Hallo zusammen,
gebe hier meinen im Februar neu im Ladengeschäft gekauften Otto Hutt design 07 ab.
wunderschönes transparent schwarz Finish.
Schaft und Kappe sind aus massivem Messing und werden im Anschluss platiniert. Fadenguillochierung von Schaft und Kappe. Zweifache Lackierung mit schwarzem Translucentlack und anschließend sieben Schichten Klarlack. Mehrfach geschliffen und von Hand poliert.
Ich habe vor Kurzem die Feder von M auf B getauscht. D.h. ein komplett neues Füllerunterteil bei OH gekauft. Die Feder einzeln kaufen geht nicht. Als nix gebastelt. Nur die Unterteile getauscht. Dann ging er sofort zu Fritz Schimpf und bekam dort den Italic Schliff des Hauses. Schreibt wunderbar weich und durch den Italic Schliff eine gewisse Linienvarianz, aber völlig frei von "Zickigkeit" bzgl. Handhaltung, so von wegen des Italic Schliffes.
Die Foto hab ich eben aufgenommen. Sie zeigen den aktuellen Zustand. Durch die sieben Schichten Klarlack ist der Füller sehr alltagstauglich und nicht empfänglich für Kratzer. Die Male, wo ich ihn mit im Büro hatte, war er in einer Ledertasche geschützt. Der Zustand ist hervorragend bis neuwertig. Aber natürlich trotzdem gebraucht.
Da ich einige Füller zum Benutzen habe und wechsle, hat dieser OH 07 vielleicht 5, 6 Füllungen gesehen und nach dem Wechsel der Feder auf B und mit dem Italic Schliff 1 Füllung.
Ich hab im Geschäft 660€ bezahlt (mittlerweile kostet er 720€), 190€ für die neue Feder und 90€ für den Italic Schliff bei Schimpf. Würde ihn jetzt für 480€ gehen lassen.
Die Schriftprobe ist ebenfalls von heute.
Grüße,
Stefan
Otto Hutt design07, transparent schwarz, B-Feder, Schimpf Italic
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
-
-
Re: Otto Hutt design07, transparent schwarz, B-Feder, Schimpf Italic
Du hast eine PN von mir. Lieben Gruß, Peter
-
Re: Otto Hutt design07, transparent schwarz, B-Feder, Schimpf Italic
Verkauft. Danke.