Schreibgeräte für Unterwegs oder Job
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Schreibgeräte für Unterwegs oder Job
Mein Motto deckt sich mit Nikolaus, bei mir rotiert alles. Fest im Büro sind zwei Pilot Preppy, die mit dokumentenechter Tinte in schwarz und magenta gefüllt sind.
Da mein Büro zu Hause ist, brauche ich mir keine Sorgen um geklaute/missbrauchte Füller zu machen. Aber ich wechsle die immer wieder mal aus, damit alle mal drankommen. Im Moment liegen auf dem Schreibtisch:
- Nahvalur Schuylkill
- Pelikan M600
"Am Mann" habe ich eigentlich auch immer Füller, meist ein Gerät zum "richtigen" Schreiben und einen mit Steckkappe oder Capless für schnelle Notizen oder das Abhaken der Einkaufsliste. Zur Zeit ist das die Combo:
- Pelikan 400
- Waterman Duo 7
Wenn ein Füller leergeschrieben ist, wird er gereinigt und weggepackt. Dann kommt ein anderer Füller zum Zuge.
- Nahvalur Schuylkill
- Pelikan M600
"Am Mann" habe ich eigentlich auch immer Füller, meist ein Gerät zum "richtigen" Schreiben und einen mit Steckkappe oder Capless für schnelle Notizen oder das Abhaken der Einkaufsliste. Zur Zeit ist das die Combo:
- Pelikan 400
- Waterman Duo 7
Wenn ein Füller leergeschrieben ist, wird er gereinigt und weggepackt. Dann kommt ein anderer Füller zum Zuge.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
-
Spessartschreiber
Mein Unterwegsfüller für Kundentermine: Ein Cross Classic mit königsblauer Tinte (über Konverter aus dem Glas). Dazu Papier von Directrecycling (Landkartenpapier), auf das ich mit meinem Laserdrucker Linien drucke. Da ich im Gespräch sehr schnell schreiben muss, kommt ein ziemliches Gekritzel heraus.
- Dateianhänge
-
- Cross.jpg (777.7 KiB) 708 mal betrachtet
Auch ich nehme jeweils das mit, was ich gerade zu Hause nutze. Sei es Arbeit, Urlaub oder Dienstreise. Selbst der Berliner Nahverkehr löst bei mir kein ungutes Gefühl aus; bisher ist mir noch nichts verloren gegangen.
Aktuell bin ich eher historisch unterwegs. in einem verschossenen braunen Mäppchen warten ein Montblanc Achtkant-Sicherheitshalter #2 und ein Pelikan 200 Druckbleistift auf ihren Einsatz.
Viele Grüße
Sebastian
Aktuell bin ich eher historisch unterwegs. in einem verschossenen braunen Mäppchen warten ein Montblanc Achtkant-Sicherheitshalter #2 und ein Pelikan 200 Druckbleistift auf ihren Einsatz.
Viele Grüße
Sebastian
- Killerturnschuh
Auch ich halte es wie Nikolaus. Es darf mit worauf ich gerade Lust habe. Oft ist das auch eine Frage welcher Füller gerade mit welcher Tinte befüllt ist.
Ein Muss ist lediglich ausnahmslos immer ein gutes Etui in dem meine Stifte sicher untergebracht sind.
Ein Muss ist lediglich ausnahmslos immer ein gutes Etui in dem meine Stifte sicher untergebracht sind.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
ausserirdischegesund
Ich habe, wenn ich (hauptsächlich für den Transport von Mittagessen
eine Tasche/einen Rucksack mit mir rumtrage immer eine kleine Federschachtel mit, derzeit eine selbstgenähte und mit einem japanischen Muster bestickte, in die ich diverse Stifte werfe (ja, werfe, was bedeutet, dass keine besonders edlen Füllfedern/Stifte drin sein können).
Drin sind immer so vielleicht 5-10 Stifte, immer leicht variierend, typischerweise:
1-2 Füllfedern mit unterschiedlichen Tinten:
meistens ein Lamy cp1 in Schwarz mit Goldfeder und Pelikan Fount India
oft ein Pilot Kakuno oder anderer Schulfüller
1-2 Filzstifte (meistens Staedtler Lumocolor)
Mehrere Bleistifte (von billigen Schulbleistiften bis zum Tombow Mono 100 in B oder 2B)
1-2 Buntstifte, fast immer "Jolly Kinderfest", typisch inlila und dunkelrot.
