Passen die Pilot IC-100 Patronen auch in den Capless?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Goldmund

Passen die Pilot IC-100 Patronen auch in den Capless?

Beitrag von Goldmund »

Hey :)

Heute traf mein erster Pilot Capless bei mir ein und ich bin begeistert! Ich habe zwar schon Pilots, die aber eigentlich mit dem Con-70 Konverter schreiben und für die ich nachgefüllte IC-100 Patronen benutze. Da mir der Con-40 doch zu wenig Tinte aufnimmt und ich gerade keine leeren IC-100er habe und es mit einer neuen Patrone nicht ausprobieren will, für den Fall, dass sie nicht passt, frage ich einfach hier. Gefunden habe ich nur, dass die 50er Schachtel 6 statt 12 Patronen enthält. Doch ist der Anschluss derselbe oder anders? Auf Fotos sieht er etwas schmaler aus. Und sind sie gleich lang?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten :D
Griffelo

Re: Passen die Pilot IC-100 Patronen auch in den Capless?

Beitrag von Griffelo »

Soweit mir bekannt ist, gibt es von Pilot nur ein Patronenformat. Dieses wird in unterschiedlichen Packungsgrößen verkauft. (Bei den Permanent-Tinten befindet sich auch noch ein Kügelchen in der Patrone - zum "Aufschütteln" der Tinte.)
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Goldmund

Re: Passen die Pilot IC-100 Patronen auch in den Capless?

Beitrag von Goldmund »

Griffelo hat geschrieben:
11.04.2025 11:14
Soweit mir bekannt ist, gibt es von Pilot nur ein Patronenformat. Dieses wird in unterschiedlichen Packungsgrößen verkauft. (Bei den Permanent-Tinten befindet sich auch noch ein Kügelchen in der Patrone - zum "Aufschütteln" der Tinte.)
Danke sehr :) Dann werde ich morgen einfach mal eine IC-100 ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“