Lamy All-Star Special Edition: Pearl

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Orakel
Lamy All-Star Special Edition: Pearl

Beitrag von Orakel »

Ich bin gerade auf der Lamy Website gewesen und hab das da heimlich am Rande beobachten können: Lamy Al-Star Pearl

Ähm... ja. Irgendwie weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll. Von den Fotos her sieht das weniger nach metallic als viel mehr nach Plastik in einem sehr unschönen, hellen beige-braun aus.

Was denkt ihr? Hat das Ding schon jemand in Natura gesehen?
Michael-HH

Re: Lamy All-Star Special Edition: Pearl

Beitrag von Michael-HH »

Hallo,

hier auf der Seite http://kmpn.blogspot.de kann man diesen Neuen wohl etwas besser in Augenschein nehmen.

Viele Grüße
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
Faith

Beitrag von Faith »

Sieht dort nach einem Goldton aus. Aber "light brown" könnte auch ockerähnlich sein.

Die AL-stars haben teilweise echt tolle Farben. Habe bisher aber die Finger davon gelassen, da ich mit dem Griffstück meines safari nie so richtig auf einen grünen Zweig kam.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
reduziert

Beitrag von reduziert »

Einer meiner ab und an besuchten Händler hat ihn im Verkauf. Ich denke, es ist eher ein Gold als ein Braun. Hatte ihn kurz in der Hand.

Bester Gruß
Thorsten, der beim gleichen Händler eben die "Ink of love" von MB für 11 Euro, die "Jonathan Swift" für 11 Euro gekauft hat ("bei uns kosten alle MB-Tinten fast gleich :shock: )

Wegen der Ghandi wollte ich noch fragen. Naja, kommende Woche :?
Dateianhänge
pearl.jpg
pearl.jpg (271.53 KiB) 6975 mal betrachtet
reduziert

Beitrag von reduziert »

Faith

Beitrag von Faith »

Scheint echt ein Schicker zu sein. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Früher, in grauer Vorzeit, als es Facebook und Twitter noch nicht gab, nannte man die Farbe "Isabell", im Ton ebenso variabel wie Milchkaffee, aber immer in der Gegend von beige und immer hochelegant. Bestimmte Pferderassen gab (und gibt) es in dieser Farbe, und in meiner Heimatstadt Bremen wurde einst ein Auto gebaut, das "Isabella" hieß und natürlich in dieser Farbe erhältlich und dann am schönsten war. Ich gebe zu, das führt jetzt ein bisschen vom Lamy-Füller ab, fiel mir aber gerade so ein, nichts für ungut!
Schöne Grüße,
Wilfried
Für die Jüngeren unter uns: Milchkaffee war eine Art Vorläufer von caffe latte ;-)
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
reduziert

Beitrag von reduziert »

wilfhh, genau solche "Anekdoten" sind das Salz in der Suppe. Gerne mehr davon. Ich lese das mit Begeisterung. Und ich bin Mittelalter :roll:

Bester Gruß
Thorsten
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Bei HiFi-Geräten würde man "Champagnerfarben" sagen. Zumindest bei Marantz und Co.

Viele Grüße
Christian
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Hhhhmmmm, also wenn ich mir so die verschiedenen Tintenbetrachtungen anschaue und in diesem Zusammenhang, wie manche Firmen ihre Tinten beschreiben, relativiert sich doch stark, was ich mal in der Schule über Farben gelernt habe.

In diesem Sinne unterscheide ich nur noch zwischen "Mädchenfarben", "alltagstauglich oder nicht" und "gefällt mir oder gefällt mir nicht" :lol:

Mir gefällt der Pearl und ich würde mir vielleicht sogar die Iroshizuko ina-ho dazu kaufen.

LG
Heiko
Orakel

Beitrag von Orakel »

wilfhh hat geschrieben:Für die Jüngeren unter uns: Milchkaffee war eine Art Vorläufer von caffe latte ;-)
War das noch zu Zeiten, als eine Verlobung mit der Keule auf dem Kopf der Angebeteten durchgeführt wurde? (Und die Hochzeit dadurch vollzogen wurde, dass man die bewusstlose Frau in der Höhle des schlimmsten Widersachers liegen ließ?) ^^

Okay... lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mittlerweile in Realita dem "Ding" begegnet. Mein erstes Werturteil bleibt bestehen. Schön finde ich, ist was anderes. Aber damit hat wohl jeder seine entsprechenden Vorlieben.
badenfeder

Beitrag von badenfeder »

sorry, aber irgendwie ist es doch mehr ein Schulfüller ?
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ja, der Lamy Safary und dessen Ableger AL-star ist ein Schulfüller. Das erkennt man schon an dem dreieckigen Griffstück. Doch auch viele Erwachsene nutzen ihn gerne.

Als ich zur Schule ging, fand ich diese Füller potthäßlich. Damals gab es drei große Fraktionen:
-Pelikan (die coolen) :P
-Geha (die Nerds)
-Lamy (die Obernerds)

Heute kann ich mich mit den Lamys wieder eher anfreunden und ich denke, ich werde mir demnächst entweder einen AL-star in blau oder den transparenten Safari kaufen.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Resümee:

ich war schon damals ein Nerd...

:shock:

Allerdings bevorzugte ich schon damals die Erklärung "Non Emotionally Responding Dude"

:wink:

Ich habe übrigens trotzdem eine Beauty abbekommen...

8)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Hhmmmmmmm, man erkennt einen Schulfüller also an dem dreieckigen Griffstück?

Dann ist ein Omas 360 aber ein sündhaft teurer Schulfüller oder?
Antworten

Zurück zu „Lamy“