
- Edelweissine
Ich sehe schon, der Tag wird immer vielversprechender. 

Gruß,
Heike
Heike
... weil ihn die Community ein großes Stück weit rettet - durch Händlertische als auch Besucher! Find ich klasse und auch wir freuen uns wirklich auf das Wochenende in Hannover!
… ich freue mich in jedem Fall dort zu sein und bin mir sicher, dass auch ziemlich viel Pelikan Geschichte aus erster Hand zu erfahren und zu erleben ist. Damit können andere FüllhalterSammlerBörsen nur vereinzelt mithalten. Wäre schön, wenn es auch für die organisierenden Mitarbeiter einen positiven Effekt hat.
Wir werden sehen.
Herzliche Grüße,
Michael
Wir werden sehen.
Herzliche Grüße,
Michael
- Dateianhänge
-
- IMG_2418.jpeg (179.26 KiB) 2107 mal betrachtet
Und wie ich sehe, lieber Michael, meinen Füller hast Du auch schon befüllt für mich. 

Tom Westerich
Meinst Du meinen Moon & Pearl mit der waaahnsinnig soften OBBBB bespoke nib? Hahaha…
Ich freue mich auf unser Wiedersehen.
Herzliche Grüße,
Michael
- Dateianhänge
-
- IMG_2433.jpeg (378.92 KiB) 2013 mal betrachtet
-
- IMG_2434.jpeg (149.1 KiB) 2013 mal betrachtet
-
- IMG_2435.jpeg (167.21 KiB) 2013 mal betrachtet
Ist der Verlauf der Geburtstagsfeier streng geheim? oder ist sie noch garnicht zuende?
Gibt es ein Zeitlimit oder gar Zwang besonders zeitnah berichten zu müssen, Sabine?
Hier gibt es eine gewisse Neugier.
Aber macht Euch keinen Druck…
Viele Grüße
Sebastian
Aber macht Euch keinen Druck…

Viele Grüße
Sebastian