Tintensammelbestellung 2012 / 2013
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tintensammelbestellung 2012 / 2013
Else Marie, ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Probieren von Tinten echt Spaß macht. Manchmal bin ich schon enttäuscht von einer Tinte und dann hat man 30 oder 50ml davon...
Ich bin auf jeden Fall auf die Proben gespannt!
Ich bin auf jeden Fall auf die Proben gespannt!
Hallöchen,
irgendwie werden neue Beiträge teilweise nicht als neu gekennzeichnet...
Jedenfalls bin ich der Meinung, ruhig erstmal ordentlich Vorschläge zu sammeln. Je nachdem wie viele Besteller zusammen kommen, nehme ich dann die mit den meisten "will ich auch".
Oder was meint ihr?
irgendwie werden neue Beiträge teilweise nicht als neu gekennzeichnet...
Jedenfalls bin ich der Meinung, ruhig erstmal ordentlich Vorschläge zu sammeln. Je nachdem wie viele Besteller zusammen kommen, nehme ich dann die mit den meisten "will ich auch".
Oder was meint ihr?
Finde ich ok!!
Gruß
Else marie
Gruß
Else marie
Finde ich auch ok so.
Aber wir sollten auch drauf achten, dass wir dann eine breite Mischung haben. Aber bis dahin ist's ja noch ein bissl Zeit.
Aber wir sollten auch drauf achten, dass wir dann eine breite Mischung haben. Aber bis dahin ist's ja noch ein bissl Zeit.
Wenn es noch nicht zu spät ist, möchte ich noch mitmachen. Hab erst wenige Tinten und bin daher neugierig und bei der Auswahl flexibel. Ich habe mal zehn markiert.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Nee, zu spät ist es nicht.
Du kannst auch gerne selber Wünsche einbringen.
Du kannst auch gerne selber Wünsche einbringen.
Soo, ich habe die Diamine-Tinten schon bestellt, da es hier ja gerade die Möglichkeit gibt, sie für 3,70€ pro Fass zu kaufen.
Nach jetzigem Stand gibt es 10 Tinten, die jeweils mindestens drei Interessenten haben:
Caran d'Ache Grand Canyon (dunkelbraun)
de Atramentis Absinth (grün mit Duft)
Diamine Ancient Copper (rotbraun)
Diamine Peach Haze (pfirsich)
Diamine Sunshine Yellow (gelb-orange)
Diamine Wild Strawberry (rot)
Noodlers Sunrise (Orange)
Noodlers Whiteness of the whale (Geheimtinte, weiß)
Private Reserve Sepia (braun)
Stipula Sapphron (gelb-orange)
Ihr seht, es ist viel Diamine dabei, weniger von anderen Herstellern. Es ist auch sehr orange-lastig, braun kommt auch häufiger vor. Das bietet natürlich viele Möglichkeiten zum vergleichen, aber weniger Abwechslung.
Schön wäre es natürlich, wenn gerade von eher ungewöhnlicheren Tinten mehr dabei wäre, da man die weniger auf Risiko kauft. Aber mir soll das hier auch Recht sein.
Dabei sind jetzt nach meiner Auswertung: mariannchen, Juli407, Maze1000, math, adrian, meinauda, patta, holtorfer.
Das ist fast eine Tinte pro Kopf, was mengenmäßig wohl sehr ausgeglichen ist.
Ich dachte, dass ich alles kaufe, inklusive Verpackungsmaterial, Porto, Versandkosten von Bestellungen, Behältern etc. und die Kosten am Ende per Umlage auf alle verteile.
Wie hast du das letztes Mal gemacht, Marianne? Oder sollen wir auch die Tinten mit zwei Interessenten noch dazu nehmen, damit es abwechselungsreicher wird?
Nach jetzigem Stand gibt es 10 Tinten, die jeweils mindestens drei Interessenten haben:
Caran d'Ache Grand Canyon (dunkelbraun)
de Atramentis Absinth (grün mit Duft)
Diamine Ancient Copper (rotbraun)
Diamine Peach Haze (pfirsich)
Diamine Sunshine Yellow (gelb-orange)
Diamine Wild Strawberry (rot)
Noodlers Sunrise (Orange)
Noodlers Whiteness of the whale (Geheimtinte, weiß)
Private Reserve Sepia (braun)
Stipula Sapphron (gelb-orange)
Ihr seht, es ist viel Diamine dabei, weniger von anderen Herstellern. Es ist auch sehr orange-lastig, braun kommt auch häufiger vor. Das bietet natürlich viele Möglichkeiten zum vergleichen, aber weniger Abwechslung.
Schön wäre es natürlich, wenn gerade von eher ungewöhnlicheren Tinten mehr dabei wäre, da man die weniger auf Risiko kauft. Aber mir soll das hier auch Recht sein.
Dabei sind jetzt nach meiner Auswertung: mariannchen, Juli407, Maze1000, math, adrian, meinauda, patta, holtorfer.
