Pelikan M 800 ohne Feder
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pelikan M 800 ohne Feder
Da ich für den M 800 eine Feder mehr als Stifte habe, bin ich auf der Suche nach einem federlosen M 800. Die Farbe ist egal, nur vollständig (bis auf die Feder-Tintenleiter-Kombi, aber mit Kappe und Clip) und in Ordnung muss er sein. Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Re: Pelikan M 800 ohne Feder
Lieber Gernot,
ich denke es ist relativ schwierig einen „leeren M800“ zu bekommen. Wahrscheinlich nur aus Ersatzteilen, die aber wiederum unbezahlbar sind
Da Federn einzeln nachgekauft werden, gibt es sie im Überfluss. Ich selbst habe auch zwei mehr als Füller.
Jetzt habe ich aber entdeckt, dass es für den chinesischen Nachbau Admok M800 einen Umrüstsatz gibt. Dieser besteht aus einer schwarzen Kappe, einem schwarzen Kolbenknopf und einem ebenfalls schwarzen Griffstück, in das man einfach eine originale Pelikan M80x Federeinheit schrauben kann.
Ich habe mir von meiner Frau bei Ali einen Admok M800 mit Bockfeder (ca. 41€) und einen Umrüstsatz (ca.21€) bestellen lassen
Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.
Ich habe ihn nicht gewollt, um einen 800er zu ersetzen, sondern als Testfüller, wenn es mal wieder darum geht eine Feder auszuprobieren. Damit schone ich jetzt meine Originale
Viele Grüße, Stefan
ich denke es ist relativ schwierig einen „leeren M800“ zu bekommen. Wahrscheinlich nur aus Ersatzteilen, die aber wiederum unbezahlbar sind
Da Federn einzeln nachgekauft werden, gibt es sie im Überfluss. Ich selbst habe auch zwei mehr als Füller.
Jetzt habe ich aber entdeckt, dass es für den chinesischen Nachbau Admok M800 einen Umrüstsatz gibt. Dieser besteht aus einer schwarzen Kappe, einem schwarzen Kolbenknopf und einem ebenfalls schwarzen Griffstück, in das man einfach eine originale Pelikan M80x Federeinheit schrauben kann.
Ich habe mir von meiner Frau bei Ali einen Admok M800 mit Bockfeder (ca. 41€) und einen Umrüstsatz (ca.21€) bestellen lassen
Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.
Ich habe ihn nicht gewollt, um einen 800er zu ersetzen, sondern als Testfüller, wenn es mal wieder darum geht eine Feder auszuprobieren. Damit schone ich jetzt meine Originale
Viele Grüße, Stefan
- Dateianhänge
-
- IMG_1552.jpeg (718.32 KiB) 1365 mal betrachtet
Verinkt mit Frau MBr, weil sie Farbe in mein Leben bringt