Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Barbara HH » 27.08.2012 18:38

Tombstone hat geschrieben:Aber mach Dir keine Gedanken, das geht auch wieder weg. Ich bemerke dies immer bei einem meiner anderen Hobbies, wo mir Ähnliches bisweilen auch durch den Kopf geht. Das läuft eine Weile ganz gut, bis ich wieder mal einen Kauf-Flash bekommen... :oops:
Hallo Peter,

danke, das beruhigt mich ;)

Ciao!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Faith » 28.08.2012 4:37

Tombstone hat geschrieben:Aber mach Dir keine Gedanken, das geht auch wieder weg. Ich bemerke dies immer bei einem meiner anderen Hobbies, wo mir Ähnliches bisweilen auch durch den Kopf geht. Das läuft eine Weile ganz gut, bis ich wieder mal einen Kauf-Flash bekommen... :oops:
Genauso geht es mir auch. Alleine weil hier die Versuchung nicht so groß ist, habe ich seit Wochen keinen Neuzugang mehr. Zuhause könnte das anders werden... ;)
Versuchung sind hier nur die Ringbücher, habe ein aus Aalleder entdeckt, aber noch nicht gekauft. 8)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Juli407 » 28.08.2012 11:05

Ich möchte nur mal meinen kleinen Gedanken schreiben, den ich gerade hatte:

"Es gibt noch mehr solche "Freaks" wie mich!" :D
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Fiamma » 28.08.2012 19:10

auch hier: Kauf-Flash
P8280721.JPG
P8280721.JPG (160.67 KiB) 10465 mal betrachtet
Souverän M320 Pearl
musste einfach sein :D

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sokko » 30.08.2012 17:32

Kein Kaufrausch, aber als 800er-Sammler darf der brandneue M910 natürlich nicht fehlen!
Und da es eine limitierte Special Edition ist, wollte ich auch nicht lange warten.
Viele Grüße
Dateianhänge
M910 se-b.JPG
M910 se-b.JPG (198.1 KiB) 10373 mal betrachtet
M910 se-a.JPG
M910 se-a.JPG (194.85 KiB) 10370 mal betrachtet

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von mariannchen » 30.08.2012 23:03

ein wunderschönes Stück, gratuliere. Ich hab den alten, aus den 90ern, und ich liebe ihn.

Viel Spaß damit

Marianne

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tenryu » 31.08.2012 0:47

Von einem Toledo kann ich nur träumen. 8)

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von mariannchen » 31.08.2012 9:05

Nicht träumen, ne Sparbüchse nehmen, jeden Tag Kleingeld reinwerfen, was du so in der Hosentasche hast, irgendwann geht der Wunsch in Erfüllung. Wenn dir wirklich was dran liegt. Das hab ich schon immer so gemacht, z.B. hab ich von 1972 bis 1996 Kleingeld gespart und konnte damit eine lange Auszeit in Australien nehmen. Jetzt mach ich es natürlich wieder, und zwar soll es eine Getreidemühle werden, und dann wieder ein Füller, diesmal mit einer Music-Feder. Probiers mal aus, das Kleingeld wirst du nicht vermissen.

Liebe Grüße

Marianne

Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Buggs » 31.08.2012 22:10

mariannchen hat geschrieben:Nicht träumen, ne Sparbüchse nehmen, jeden Tag Kleingeld reinwerfen, was du so in der Hosentasche hast, irgendwann geht der Wunsch in Erfüllung. Wenn dir wirklich was dran liegt. Das hab ich schon immer so gemacht, z.B. hab ich von 1972 bis 1996 Kleingeld gespart und konnte damit eine lange Auszeit in Australien nehmen. [...]
24 Jahre für einen Traum sparen. Alle Achtung.
Wer so lange für einen Traum spart, der hat sich die Erfüllung auf jeden Fall verdient.

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von mariannchen » 31.08.2012 23:03

dankeschön. Es war jeden Pfennig und jeden Tag des Wartens wert.

Nacht

Marianne

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 29.09.2012 18:42

Sagt mal, da bin ich mal eine Weile in Urlaub, und schon schläft hier alles ein. Wollt Ihr denn die deutsche Wirtschaft nicht anständig antreiben?

Naja, wobei, der kam ja auch gebraucht übers Forum... :oops:

Bild

Christoph war so nett, sich von dem guten Stück zu trennen. Hat eine F-Feder, die aber trotzdem satt und gesund schreibt. Ich habe ihn passend zum Tintenfenster mit Tannengrün gefüllt, harmoniert sehr gut miteinander. Er hat gute Chancen, nächste Woche mein Arbeitstier zu werden.

Allerdings muss ich zugeben, dass der M600 bei meinen Pratzen schon die untere Grenze der Füllergröße definiert. Die aber dafür sehr angenehm... :mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Tombstone » 29.09.2012 19:39

Wisst Ihr was?

Eigentlich wollte ich ja mit verschiedenen Käufen echt zurückhaltend sein - aber wie schon zu einem vorherigen Zeitpunkt angegeben, besteht immer die Gefahr, dass die Gäule mit einem durchgehen.

Naja, und das war im September mit mir der Fall... :oops:

Daher gestehe ich hiermit feierlich: ja, ich habe gesündigt! der M600 war nur eine kleine, lässliche Teilsünde!!