Das ist fast eine Tinte pro Kopf, was mengenmäßig wohl sehr ausgeglichen ist.
Ich dachte, dass ich alles kaufe, inklusive Verpackungsmaterial, Porto, Versandkosten von Bestellungen, Behältern etc. und die Kosten am Ende per Umlage auf alle verteile.
Wie hast du das letztes Mal gemacht, Marianne? Oder sollen wir auch die Tinten mit zwei Interessenten noch dazu nehmen, damit es abwechselungsreicher wird?
Klingt gut, einverstanden.Faith hat geschrieben:Ich dachte, dass ich alles kaufe, inklusive Verpackungsmaterial, Porto, Versandkosten von Bestellungen, Behältern etc. und die Kosten am Ende per Umlage auf alle verteile.
Vielleicht nicht alle, aber gerne ein paar.Faith hat geschrieben:Oder sollen wir auch die Tinten mit zwei Interessenten noch dazu nehmen, damit es abwechselungsreicher wird?
So hätte ich gerne was Blaues dabei. Vielleicht können wir uns auf eine Maximalzahl einigen, z.B. 15-20. Wenn es mehr werden sollten, muss ich Urlaub nehmen zum Tintentesten

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Klingt gut, Faith!
Hab mir das mal genauer angeschaut.
Caran d'Ache Grand Canyon (dunkelbraun) - Wunsch von Juli407 (like patta, holtorfer)
de Atramentis Absinth (grün mit Duft) - Wunsch von Mariannchen (like Juli407, Faith)
Diamine Ancient Copper (rotbraun) - Wunsch von Faith (like Meinauda, patta)
Diamine Peach Haze (pfirsich) - Wunsch von Mariannchen (like Juli407, Meinauda)
Diamine Sunshine Yellow (gelb-orange) - Wunsch von Juli407 (like Mariannchen, patta)
Diamine Wild Strawberry (rot) - Wunsch von Juli407 (like Faith, Meinauda)
Noodlers Sunrise (Orange) - Wunsch von Mariannchen (like Faith, Meinauda, patta)
Noodlers Whiteness of the whale (Geheimtinte, weiß) - Wunsch von Mariannchen (like Faith, Juli407, Meinauda)
Private Reserve Sepia (braun) - Wunsch von Maze100 (like Meinauda, Juli407)
Stipula Sapphron (gelb-orange) - Wunsch von Mariannchen (like Meinauda, patta)
Vertreten ist:
patta - 5x
Meinauda - 7x
Mariannchen - 6x
Maze100 - 1x
Faith - 5x
holtorfer - 1x
Juli407 - 7x
Teilnehmer sind: mariannchen, Juli407, Maze1000, math, adrian, meinauda, patta, holtorfer (hab nur bei Faith rauskopiert)
Sind denn die wenig vertretenen mit der Tintenwahl halbwegs zufrieden?
Vielleicht sollte man von den wenig vertretenen noch je eine Tinte dazu nehmen? Welche könnte man sich ja einigen. Ist halt schade, dass nicht alle viele Likes verteilt haben, sonst hätten wir "mehr sehen" können.
Ich will mich keinesfalls in die Orga einmischen oder so. Ich dachte nur, dass vielleicht noch die ein oder andere Tinte dazu kommen soll (oder nicht?) und wir da ja einen Weg finden müssten, welche es sind.
Eine zweite Möglichkeit wäre vielleicht die Tinten mit 1x "Will ich auch" (11 Stück sinds, glaub ich) in einer extra Tabelle einzustellen und dann nochmal abstimmen lassen. Jeder hat dann 3 oder 5 Stimmen, die auch innerhalb einer gewissen Zeit abgegeben werden "müssen". Und dann nimmt man dort die meistgewählten?!
Hab mir das mal genauer angeschaut.
Caran d'Ache Grand Canyon (dunkelbraun) - Wunsch von Juli407 (like patta, holtorfer)
de Atramentis Absinth (grün mit Duft) - Wunsch von Mariannchen (like Juli407, Faith)
Diamine Ancient Copper (rotbraun) - Wunsch von Faith (like Meinauda, patta)
Diamine Peach Haze (pfirsich) - Wunsch von Mariannchen (like Juli407, Meinauda)
Diamine Sunshine Yellow (gelb-orange) - Wunsch von Juli407 (like Mariannchen, patta)
Diamine Wild Strawberry (rot) - Wunsch von Juli407 (like Faith, Meinauda)
Noodlers Sunrise (Orange) - Wunsch von Mariannchen (like Faith, Meinauda, patta)
Noodlers Whiteness of the whale (Geheimtinte, weiß) - Wunsch von Mariannchen (like Faith, Juli407, Meinauda)
Private Reserve Sepia (braun) - Wunsch von Maze100 (like Meinauda, Juli407)
Stipula Sapphron (gelb-orange) - Wunsch von Mariannchen (like Meinauda, patta)
Vertreten ist:
patta - 5x
Meinauda - 7x
Mariannchen - 6x
Maze100 - 1x
Faith - 5x
holtorfer - 1x
Juli407 - 7x
Teilnehmer sind: mariannchen, Juli407, Maze1000, math, adrian, meinauda, patta, holtorfer (hab nur bei Faith rauskopiert)
Sind denn die wenig vertretenen mit der Tintenwahl halbwegs zufrieden?