Radiergummi oft ein Spitzer (aber wegen der Zerkratzgefahr gegenüber der Füllfeder manchmal bewußt nicht) mindestens ein Kugelschreiber (derzeit mehr, weil ich beim rumprobieren/experimentieren mit Kugelschreibern bin):
Derzeitige Belegung von oben nach unten:
Radiergummi vermutlich Maped Technic
Cretacolor Bleistift 2H
Stabilo Tintenroller worker+
Sheaffer Kugelschreiber VFM
Jolly Schulstift 1 (2B?) mit Kappe/Verlängerung von Cretacolor
Rotring Tikki Kugelschreiber mit Schneider Gelion+ drin
Jolly Kinderfest braun
Lamy Logo Kugelschreiber
Jolly Kinderfest rot
Mitsubishi unistar B (noch unangespitzt)
Stabilo Othello 2B
Caran d'Ache 888
Rotring Bleistift HB, made in China, nicht besonders gut
Staedtler Lumocolor Flipchart
Jolly "Graphit" Schreiblernbleistift (sehr teuer, aber das Geld wert)
An meinem Arbeitsplatz hab ich eine Glasschale/Wanne am Schreibtisch, wo ein ähnliches Sammelsurium drin ist. Die gar zu exzessiven Wahnsinnigkeiten (Spritze zum Tinte nachfüllen etc.) halte ich in der Schreibtischschublade unter Verschluß, damit niemand auf blöde Ideen kommt.
Drin sind immer so vielleicht 5-10 Stifte, immer leicht variierend, typischerweise:
1-2 Füllfedern mit unterschiedlichen Tinten:
meistens ein Lamy cp1 in Schwarz mit Goldfeder und Pelikan Fount India
oft ein Pilot Kakuno oder anderer Schulfüller
1-2 Filzstifte (meistens Staedtler Lumocolor)
Mehrere Bleistifte (von billigen Schulbleistiften bis zum Tombow Mono 100 in B oder 2B)
1-2 Buntstifte, fast immer "Jolly Kinderfest", typisch inlila und dunkelrot.
Radiergummi oft ein Spitzer (aber wegen der Zerkratzgefahr gegenüber der Füllfeder manchmal bewußt nicht) mindestens ein Kugelschreiber (derzeit mehr, weil ich beim rumprobieren/experimentieren mit Kugelschreibern bin):
Derzeitige Belegung von oben nach unten:
Radiergummi vermutlich Maped Technic
Cretacolor Bleistift 2H
Stabilo Tintenroller worker+
Sheaffer Kugelschreiber VFM
Jolly Schulstift 1 (2B?) mit Kappe/Verlängerung von Cretacolor
Rotring Tikki Kugelschreiber mit Schneider Gelion+ drin
Jolly Kinderfest braun
Lamy Logo Kugelschreiber
Jolly Kinderfest rot
Mitsubishi unistar B (noch unangespitzt)
Stabilo Othello 2B
Caran d'Ache 888
Rotring Bleistift HB, made in China, nicht besonders gut
Staedtler Lumocolor Flipchart
Jolly "Graphit" Schreiblernbleistift (sehr teuer, aber das Geld wert)
An meinem Arbeitsplatz hab ich eine Glasschale/Wanne am Schreibtisch, wo ein ähnliches Sammelsurium drin ist. Die gar zu exzessiven Wahnsinnigkeiten (Spritze zum Tinte nachfüllen etc.) halte ich in der Schreibtischschublade unter Verschluß, damit niemand auf blöde Ideen kommt.
Alle Füller, mit welchen ich schreibe, sind auch mit mir unterwegs. Seit ich vermehrt mit ÖV und Faltrad unterwegs bin, habe ich mir eine Kuriertasche fürs Brompton zugelegt. Dessen Inhalt wird allerdings ordentlich durchgeschüttelt. Von meinen alten Füllern kommt damit nur der Parker "51" klar. Alle anderen müssen in der Brusttasche transportiert werden.

PS: vielleicht sollte ich es wie Sebastian mit einem Sicherheitshalter probieren.

PS: vielleicht sollte ich es wie Sebastian mit einem Sicherheitshalter probieren.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator