Wonach riecht meine Tinte?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Wonach riecht meine Tinte?

Beitrag von Frodo »

Thom hat geschrieben:Das ist eines meiner Lieblingsfotos:

http://diamineinks.co.uk/images/warehouse3.jpg

V.G.
Thomas
Ja. Das ist das schönste Bild der Welt. Und welcher von den beiden hart arbeitenden Abfüllern bist Du?
Gruß, F
Thom

Re: Wonach riecht meine Tinte?

Beitrag von Thom »

Na ja, das Thema ist etwas zu ernst für Kindergartentheater. R&K saugt auch in bestimmten Produktionsbereichen ab und auch die modernen Isothiazolinone werden in Kosmetika z.Zt. weiter gesenkt und 2015 wird Formaldehyd neu eingestuft werden.

V.G.
Thomas
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Wonach riecht meine Tinte?

Beitrag von Frodo »

Ja, stimmt, Du hast recht, und was war nochmal das Thema? Ach ja: Wonach riecht meine Tinte? (sehr alt und irgendwie nach Plaka) Wurde das schon beantwortet? Nun, dieses Iso- dingenskirchen wirds wohl nicht gewesen sein, denn das soll ja ekelhaft stinken. Also nichts für Kindergartenfarbe. Auf der anderen Seite: Hats in der DDR eigentlich Plakafarbe gegeben an dessen Geruch sich irgendjemand noch erinnern kann? Und in welchem Wurmloch sind wir mit diesem thread jetzt wieder gelandet: Dass Iso- dinngenskirchen jetzt in Kosmetika wieder gesenkt wird, dass Formaldehyd neu eingestuft wird wird und dass R & K absaugt. Na hoffentlich bald ins Klo damit.
Gruss, F
Thom

Re: Wonach riecht meine Tinte?

Beitrag von Thom »

Also, ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber jetzt ist alles falsch.

V.G.
Thomas
Thom

Re: Wonach riecht meine Tinte?

Beitrag von Thom »

Frodo , mach langsam, nicht dass das zu schnell wird.

-
Strombomboli hat geschrieben:Diese Tinte riecht so eindeutig nach Plaka-Farbe
Cepasaccus hat geschrieben:Die Diamine riecht so aehnlich wie Plaka-Farbe wuerde ich sagen.
Thom hat geschrieben:ESSRI und Diamine sind auf dem Papier schon sehr ähnlich. Und vom Geruch sind die nicht zu unterscheiden.
Thom hat geschrieben:P.S. Da hatte ich allerdings noch nicht an der ESSRI gerochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pertinax_%28Werkstoff%29
Ich helf mal: "...Aus Pertinax (siehe auch Hartgewebe) verdunsten immer geringe Mengen von Phenol und Formaldehyd, was nicht nur einen strengen Geruch erzeugt, sondern auch bei der mechanischen Bearbeitung ein Gesundheitsrisiko darstellt." (aus Wikipedia)

Ginge auch einfacher:
Strombomboli hat geschrieben:Ich habe daraufhin noch einmal konzentriert an der Tinte gerochen und die Zahnarztpraxis meiner Kindheit erkannt! Nun denke ich, es wird das Phenol sein, das ich rieche.
-Was Iris beschäftigt hatte, war:
Strombomboli hat geschrieben:Diese Tinte riecht so eindeutig nach Plaka-Farbe, daß ich mich frage, ob sie wirklich für Füllfederhalter geeignet ist.
-Isothiazolinone stinken nicht ekelhaft.

-Der Thread gehört garantiert nicht ins Klo.

-Ach so und in der DDR gab's alles, man konnte's nur nicht kaufen.

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“