@ Donate : Mach weiter so als Vorbild.
Leute die mich mit Füllhalter haben schreiben sehen, habe auch schon die Frage gestellt, ob der nicht oft verstopft oder eingetrocknet ist, als das man sich darauf verlassen könnte.
Das zu verneinen und mit anderen ins Gespräch zu kommen ist auch schon manchmal spannend. Der Nutzung von Füllhaltern haften tatsächlich einige Klischees und Vorurteile an.
Gruß
Benny
Jemanden vom Füllhalter überzeugen....
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Jemanden vom Füllhalter überzeugen....
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Ich denke viele assozieren mit einem Füller auch diese königsblaue Tinte. Eine Tinte mit der sie ja effektiv "gezwungen" worden zu schreiben.
Überhaupt dazu gezwungen wurde zu schreiben. Das kann schon unterbewusst eine, leider negative, Rolle spielen. Quasi eine nicht voreingenommene Grundhaltung.
Manchen wird auch erst beim Betrachten eines mit einer anderen Tintenfarbe geschriebenem Text deutlich das Füller was schönes sein kann, und eben kein "Zwang" wie in der Schule ist.
Überhaupt dazu gezwungen wurde zu schreiben. Das kann schon unterbewusst eine, leider negative, Rolle spielen. Quasi eine nicht voreingenommene Grundhaltung.
Manchen wird auch erst beim Betrachten eines mit einer anderen Tintenfarbe geschriebenem Text deutlich das Füller was schönes sein kann, und eben kein "Zwang" wie in der Schule ist.
Schreiben dürfen sie mit allen eher dunklen Farben, nur nicht mit Rot.wilfhh hat geschrieben:Na gut, aber nun die Gretchen-Frage, Donate: Wie hältst Du es mit der Farbe?![]()
Grüßle,
Wilfried
Dass es viele schöne Farben gibt, mache ich ihnen täglich vor und sie wissen, dass in jedem der fünf oft wechselnden Safaris oder Al Stars in meinem Mäppchen andere farbige Tinten sind, weshalb ich häufig kleine Vorführungen machen muss... was ich natürlich gern tue. Und die farbigen Tinten sind wohl für Kinder und Jugendliche eine echte Verlockung.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Das klingt richtig gut!!
. . . wußte ich´s doch, daß ich hier im Forum Gleichgesinnte finde: auch ich werbe (mehr implizit) in jeder Unterrichtsstunde, die ich halte (ich bin Klavierpädagogin), für Füller; in meinem Mäppchen sind immer mindestens sieben in verschiedenen Farben (teilweise Dufttinten) dabei, für die sich meine Schüler sehr interessieren. Die älteren dürfen auch mal damit schreiben, und ich habe mehr als einmal erlebt, wie bei den Schülern nicht nur das Klavierspielen, sondern auch die Handschrift besser wurde. Wenn einer meiner Schüler sich dann zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten einen Füller wünschte, oder im Lauf der Jahre zum Sammler wurde, hatte ich wieder jemanden "infiziert" . . . was man ja vom kosumistischen Aspekt her durchaus kritisch sehen könnte. Andererseits geben die Kinder und Jugendlichen so viel Geld für alles Mögliche aus, und Füller sind, wie sicher alle von Euch denken, bleibende Werte!
Am Sonntag war ich auf einem Spiele-Abend und habe einen Lamy Vista mit Pelikan Edelstein Topaz mitgehabt und ihn dann gleich einer Freundin geborgt, der die Tinte so gefallen hat.
Jetzt, nach etwas über einer halben Woche hat sie den Konverter schon leergeschrieben und war jetzt wieder zum Auftanken da, wobei sie die Funktionsweise des Konverters sehr spannend fand. Also hab ich ihr gleich gezeigt, wie so ein Kolbenfüller aussieht. Das sorgte schon für große Augen.
Ich denke, sie wird sich bald eine eigene Füllfeder kaufen.
Jetzt, nach etwas über einer halben Woche hat sie den Konverter schon leergeschrieben und war jetzt wieder zum Auftanken da, wobei sie die Funktionsweise des Konverters sehr spannend fand. Also hab ich ihr gleich gezeigt, wie so ein Kolbenfüller aussieht. Das sorgte schon für große Augen.

Ich denke, sie wird sich bald eine eigene Füllfeder kaufen.

8) Wir sind die Tinten-Brothers. 8)
Wir sind unterwegs im Namen des Füllers.
Gut gemacht!
Gruß
Andreas
Gut gemacht!
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
das motto gefällt mir...das könnte man auf t-shirts druckenYETI hat geschrieben: 8) Wir sind die Tinten-Brothers. 8)
Gut gemacht!
Gruß
Andreas

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.