Dank einem lieben Mitforisti habe ich eine großartige Lieferung erhalten, deren Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte. Da ich selbst nicht zur DPS fahren konnte, kam ich so aber an die ganzen Specials der Show.
Beginnen wir mit der Robert Oster Tinte (die wie die folgenden Produkte auch) das Thema der diesjährigen Show umsetzen will: Waterworld. Leider ist es (wie so oft) schwierig gewesen, die Farben "echt" einzufangen. In Wirklichkeit ist die Tinte grünstichiger, durchaus schön, aber meiner Wahrnehmung nach das Thema verfehlend:

Weiter geht es mit dem Leonardo. Vor Ort für 595 EUR verkauft, ist er online im Nachhinein preislich ordentlich nach oben gewandert. Liegt aber sicher auch daran, dass es insgesamt nur 100 Exemplare gibt. In silber-, gold- oder rosegold-trim. Ich habe mich für Gold entschieden, die 14k-Feder schreibt gewohnt gut in in "B" natürlich schön weich. Die Feder ziert das DPS-Logo, das sich auch in der großen Box wiederfindet. Die Idee hinter dem Design ist die Wiedergabe der Nordsee: mit Meer und Strand. Das finde ich absolut gelungen. Es gibt leicht silberpartikel im Blaufarbton, aber wenig auffallend, wenn es nicht direkt von Licht getroffen wird. Soweit alles hier also tip-top, warum es aber schwarz als zugehörige Tinte gibt, das bleibt fraglich:

Zu guter Letzt darf der Kaweco AL Sport in der Farbe Waterworld nicht fehlen. Mit 150 EUR ganz schön "tapfer" im Vergleich zu den sonstigen AL-Modellen, aber farblich wirklich schön gelungen und zur Kaweco-eigenen Türkis-Tinte mega gut passend:

Da in einem anderen Beitrag mal nach dem Vergleich zum Iguana Blue gefragt wurde, möchte ich auch diesen Wunsch hier gerne erfüllen:

Die Artikel gibt es hier und da im Web zu kaufen, ich stelle euch die Links zu meinen vorgestellten Füllern und der Tinte ein. Es sind KEINE Werbelinks, ich bekomme KEINEN Cent dafür! Nicht, dass die olle Diskussion wieder aufkommt und meinen gut gemeinten Beitrag basht:
Robert Oster Signature Dutch Pen Show 2025 Waterworld Exclusive Ink Bottle
Leonardo Momento Zero Grande 2.0 Dutch Pen Show 2025 Waterworld Exclusive GT Fountain pen
Kaweco AL Sport Dutch Pen Show 2025 Waterworld Edition ST Fountain pen
Viele Grüße
Norbert