Damit hat alles angefangen:

Die erste Septemberwoche - Montblanc Meisterstück Le Grand 146 "Signature for Good" oder auch einfach "Unicef":

Bild

Das Baby lag schon längere Zeit bei meinem Konzessionär herum - es war seinerzeit von einem Kunden explizit bestellt worden, der dann nie zur Abholung kam... klar, ausgestattet mit der üblichen M-Feder, die bei Montblanc aber für mich reicht... schaumermal, dann sehmerscho...


Dann gingen ein, zwei Wochen ins Land, und Patrick ging mir mit seiner Verkaufsanzeige auf eben jenen Zeiger... na gut - ein TWSBI 540 Demonstartor mit einer 1,5er Stub

Bild

Ich wollte eh immer schon einen Demonstrator haben, war mir aber immer über die Tintenproblematik im klaren. Ok, ganz ehrlich: bei dem Kurs konnte ich darüber hinwegsehen... die orange Dufttinte von Christiane und Volker ist schon fest eingeplant...


Ok, jetzt sollte Schluss sein - naja, dachte ich zumindest... jetzt wird irgendwann in naher Zukunft ein M800 IB (also mit der Italic-Feder) ankommen. Da es sich dabei um eine eher spezielle Konfiguration handelt, bin ich da aber auf ein wenig Wartezeit vorbereitet. Daher hier auch noch keine Bilder...

Ok, letzten Montag war ich sodann Transporter meiner Eltern. Die darin enthaltene Mutter brauchte uuuuuuuuunbedingt noch Tortenspitzen - die es leider im normalerweise ersten Haus am Platze nicht mehr gab... der Laden hat trotz MB-Lizenz und auch sonst recht hochwertigen Schreibwaren in den letzten Jahren extrem abgebaut... egal, wir haben ja auch noch einen anderen Händler... hmm, der macht auch MB, Pelikan und wie sie alle heissen... gehe ich mal mit rein...

:evil: SCHWERER FEHLER :evil:

Montegrappe Privilege Deco Grande

Bild

Auch das Baby kommt mit M - hier aber in einer sehr flexiblen Version... könnte trotz Patronensystem interessant werden...


Tja, und dieser Besuch hatte dann am Freitag sein ultimatives Ende:

ich unterwegs im Namen des Herrn - also in diesem Falle auf dem Weg zum Finanzamt, endlich mal meine Steuer wegrbingen... :oops: Da es beim Fiskus gut und schnell lief, bin ich noch ein wenig zum bummeln in die Stadt - und kam gaaaaaanz zufällig nochmal an besagtem Laden vorbei, der vorher meinen Montegrappa beheimatet hatte.

Dazu muss ich erklären, dass ich seinerzeit erst den kleinen Privilege Deco in der Hand hatte - bis die Chefin von hinten kam und mir den Grande hinlegte. War sehr nett, kleiner Aufpreis und ab dafür... aber naja - wo ein interessates Stück im hinterem Teil des Ladens lauert, kommt vielleicht auch noch etwas anderes... :?:

:twisted: :twisted: NOCH SCHLIMMERER FEHLER :twisted: :twisted:

Montegrappa ETERNAL BIRD

Bild

Es handelt sich um eine Limted Edition aus 2005, noch aus Richemont-Zeiten. Unter Umständen kennen einige von Euch den aktuellen "CHAOS" - das ist sozusagen dessen Urvater... schreibt sich getunkt sehr angenehm, auch wenn er wohl nie aus der Vitrine herauskommen wird...

Und bevor jemand meint, ich hätte im Lotto gewonnen: zum einen ist die Preisstruktur aktuell dort sehr interessant, zum anderen ist bei uns der aktuell herrschende Urlaub sowas von brutalstmöglich in die Binsen gegangen - ich habe mir meine neuen Spielsachen schlicht verdient.

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Juli407 » 29.09.2012 20:20

Glückwunsch zu euren Schätzen!

Der montegrappa ist ja schön!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von toni » 29.09.2012 23:57

Keine Angst, Peter, die Wirtschaft schläft nicht ein - auch wenn ich nur einen Bruchteil davon ausgegeben habe, was Du da alles zum Ankurbeln der Wirtschaft in die Hand genommen hast.

Meine Freundin wollte heute mal wieder eine Runde shoppen gehen und ich konnte irgendwie nicht umhin, mir wenigstens auch etwas zu gönnen. Da ich an Kleidung heute nur wenig interessiert war musste es "leider" ein Füller werden. Seit heute Nachmittag beheimate ich also einen Lamy Linea S mit F-Feder bei mir, dessen Kugelschreiber-Version ohnehin immer bei mir im Büro liegt. Jetzt hab ich also ein Linea-Pärchen :D

Ein Bild habe ich leider gerade keines, daher muss an dieser Stelle das Bild der Lamy-Homepage diesen Job übernehmen: http://www.lamy.com/ger/b2c/linea/049_s

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag Abend :)
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sokko » 16.11.2012 21:41

Herbst isses, kalt isses, grau in grau isses und die Adventszeit rückt näher. Da soll der neueste 800er natürlich anheimelnd glitzern.
CIMG2105.JPG
CIMG2105.JPG (191.4 KiB) 9415 mal betrachtet
CIMG2102.JPG
CIMG2102.JPG (187.36 KiB) 9412 mal betrachtet
CIMG2181.JPG
CIMG2181.JPG (195.29 KiB) 9455 mal betrachtet
Viele Grüße
Sokko

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“