Suche sattes Grün
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Suche sattes Grün
private reserve cadillac green, roter sheen, müßte eigentlich alle parameter erfüllen, günstig
Ich glaube der Einfachheit halber würde ich erstmal Herbin und Kaweco nehmen, weil die als Patronen zu bekommen sind.
-
Mir auch

Ich mische mir in diese Richtung die Pelikan 4001 Dunkelgrün mit Brillant-Braun und Edelstein Aventurine selbst zusammen und möchte deshalb die 4001 Dunkelgrün als preiswerte Einstiegstinte empfehlen, die für sich zwar etwas kühler ist, jedoch gutmütig und praktisch in Patronen verfügbar.
Die Kaweco Palm Green ist bereits genannt, wäre auch meine erste Empfehlung.
Von Diamine die Sherwood Green:
Von Diamine die Sherwood Green:
LG
Heinrich
Heinrich
Dann mit der OMAS Green das schönste Grün-Grün in meiner Sammlung. Wobei erwähnt werden muss, dass diese Tinte nicht ganz so einfach zu finden ist.
Insbesondere das Streifenchromatogramm zeigt, nebenbei bemerkt, die idealtypische subtraktive Farbmischung.
LG
Heinrich
Heinrich
...und, noch schlimmer, es gibt sie nur im Kombipack mit kätzischem Glitzerblau: https://www.papierundstift.de/products/ ... Or6wcn6nE9
Aaaaber, die gute Nachricht: Die Schrödinger-Tinte kriegt man auch als 5ml-Mini (ebenfalls bei Anja), zum Probieren hat das Charme.
Schöne Grüße
Doris
Doris
ich bin hier noch mal durch und die Favoriten sind:

Sherwood green gefällt mir in der Fläche nicht so, aber mit Medium-Feder durchaus

Das Palm Green sieht in der Fläche fast zu dunkel aus, aber in Medium auch sehr gut

noch die anderen "Patronen"
Moss Green von GvFC wär noch ok

Herbin Lierre Sauvage gfällt mir hier auch

Sherwood green gefällt mir in der Fläche nicht so, aber mit Medium-Feder durchaus

Das Palm Green sieht in der Fläche fast zu dunkel aus, aber in Medium auch sehr gut

noch die anderen "Patronen"
Moss Green von GvFC wär noch ok

Herbin Lierre Sauvage gfällt mir hier auch

Was für ein KaninchenbauMesonus hat geschrieben: ↑27.01.2025 11:30Mountain of Ink wurde ja oben schon erwähnt, die Swabs sehen auch danach aus... Hattest Du dort diese beiden Seiten schon gefunden?
https://mountainofink.com/blog/green-ink
https://mountainofink.com/blog/green-inks-part2
Habe dazu gestern abend ein kleines Fläschchen Diamine Meadow im Fundus entdeckt und bin auch davon angetan. Es darf also durchaus ein warmes Grün sein. Besonders die dunklen Partien gefallen mir bei Meadow sehr gut.
Vergleicht man das aktuelle Chromatogramm der Sherwood Green mit einem vor knapp 10 Jahren angefertigten, schaut es nicht nach einer Änderung der Rezeptur aus.
LG
Heinrich
Heinrich
Dann schau dir auch mal die (schon nebenbei erwähnte) MB Irish Green an - die ist charmanterweise auch in Patronen zu haben.
In den Vergleichs-Swatches bei mountainofink kommt sie m. E. zu kühl, zu blaustichig rüber.
Sheen is' zwar nich'

Schöne Grüße
Doris
Doris
Danke!
Nachdem ich die letzten Tage viel mit Sheen-Tinten hantiert habe, braucht es das auch nicht unbedingt. Lieber genau den richtigen Farbton. Saftige irische Wiesen sind ja generell eine schöne Assoziation oder ein schöner dichter grüner Wald durch den die Sonne scheint.
Nachdem ich die letzten Tage viel mit Sheen-Tinten hantiert habe, braucht es das auch nicht unbedingt. Lieber genau den richtigen Farbton. Saftige irische Wiesen sind ja generell eine schöne Assoziation oder ein schöner dichter grüner Wald durch den die Sonne scheint.
Das im Review geschriebene "Mittelgrün, dass nicht ins Blau abdriftet" trifft es sehr gut - nur noch ein bisschen "Wärme" dazuQuerkopf hat geschrieben: ↑28.01.2025 12:44Dann schau dir auch mal die (schon nebenbei erwähnte) MB Irish Green an - die ist charmanterweise auch in Patronen zu haben.
In den Vergleichs-Swatches bei mountainofink kommt sie m. E. zu kühl, zu blaustichig rüber.
Sheen is' zwar nich', aber dafür Shading satt
.
-