5. Würzburger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
karlimann

Re: 5. Würzburger Stammtisch

Beitrag von karlimann »

nein, nein, nein, ich kauf nix

(ok, außer die vorher angekündigten Sachen)

Beitrag von Tombstone »

Das werden wir schon noch sehen....

... schau auf das Pendel...

... Du wirst sehr müde...

... Du brauchst einen neuen Füller...

... und Tinte, natürlich auch Tinte...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

@ Thorsten:

Solange ich nichts in der Hand habe, verrate ich nichts...

Oder sagen wir mal soviel:

- es sind fünf Stück
- durch die Bank sehr interessant
- ich hatte bisher (außer beim Versender selbst) noch keines der Stücke live vor mir, obwohl man sie eigentlich "kennt"
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
karlimann

Beitrag von karlimann »

Was ist eigentlich mit Deinen überzähligen Graf Faber Castell?

Die könntest du doch für 250,00 EUR in treue Hände weitergeben? :twisted:

Beitrag von Tombstone »

Zu spät, Du rettest den Freund nicht mehr - da Du nichts mehr gesagt hast, hat den sich ein holländischer Füllerfreund unter den Nagel gerissen...

Ich bringe aber gerne meinen Verbliebenen mit... nur kucken, nicht anfassen...

Ciao - Peter

reduziert

Beitrag von reduziert »

Meine Frau hat mir einen Nachmittag in Heidelberg zum Bummeln angeboten am Samstag, da sie vorher noch in der Nähe dort etwas zu erledigen hat. Und ich konnte mich trotzdem für den Stammtisch behaupten. Jungs, ich hoffe, ihr seid stolz, wie ihr mir am Herzen liegt :twisted:
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Du bekommst am Samstag einen Gemeinschafts-Knuddler - versprochen!!

:D
Ciao - Peter

ms

Beitrag von ms »

Ein lieber Füllerfreund (Thorsten weiß sicherlich, wen ich meine) hat mir wieder ein Überraschungspaket für unseren Stammtisch zukommen lassen. Damit gibt es vermutlich eine Fortsetzung des Quiz "Gewicht eines Vintage-Füllers schätzen" :D
Ich bringe das Päckchen einfach mit, weiß aber noch nicht, ob ich´s bis 13 Uhr pünktlich schafffe.

Viele Grüße

Michael
reduziert

Beitrag von reduziert »

Oh Michael, schöne Neuigkeiten :)

Ich habe sein Buch auch bald durch. Sehr interessant!

Also, wird wieder spannend am Samstag ;)

Bester Gruß
Thorsten
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Wollen hab ich mich schon getraut, aber dürfen hab ich nicht können. So hats bis jetzt ausgesehen, aber vielleicht kann ich doch irgendwie.

Jetzt die Frage: Wo und wann?

'Was soll ich mitbringen?

Hat jemand Interesse an Herbin Tinten? Hab ich alle bei Rolf gekauft, aber ich komm mit den Dingern nicht zurecht, Marianne und Herbin ist keine gute Ehe. Einige sind noch voll und ungebraucht, die würd ich für ne Spende in unsere Katzenkasse abgeben, die schon gebrauchten, also geöffneten für eine Mini-Spende. Ich würd sie aber ungern von Weiden bis Wü schleppen, wenn keiner sie will. Ferner hätt ich noch ein ganzes großes Fass von der 4001 in blau, falls das jemand braucht

Ferner könnt ich für Interessenten ein paar Röhrchen mitbringen, die zum Tintentausch und Transport und als Reisefass prima sind. 5 ml, mit konischem Stehrand, auslaufsicher.

Und dann hätt ich zum Schnuppern eine Menge de Atramentis Dufttinten, falls jemand hier Interesse hat, also zum Schnuppern und Ausprobieren, meldet euch bitte.

Dann möchte ich euch noch bitten, mich nicht zum Tintentausch zu überreden, meine Tochter, mit der ich wohnen muß, bringt mich sonst um. Ihr könnt von mir haben was ihr wollt, aber ohne Gegenleistung in Tinten. Und ich darf auch keinen Füller kaufen.

Magdalena: Dies unterschreibe ich ausdrücklich. Wer ihr Tinten oder Füller oder Papier andreht, wird..... hm. gemeuchelt? oder sonstwie um die Ecke gebracht. Eigenhändig. von mir. so.

Also ihr seht, mit wem ich zusammenhausen muß. Beschützt mich davor und helft mir.

Achja, falls es eine neue orange Tinte gibt, muß ich sie haben

Liebe Grüße

Marianne
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hallo Marianne,

da freuen wir uns aber mächtig!!!

Wenn Du wissen willst, wo Du hin musst, guxxu:

http://www.timeout-wuerzburg.de/

Losgehen tut's am Samstag um 13:00 Uhr - je nachdem, wir Du ankommst

- wenn Du per Auto anreist, findest Du dort die Adresse fürs Navi.
- wenn Du kein Navi hast, fährst Du auf der A3 bis Rottendorf, geradeaus durch bis Würzburg, durch Würzburg durch und auf der anderen Seite mich anrufen - ich erklär Dir dann, woo Du hin musst
- wenn Du per Zug kommst, erzähle wann Du ankommst, dann wirst Du abgeholt.

PN mit Telefonnummer kommt noch.

Thema Herbin: all's her mit - meine Lieblingstinten. Der Spenden sind Dir gewiss - wenn die Farben nicht zu grauslich sind... ;)

Thema Röhrchen: da wirst Du auch ohne heimfahren... 8)

Thema Dufttinten: da müssen die anderen was sagen - ich habe da beim letzten Mal eher S&H geerntet... :oops:

Thema Tochter: wenn's zu schlimm wird, schick ich meinen Neffen - der hat's von Altenstadt a.d.WN nicht weit... ;)

Thema orange: mal kucken, was wir finden werden... :mrgreen:

Bis Samstag!
Ciao - Peter

mariannchen

Beitrag von mariannchen »

ha, klasse, danke dir. Ich tu alles damit ich kommen kann. Ich weiß halt nicht wie lang ich sitzen kann, die beste Krankheit taugt nix, aber ich freu mich schon sehr.

Was die Dufttinten betrifft, die geb ich nicht her, jedenfalls nicht ganz, nur die Herbins, und die müssen es guthaben. Röhrchen bring ich genug mit.

Bis hoffentlich Sa

M
reduziert

Beitrag von reduziert »

Liebe Marianne, lieber Peter,

Marianne war so lieb mir per PN die Namen der Tinten durchzugeben. An 3-4 Tinten könnte ich Gefallen finden, habe aber selbst ja mittlerweile eine große Anzahl. Und damit die Katzen gut gesättigt werden, vielleicht will Peter alle Herbins übernehmen, dann würde ich sagen, er nimmt das Gesamtpaket und die Katzen werden satt und Peter bekommt seine Lieblingstinten.

Sehr ihr, so bin ich :)

Beste Grüße
Thorsten
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ist eigentlich dann nach dem Essen noch etwas geplant?

Falls nicht, gehe ich mal nach Würzburg zum Shoppen in die Innenstadt, da war ich schon seit Jahren nicht mehr. Und Thorsten zeigt mir bestimmt nochmal den Taschenladen :D.

Beitrag von reduziert »

Karl, na klar, das machen wir. Müssen eben nur schauen, wie lange der Laden geöffnet hat. Um 13:00 treffen wir uns in der Kneipe, ich hoffe mal, er hat bis 18:00 auf. Mensch, da hätte man ja um 16:00 beinahe bei den Pfeifferinnen sein können und die Damen machen eine halbe Stunde für uns eine geschlossene "Sonder-Show". Aber der Zug ist wohl durch.

Der Taschenladen nennt sich "Unicum", ich rufe mal an, wie lange die an Samstagen geöffnet haben.

Sag Karl, soll ich dir das 11er MBA mal zum Begrabbeln mitbringen?
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“