Vorstellung und Hallo!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DasKollektiv

Vorstellung und Hallo!

Beitrag von DasKollektiv »

Hallo!

Da ich mir nicht ganz sicher war wie hier im Forum eine (Neu)Vorstellung abläuft, bzw. an welches Thema ich mich anhängen darf, schreibe ich einfach mal so drauf los.
Möge ein Moderator den Beitrag verschieben, wenn er fehl am Platze ist.

Nachdem ich in der Schulzeit Feder und Tinte verteufelte und ich nicht schnell genug auf Kugelschreiber u. ä. umsteigen konnte, wurde mir nach Ausbildung, Studium sowie einigen Jahren Berufsleben bewusst, dass ich Feder und Tinte doch mag.
Dies erkannte ich als ich vor ca. einem halben Jahr, als ich einen alten Tchibofüller in die Hand bekam. Ich begann mit ihm zu schreiben.
Einige Wochen später fragte ich mich dann, was es außer dem Tchibohalter noch so gibt. Daraufhin entdeckte ich u. a. dieses Forum und begann täglich darin zu lesen.
Das Resultat war der Kauf eines Pelikan M205. In der dann folgenden Zeit war ich von meinem Schreibverhalten, der Technik und den Möglichkeiten so angetan, dass weitere Füllfederhalter bei mir einzogen.

Auch bemerkte ich, dass das Schreiben mit einem Füllfederhalter, dessen Pflege und Tinten, in dieser so schnelllebigen Zeit beruhigend auf mich wirken.

Kürzlich meldete ich mich hier an und postete bzw. unterhielt mich mit Forenmitgliedern, ohne mich überhaupt vorgestellt zu haben. In einem anderen Beitrag las ich, dass dieses jedoch gerne gesehen wird.

Hier bin ich also und freue mich, auch (hoffentlich) mal aktiv an Themen teilnehmen zu können.

Gruß

Matthias
Gruß

Matthias

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
werner
Re: Vorstellung und Hallo!

Beitrag von werner »

Hallo Matthias,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wir hoffen, dass Du viel Interessantes hier findest und würden uns natürlich freuen ab und zu Beiträge von Dir hier zu lesen.

(Neu)Vorstellung und auch weitere Themen laufen hier - Gott sei Dank - nicht nach einem strengen Rahmen ab. Die Unterforen sind vielfältig, so dass man immer einen angemessen Platz finden kann. Lieber ein lesenwerter Beitrag am falschen Platz als gar kein Posting bzw. keine Anwort.

Und zum Schluss noch einmal die Bitte, Beiträge zu Themen sind immer willkommen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

DasKollektiv hat geschrieben:..Einige Wochen später fragte ich mich dann, was es außer dem Tchibohalter noch so gibt. Daraufhin entdeckte ich u. a. dieses Forum und begann täglich darin zu lesen.
Das Resultat war der Kauf eines Pelikan M205. ...
Herzlich willkommen.
Die Pelikan M2xx scheinen wohl bei vielen den Einstieg zu begleiten. War bei mir (vor gar nicht so länger Zeit) auch so.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Herzlich willkommen und schön, daß Du Dich vorstellst!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
toni

Beitrag von toni »

Herzlich Willkommen bei uns, Matthias :)
Schön, dass Du unsere Leidenschaft teilst, auch wenn diese Leidenschaft (finanzielle) Leiden schafft ;)
Viele Grüße
Toni
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Herzlich willkommen! :)
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
DasKollektiv

Beitrag von DasKollektiv »

Danke für die nette Begrüßung!

Gruß

Matthias
Gruß

Matthias

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Beginner

Beitrag von Beginner »

Hallo Matthias,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier gibts viel zu sehen, zu lernen und mitzumachen.

Grüße Roberto
pejole

Beitrag von pejole »

Hallo Matthias,

herzlich willkommen im Forum, über aktive Teilnahme und Beiträge freuen wir uns immer wieder gerne.

Gruß, pejole
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“