Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von toni » 31.07.2012 16:58

Hallo Ihr Lieben,

ich würde hier gerne eine Art Sammelthema beginnen.
Ich stelle mir vor, dass wir hier alle unsere neuen "Familienmitglieder" vorstellen und uns gemeinsam an den Einkäufen (oder Geschenken, Findungen...) erfreuen können.
Also werde ich natürlich gern beginnen :)
FC.jpg
FC.jpg (77.52 KiB) 32111 mal betrachtet
Viele Grüße
Toni

Fiamma
Beiträge: 799
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Fiamma » 31.07.2012 20:32

gute Wahl!

Wie "F" ist die F-Feder nach Deinem Empfinden? (Mir kommt - auch im Vergleich mit der M-Feder - die F noch relativ breit vor - Was dem Schreibvergnügen allerdings keinen Abbruch tut)

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von toni » 01.08.2012 10:21

Hallo Fiamma,

ich habe mal eben herumliegende Füller genommen und einen Mini-Vergleich gemacht.
Mir kommt die F-Feder nicht sooo besonders breit vor, schreibt aber ziemlich nass im Vergleich zu meinen Lamys.
(Ich bitte zu entschuldigen, dass ich so krumm und schief gekrakelt habe, aber hier ging's ja nicht um schöne Schrift ;) )

Liebe Grüße
Toni
Dateianhänge
Vergleich1.jpg
Vergleich1.jpg (47.66 KiB) 29465 mal betrachtet
Viele Grüße
Toni

Fiamma
Beiträge: 799
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Fiamma » 01.08.2012 15:00

Danke für die Übersicht!
Ja im direkten Vergleich merkt man die Unterscheide schon. Bissl breiter als die Lamy-F- Feder ist die FC dann schon.

Vielleicht hab ich als Nib-Noob nur "breit" mit "nass" verwechselt... und nass schreibt sie - ohne Zweifel.

Trotzdem oder gerade deswegen frohes Weiterschreiben ;-)

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 4733
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu » 01.08.2012 16:53

Dieser ist nur für die Sammlung. :wink: (Zum Schreiben habe ich den gleichen schon in blau.)

Wer hat das fehlende n in der Überschrift geklaut? :P

Usefine
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2006 9:43
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Usefine » 01.08.2012 17:29

Diese beiden sind meine neueste Errungenschaft.
Bild

Liebe Grüße,
Usefine

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von toni » 01.08.2012 19:08

Tenryu hat geschrieben:Wer hat das fehlende n in der Überschrift geklaut? :P
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl - ist geändert :)
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 08.08.2012 10:01

Ich bin ein unartiger Grabstein...

Bild

Monteverde Invincia DeLuxe Black Chrome Carbon mit 1.1 Stub...

Eigentlich wollte ich nur mal kucken, was es sonst so bei meiner Haus-und-Hof-Dealerin so gibt...

:oops:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Barbara HH
Beiträge: 1720
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Barbara HH » 08.08.2012 10:17

Tombstone hat geschrieben:Ich bin ein unartiger Grabstein...
Stimmt, wenn Du artig wärst, hättest Du eine Schriftprobe beigefügt :P Übrigens habe ich neulich ein schönes Zitat von Oscar Wilde gesehen:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 08.08.2012 10:40

Barbara, Du weckst meine besten Eigenschaften...

Bild

Einziger Wermuthstropfen:

Die Tinte würde wohl auch durch ein Buchenbrett durchbluten... läuft zwar angenehm, aber ich werde mich mal nach einer anderen schwarzen umsehen. Für den Stub ist sie zu dünnflüssig...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Barbara HH
Beiträge: 1720
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Barbara HH » 09.08.2012 11:14

Hallo Tombstone,

super, danke. Sieht gut aus. Sowohl der Füller, als auch Deine Handschrift und das Schriftbild. Mich wundert nur, dass die Linienvariation etwas gering ausfällt für eine Stub. Meinst Du, das liegt daran, dass die Linienvariation im allzu üppigen Tintenfluß absäuft, oder ist die Feder nicht so stubbig wie sie aussieht?

LG,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 09.08.2012 11:25

Hallo Barbara,

ich tippe auf Ersteres - stubbig ist sie auf alle Fälle. Das merke ich, wenn ich bewusst stubben will.

Aber wie schon geschrieben muss ich mich da erstmal dran gewöhnen - unter Umständen ist das auch meiner Schreibweise geschuldet... wahrscheinlich sogar zu einem großen Teil...

Da ich mir aber vorgenommen habe, das Forum zukünftig mit ein paar Reviews zu nerven, werde ich da nach ein paar Wochen mehr zu sagen können...

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Papillon
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2012 11:46

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Papillon » 10.08.2012 11:08

So, bei mir ist auch ein neuer Füller eingetrudelt.
Es sollte ein einfacher Füller für unterwegs sein.

Also dann gleich das Set mit Kugelschreiber und Notizheftchen:

Der Parker Urban Premium Ebony im Geschenkset ist es geworden.

Das Bild ist aber nur ein schneller Schnappschuss.
Dateianhänge
parker_urban.jpg
parker_urban.jpg (36.6 KiB) 28395 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 10.08.2012 14:05

Und heute kam schon weider meine Postbotin...

Bild

Mein Dank geht raus an Gordon, der mir sogar noch ein paar neue Tinteneindrücke ermöglicht hat ;)

Ach ja, Restetinte: eine Mischung aus 1/3 4001 blau und 2/3 4001 schwarz... :oops:

Oh, und weil ich es gerade sehe: die Kappe verdeckt das kleine, aber wichtige Wörtchen "bei"...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1582
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Faith » 12.08.2012 6:27

Barbara HH hat geschrieben:Übrigens habe ich neulich ein schönes Zitat von Oscar Wilde gesehen:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Das ist aber ein böses Zitat. Bisher habe ich oft danach gehandelt, denn Recht hat er ja irgendwo. ;)

Schöne Neuzugänge, wenn ich hier nicht so ein Sprachenproblem hätte, wäre ein Faber-Castell Ambition in meinen Besitz gewandert. Muss nochmal gucken, die kamen mir extrem günstig vor, für Holzvarianten.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“