Von dem beschrifteten Kraftpapier würde ich je gerne eine Probe als Scan oder Foto sehen,
da bin ich neugierig.
Eine Sorte oder viele Sorten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Himmelsschreiber
Re: Eine Sorte oder viele Sorten
Positive Grüße vom
Himmelsschreiber
Himmelsschreiber
Kann ich die Tage gerne mal abfotografieren (einen Scanner habe ich nicht). Allerdings hab ich gerade keine Standardtinte wie Königsblau hier, damit man die Farbänderung durch das recht dunkle Papier einschätzen kann. Aber zumindest Lamy Blauschwarz als "Allerweltstinte" kann ich mal draufpacken und dann noch 3-4 andere Tinten.Himmelsschreiber hat geschrieben: ↑04.09.2026 10:54Von dem beschrifteten Kraftpapier würde ich je gerne eine Probe als Scan oder Foto sehen,
da bin ich neugierig.
Gruß,
Matthias
Matthias
Hallo Matthias,
Das macht mich auch neugierig. Lässt sich das auch noch beidseitig beschreiben oder scheint es dafür zu stark durch?
Viele Grüße, Micha
Das macht mich auch neugierig. Lässt sich das auch noch beidseitig beschreiben oder scheint es dafür zu stark durch?
Viele Grüße, Micha
Vernunft war da ... bis zum nächsten Füller.
Es lässt sich prinzipiell schon beidseitig beschreiben, allerdings hat eine Seite eine Beschichtung, damit die Farbe beim Malern nicht so schnell durchnässt. Diese Seite ist etwas glänzend, lässt sich mit Füllertinte aber trotzdem gut beschreiben.
Ich schau mal, ob ich das auf Fotos irgendwie anschaulich zeigen kann.
Gruß,
Matthias
Matthias
Hab mal auf die Schnelle ein kleines Beispiel erstellt. Zu einer detaillierten Betrachtung und mehr Fotos komme ich evtl. am Wochenende.
Auf dem Übersichtsbild sieht die Rippung "schlimmer" aus, als sie in Wirklichkeit ist, liegt vermutlich am dunklen Hintergrund...

Auf dem Übersichtsbild sieht die Rippung "schlimmer" aus, als sie in Wirklichkeit ist, liegt vermutlich am dunklen Hintergrund...

Gruß,
Matthias
Matthias
Hallo Matthias,
Danke für die Bilder!
Das sieht schon mal gut aus.
Mich würde natürlich noch interessieren, wie die Rückseite davon aussieht. Falls Du davon auch ein Foto gemacht hast, könntest Du es bitte noch hochladen?
Und eine Frage lässt mich nicht los: was treibt einen dazu, Maler-Abdeckpapier mit Füller zu beschreiben? Hattest Du Papiermangel zu Hause?
Viele Grüße, Micha
Danke für die Bilder!
Mich würde natürlich noch interessieren, wie die Rückseite davon aussieht. Falls Du davon auch ein Foto gemacht hast, könntest Du es bitte noch hochladen?
Und eine Frage lässt mich nicht los: was treibt einen dazu, Maler-Abdeckpapier mit Füller zu beschreiben? Hattest Du Papiermangel zu Hause?
Viele Grüße, Micha
Vernunft war da ... bis zum nächsten Füller.
Rückseite wird nachgeliefert
Ich mache sehr viel Origami, und wenn es etwas komplexer wird, als der altbekannte Kranich, braucht man dünnes aber stabiles Papier in bis zu 70x70cm. Da sammelt sich in den Jahren allerlei aus Allerwelt an, und manchmal wird auch eins zum Beschriften getestet.
Eher das Gegenteil
Gruß,
Matthias
Matthias
-
richard545
Erstmal wirkt es schon recht interessant. So dünnes Papier ist sonst sicher auch teurer. Fraglich ist jedoch, womit es imprägniert ist. Also, taugt das wirklich für Briefe? Weiter ist Alterungsbeständigkeit auch ein Punkt, den ich bei so einem Wegwerfprodukt nicht erwarten würde. Dann nützt ja dokumentenechte Tinte nicht viel.
Freundliche Grüße
Richard
Richard