Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!
Danke, danke! Ja, das muss die sagenumwobene „single pull cap“ sein. Nach Jahren intensiver Forschung nun der nächste Meilenstein auf dem Weg zur tennisarmfreien Füllhalternutzung.
Ich darf auch mal wieder einen Neuzugang verzeichnen. Hier kommt ein schön erhaltener Duofold Senior in Lapisblau aus den späten 20'er Jahren:

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Ein Traum … die Lapisblauen sind solche Schönheiten. In einem Konvolut ist vor längerer Zeit ein Junior zu mir gekommen, ohne Kappe, verfärbt und mit einem Riss in der Feder. Ein trauriger Anblick.

Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
- runenaljoss
Das war ein April-Scherz? Oder stehe ich auf dem Schlauch?pradella2 hat geschrieben: ↑15.03.2026 16:25Eine Woche später funkelt der nächste Duofold, bekanntermaßen ein Stift für Menschen aus der Kategorie „Geschmacksrichtung schwülstiger Italofüller“, mich auf dem Flohmarkt an und raunt mir zu „Kauf mich!“. Selbstverständlich kann ich nicht widerstehen, schließe rasch den Kauf ab, bevor jemand anderes mir dieses wundervolle Exemplar wegschnappt, und reihe es zu Hause befriedigt in meine wachsende Sammlung an Duofolds ein.
So ähnlich. Scherz ja, April nein - es war ein Insider zwischen Christof und mir.