Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von tanja13 »

Hallo,

ich suche für einen Brieffreund eine schwarze, glänzende Tinte, ähnlich einem Klavierlack?
Falls mir jemand helfen kann, dann die großartige Community hier!
Danke schon mal!

Gruß
Tanja
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 722
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von mbf »

Das klingt eher nach einer Tusche, die im Gegensatz zu einer Tinte nicht ins Papier einzieht. Und damit wäre der Füller prinzipiell raus.

Eventuell reicht die Octopus Elephant Black oder Sailor Kiwaguru aus? viewtopic.php?t=36406&p=404344#p404344
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von desas »

Mir fällt da noch die Nurebairo von Kyo no oto ein.

Wenn's Klavierlack sein muss, hilft nur Klavierlack! :D
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von tanja13 »

:D
desas hat geschrieben:
15.09.2023 17:16
Wenn's Klavierlack sein muss, hilft nur Klavierlack! :D
Das ist doch bestimmt schwarze Farbe, und dann ein Lack drauf. oder?

Lieben Dank Euch beiden, für die Vorschläge, ich werde sie weiter reichen!
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von JulieParadise »

Platinum Carbon Black, vor allem, wenn sie lange in einem nassen Füller war und so richtig eingesuppt ist, bildet auch sehr dichte, dicke, schwarze, fast plastische Striche.

Fantastisch, ich liebe diese Tinte, besonders aus nassen Zoom-Federn und in den Sailor Fude De Mannen (das sind die mit der "Knick-Spitze").
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von tanja13 »

Sina, ganz herzlichen Dank auch Dir!
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Probe machen!
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von vanni52 »

Mir ist noch eine Tinte eingefallen, die ich mal vor Jahren hier vorgestellt habe, und zwar die Montblanc Elixir Callygraphy Black. Die so dermaßen fett ausfällt, dass ich sie etwas aus dem Auge verloren habe. Kommt aber diesem doch recht ungewöhnlichen Anforderungsprofil am nächsten, zumindest von meinen Tinten:

IMG_8231.jpeg
IMG_8231.jpeg (753.01 KiB) 1194 mal betrachtet
LG
Heinrich
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von Sabine »

@tanja13: Klavierlack ist sozusagen Lack mit schwarzer Farbe drin - also wirklich schwarzer Lack. Aber gint es nicht Lackstifte? auch in Schwarz? ich kenne welche in Gold, Silber, Bronze usw., die glänzen schön und sind auch ein bißchen erhaben auf dem Untergrund.
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von tanja13 »

Lieben Dank Euch beiden, ich gebe das weiter.
Aber ich glaube es geht ihm um Tinte.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von Black Betty »

tanja13 hat geschrieben:
15.09.2023 17:52
Sina, ganz herzlichen Dank auch Dir!
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Probe machen!
Ich schicke Dir demnächst eine Probe davon ;)
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schwarze, glänzende Tinte gesucht

Beitrag von tanja13 »

:D Dann bin ich gespannt und freue mich, dankeschön!
Liebe Grüße
Tanja
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“