Vielleicht sollte man von den wenig vertretenen noch je eine Tinte dazu nehmen? Welche könnte man sich ja einigen. Ist halt schade, dass nicht alle viele Likes verteilt haben, sonst hätten wir "mehr sehen" können.
Ich will mich keinesfalls in die Orga einmischen oder so. Ich dachte nur, dass vielleicht noch die ein oder andere Tinte dazu kommen soll (oder nicht?) und wir da ja einen Weg finden müssten, welche es sind.
Eine zweite Möglichkeit wäre vielleicht die Tinten mit 1x "Will ich auch" (11 Stück sinds, glaub ich) in einer extra Tabelle einzustellen und dann nochmal abstimmen lassen. Jeder hat dann 3 oder 5 Stimmen, die auch innerhalb einer gewissen Zeit abgegeben werden "müssen". Und dann nimmt man dort die meistgewählten?!
Den Vorschlag von Julia fände ich gut.Juli407 hat geschrieben: Eine zweite Möglichkeit wäre vielleicht die Tinten mit 1x "Will ich auch" (11 Stück sinds, glaub ich) in einer extra Tabelle einzustellen und dann nochmal abstimmen lassen. Jeder hat dann 3 oder 5 Stimmen, die auch innerhalb einer gewissen Zeit abgegeben werden "müssen". Und dann nimmt man dort die meistgewählten?!
Gruß
Else Marie
Das finde ich auch gut. Ich habe die Tinten mit einer Zusatzstimme in eine neue Tabelle kopiert https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... aX3c#gid=1.Juli407 hat geschrieben:Eine zweite Möglichkeit wäre vielleicht die Tinten mit 1x "Will ich auch" (11 Stück sinds, glaub ich) in einer extra Tabelle einzustellen und dann nochmal abstimmen lassen. Jeder hat dann 3 oder 5 Stimmen, die auch innerhalb einer gewissen Zeit abgegeben werden "müssen". Und dann nimmt man dort die meistgewählten?!
Unten am Rand könnt ihr, wie bei Excel, zwischen den Tabellen umschalten.
Es sind jetzt 15 Tinten in der Nachwahl, patta, meinauda, mariannchen, Juli407 und Faith bekommen max. 2 Stimmen, die vergeben werden können.
Die Anderen (Maze1000, math, adrian, holtorfer) dürfen 4 Stimmen abgeben, da sie entweder gar nicht oder nur einmal gestimmt haben. Ich hoffe das ist für alle in Ordnung.
Das sind insgesamt 26 Stimmen, mal sehen wie es aus geht.

Ich gebe euch bis zum 20.1. Zeit, dann kann ich in der darauf folgenden Woche die Tinten bestellen und das Ganze Anfang Februar sendefertig machen.
Schreibt bitte jeder noch auf, welche der Tinten schon im Besitz sind? Dann suchen wir eine Lösung. Ich kann Ersatz bieten, habe aber nicht viel Auswahl.
Was haltet ihr davon?
-
Hallo Faith,
ich habe es jetzt so gemacht, dass mein Name 4x bei den Unterstützern steht, so habe ich das verstanden, ist das richtig?
LG Michael
ich habe es jetzt so gemacht, dass mein Name 4x bei den Unterstützern steht, so habe ich das verstanden, ist das richtig?
LG Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Faith, das verstehe ich nicht. Was soll ich da tun?Faith hat geschrieben:
Schreibt bitte jeder noch auf, welche der Tinten schon im Besitz sind? Dann suchen wir eine Lösung. Ich kann Ersatz bieten, habe aber nicht viel Auswahl.
Was haltet ihr davon?
Meine 4 Nachwahlen habe ich neulich schon eingetragen.
Gruß
Else Marie
Faith meint gewiss, dass wir Bescheid geben sollen, wenn wir eine der Tinten schon haben, die bestellt werden sollen.
Ich hab mich ja noch gar nicht eingetragen. Uuuups, werde ich gleich mal machen.
Ich hab mich ja noch gar nicht eingetragen. Uuuups, werde ich gleich mal machen.
Julia hat es schon richtig gesagt. Wenn ihr schon Tinten zuhause habt, die jetzt bestellt werden, könnt ihr das sagen. Vielleicht habe ich ja unter meinen 10 eine, die ihr stattdessen lieber probieren möchtet.meinauda hat geschrieben:Faith, das verstehe ich nicht. Was soll ich da tun?Faith hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?
Meine 4 Nachwahlen habe ich neulich schon eingetragen.
Gruß
Else Marie